40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, selbst wenn Cadia fällt, rennen im Universum noch verdammt viele Cadianische Regimenter rum, so schnell werden die nicht abgeschafft (da es eh GWs Haupt Imp Armee ist). Zumal man ja auch weiterhin Schlachten vor dem 41 Jahrtausend spielen kann.
Das erste und einzige Tanith hatten insgesamt nur 3 original Regimenter bevor ihr Planet unterging und selbst die haben sich in der Story recht gut gehalten (wenn man mal davon absieht, dass die halt auch mit anderen Regimentern aufgefüllt wurden).

Nebenbei entspricht das Aussehen der Cadianer der Standardausrüstung der Imperialen Armee. Fast alle Regimenter sehen gleich aus.

Na das widerspricht aber dem Hintergrund, dass jede imperiale Welt ihre Truppen nach lokalen Traditionen einkleidet. Lediglich die Waffen basieren ja auf STK Designs. Die Uniformen werden dagegen lokal hergestellt und ausgegeben.

Uns ja, schade um Cadia wäre es. Aber mal sehen wie das sich ausgeht. Und ob dieser Kreuzzug aus Schwestern und Black Templars im Hintergrund das Ruder noch einmal rumreißen kann.

Apropos Black Templars. Heißt das jetzt, dass die auch wiederkommen werden? So komplett mit neuen Miniaturen und so? Schön wäre es ja. Und Plaste-Schwertbrüder würden sich wohl auch andere Orden wünschen.

prospero? dürfte immernoch da sein wo es immer war, oder? der planet of the sorcerers wurde doch transportiert, oder hab ich das falsch aufgeschnappt?

Oh. Ja. SM-Fluff war nie so mein Ding.
Die (derzeitige) Heimatwelt halt.

Ich meine halt, dass es vermutlich ein deutlicherer Sieg für das Chaos auf Cadia geben wird, als der "Sieg" auf Fenris.
Wieauchimmer das dann aussehen mag.

Jap, es wurde damals nur die Festung der TS in´s Auge gezaubert.
Jetzt bringt Magnus aber seinen eigenen Planeten aus´m Auge wieder zurück nach Prospero.

Theoretisch müssten da jetzt mindestens zwei Planeten die Sonne umkreisen.

Ja, es sind zwei.
Wrath of Magnus schrieb:
Within sight of Prospero's surface [...] the planet of the Crimson King burst into being.

Ob die allerdings wirklich um die Sonne kreisen ist fraglich.:cat: Weil der Realraum dort zieeeeemlich kaputt gemacht worden ist.

Kann mir sowohl vorstellen, dass Cadia fallen wird, als auch, dass dann das Sortiment der Cadianer ausläuft, um Platz zu schaffen für die nächste Modellgeneration. Die schon fast stumpenartigen Cadianer stehen mittlerweile weit hinter den heutigen, hochscharfen Möglichkeiten von GW, Miniaturen her zu stellen und eine Neuauflage generischer (oder spezifischer) Imperialer Truppen würde man GW auch schnell verzeihen.

Das wäre mal ein guter Schachzug. Die alten Cadia Spieler können ihre Armeen Problemlos weiter benutzen, da es genug versprengte Reste und Nachahmer geben dürfte, aber GW kann eine neue Truppe von Grund auf gestalten wie sie möchten. Gerade an den neuen TAU krisis sieht man die Problematik , wenn neue Modelle mit den uralten zusammenpassen sollen. GW ist dort meiner Meinung nach ebenfalls deutlich unter dem geblieben was möglich gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.