40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte so ein Stoff sein wie die Spielunterlage aus Dreadfleet. Eine schönere Tischdecke, quasi 😀

Irgendwie finde ich 50 Pfund doch arg viel für so ein Stück Stoff. Gerade wenn man sich die Matten von anderen Herstellern ansieht.

Erinnert mich ein wenig an deutsche Autohersteller und E-Fahrzeuge.
Die Kündigen auch jetzt "Bahnbrechende Innovationen" an die andere Hersteller schon längst Produzieren. Und das für geringere Preise.

Thema verschlafen - 6 Setzen!

Das mit der Tischdecke war übrigens positiv gemeint! Nicht bevor es als negativer Kommentar gewertet wird. Ich war positiv von der Spieleunterlage überrascht (und wäre sie nicht so schade, TATSÄCHLICH als Tischdecke verwenden). Es bleibt halt abzuwarten, ob die neue Matte tatsächlich eine Stoffmatte oder Mousepad-Stoff oder sonstwas wird. Kann man Mousepad-Stoff bügeln? Ich habe da keine Ahnung. Und ob einem die Matte, ganz gleich welcher Stoff, 50 Pfund wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bevorzuge natürlich richtige Platten, so eine Matte wäre aber für Kill Team optimal, da man die Matte leicht transportieren kann. So kann man ein paar Kill Teams auch mal gerne mit in den Urlaub nehmen 😀

Naja, man sieht die Matte auf dem Bild ja eindeutig im zusammengefalteten Zustand --> Nur ein Stück Stoff. Ich weiß nicht so recht, ist zum transportieren natürlich praktisch, aber wer schleppt schon seinen Spieltisch inklusive Gelände mit sich rum? Und da extra das Bügeleisen gezeigt wird, scheint es auch ein sehr dünner Stoff zu sein der schnell knittert. Da muss sich ja nur einmal wer drauf abstützen und wegrutschen und er reißt gleich das halbe Spielfeld mit. Vom Motiv bin ich leider auch nicht über zeugt. Für ~60 Euro lässt sich bestimmt besseres auftreiben/selber Bedrucken.

Also die Boxen mit Gelände haben genau 0 Euro Ersparnis. Wäre eigentlich die Gelegenheit weniger beliebtes Gelände mit Rabatt + Matte rauszuhauen. Aber ernsthaft, warum soll man sich eine kleines Spielfeld aus Neoprenmatte und ein paar Rohren und Containern für 165 Euro holen, wenn man für 100 mehr ein großes Spielfeld aus Sector Imperialis Platten bekommt.

Eher anders gefragt.... wozu sollte man sich eine 4x4 Spielmatte holen, wenn man zum gleichen Preis eine 6x4 Matte von anderen herstellern bekommt, die schöner aussehen und dazu anscheinend auch noch höherwertiges Material verwenden?

HERESY!

Nein im Ernst: Es gibt keinen ernstzunehmenden Grund, wenn Du nicht so wahnsinnig auf original imperiale Symbolik abfährst.

Eher anders gefragt.... wozu sollte man sich eine 4x4 Spielmatte holen, wenn man zum gleichen Preis eine 6x4 Matte von anderen herstellern bekommt, die schöner aussehen und dazu anscheinend auch noch höherwertiges Material verwenden?

Naja, schöner is halt auch Subjektiv.

Ich hab 2 Matten von GameMat.eu (6x4). Die 6x4 sind einfach schon mal teurer, und dann kommen noch Versandkosten drauf. Im direkten 4x4 Vergleich spare ich bei GameMat 6 EUR, aber zumindest bei meinen Matten sind die Details schon arg grobkörnig und der Stoff absorbiert zudem Flüssigkeit.

Wenn ich eine GW Matte im Laden anschauen und mitnehmen kann, wäre mir das die extra 6 EUR definitiv wert. Hab mir bei GameMat.eu damals schon ein Umtauschrecht gewünscht, denn die mit Photoshop geschönten Bilder im Internet geben die Realität kaum wieder. Kann natürlich auch bei GW der Fall sein, aber zumindest kann ich's mir im Laden anschauen.

Andere, darunter Frontline Gaming, sind u.a. Wasser (Flüssigkeits)-Abweisend, aber mit Versand im direkten Vergleich zu GW sogar teurer (bei gleicher Größe).

Dazu kommt bei GW halt der Anreiz GW-spezifischen Designs. Wenn die in Zukunft mehr von diesen Matten rausbringen, ggf. auch limitiert, z.B. eine Tau-Matte zu einem Tau-Release, eine Elder-Matte zu einem Elder-Release, etc.., dann bin ich sicher dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.