40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte immer, die Sommerkampagne endete mit einem Sieg für das Imperium, da die Chaosseite quasi kein Ziel erreichen konnte? Und genau deswegen das ganze für ein paar Editionen lang reeditiert wurde?
Laut aktuellem Codex: Space Wolves übernimmt auch immer noch Logan Grimnar das Oberkaommando am Tor des Chaos, wie das jetzt mit den beiden Erweiterungen Warzone:Fenris verheiratet wird, ist fraglich.
In jedem Fall denke ich, dass Abbadon die Dämonenprimarchen nach Cadia führen wird. Es IST der Ausgang aus dem Tor Auge des Chaos, alle anderen Routen sind unsicher. Er WIRD versuchen, dieses Tor zu nehmen und dann weiter Richtung Terra vorzustoßen.
Ob er es schafft? Nun, sagen wir, wenn ich die neuen "Stormtrooper" betrachte und dann mit den alten Cadianern vergleiche, kann ich mir zumindest vorstellen, dass diese erneuert werden (höre ich da etwa Kasrkin? Oh, ich wünschte, ich täte es!). Ein Update könnte nicht unbedingt schaden, auch wenn es (wieder) teurer werden würde.
Das die ganz rausfallen... Hm. Unwahrscheinlich.
Und das 40k ein Endtimes erlebt... Glaube ich nicht. Da gab es mal die Designeraussage, dass 40k sich nach wie vor gut verkauft. Fantasy musste erneuert werden, da die Zahlen nicht mehr passten. Ich bin der Meinung, dass der Hintergrund bei 40k endlich weiterentwickelt wird. (Endlich!)
Seit der 4. (5.?) gibt's die Andeutung, das der goldene Thron langsam versagt. Ich will endlich wissen, ob der Imperator dadurch stirbt (oh nein, was tun dann meine Imperialen? / Space Wolves? / Deathwatch?) oder quasi aufersteht (Valten???) (ups, was haben dann meine Chaos Jungs / Tyraniden / in gewisser Weise Skitarii dagegen aufzubieten?)!
Ich bin der absolut festen Überzeugung, dass der Hintergrund jetzt zum Glück fortentwickelt wird. Was dabei rauskommt, werden wir alle schon rechtzeitig sehen!

Laut aktuellem Codex: Space Wolves übernimmt auch immer noch Logan Grimnar das Oberkaommando am Tor des Chaos, wie das jetzt mit den beiden Erweiterungen Warzone:Fenris verheiratet wird, ist fraglich.

Zumindest am Ende von Warzone Fenris: Wrath of Magnus ist alles beim Alten. Grimnar ist mit dem Großteil der Wölfe auf Cadia/in Richtung Cadia unterwegs.

Das Rana Dandra ... aber jetzt ist schon immerwährender Krieg am Laufen, auf wenn die Big Ones GW sicher noch mal neue Zahlen für GW liefern würden (wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob Magnus nun ein Brüller ist oder nicht - aus Designgründen nicht bei mir in der Bestellliste jemals, aber ich bin sicher nicht der Standard-Fanboy).

Hastings in den Kommentaren auf War of Sigmar:

There's other stuff that hasn't happened yet too, 40k codexes to change dramatically, more 30k boxes leading into 30k being playable with almost entirely plastic minis and that 30k would take the place of the LotR in the store shelf space, that there would be "new marines" and also return of Primarchs as plastic kits (which has started happening), new plague army (but not specifically plague marines).

Plastik 30.000 find ich immer ein Fest, da deutlich günstiger. Wenn GW jetzt irgendwie noch Regeln auf Deutsch für Horus Heresy bringen würde, gäbs für mich kein halten mehr. Bisher haben mich die massiven Preise von Forgeworld von 30.000 abgehalten auch wenn die Bücher wirklich grandios sind. Was sie mit den Änderungen an den Dexen meinen, kann ich derzeit nur mutmaßen. Mir würde eine Rückkehr zu komplett Deutsch ohne das Denglisch und normale Armeelisten wie früher reichen. Aber es scheint wohl gravierender zu werden. Der Warscroll verschnitt blässt die Dexe in Sachen Seitenzahl irgendwie künstlich auf und täuscht mehr inhalt vor als eigentlich vorhanden ist.

Plastik 30.000 find ich immer ein Fest, da deutlich günstiger. Wenn GW jetzt irgendwie noch Regeln auf Deutsch für Horus Heresy bringen würde, gäbs für mich kein halten mehr. Bisher haben mich die massiven Preise von Forgeworld von 30.000 abgehalten auch wenn die Bücher wirklich grandios sind. Was sie mit den Änderungen an den Dexen meinen, kann ich derzeit nur mutmaßen. Mir würde eine Rückkehr zu komplett Deutsch ohne das Denglisch und normale Armeelisten wie früher reichen. Aber es scheint wohl gravierender zu werden. Der Warscroll verschnitt blässt die Dexe in Sachen Seitenzahl irgendwie künstlich auf und täuscht mehr inhalt vor als eigentlich vorhanden ist.

Während ich hauptsächlich auf englische Dexe zurückgreife, habe ich auch ein paar deutsche hier herumliegen und die kommen mir irgendwie liebevoller gemacht vor. Ich weiß z.B. dass einige Leute die Eigennamen von Einheiten in den deutschen Dexen verabscheuen, aber ich finde gerade Kyborg, Cybot oder Illum Zar deutlich atmosphärischer als Dreadnought oder Fire Prism. Von mir aus können sie auch einfach in Klammern hinter den deutschen Namen in den Datasheets die entsprechenden englischen Begriffe schreiben oder einen Kurzindex in den Appendix hinten rein mit deutsch-englischer Entsprechung, dass man nicht immer herumüberlegen muss, wie denn jetzt Unnachgiebig auf englisch heißt oder Deep Strike auf deutsch. Rein jetzt aus der fluff-Phase heraus.
Andererseits gibt es ja genügend Spieler, die einfach nur zwei Blätter brauchen, mit den Werten der Einheiten, Waffen und ihre Sonderregeln.😎

Das mit dem Vortäuschen von Inhalt sehe ich auch so. Ich habe über die Feiertage mal Zeit gehabt und in alte und neue Dexe reingeschaut und weiß jetzt für mich auch, woher dieses Gefühl kommt. Während Einheiten früher mit viertel-seiten-großen Artworks und fast ganz-seitigem Fluff bedacht worden sind, gibt es heute ein riesiges Foto der Minis, das fast die halbe Seite einnimmt und ein bisschen Flufftext, der die Größe von zwei Absätzen von früher hat. Fällt besonders stark in den epubs der Dexe auf. Bei den gedruckten Dexen nicht ganz so sehr, aber dafür ist hier das Gefühl der Wertminderung stärker. Bei mir zumindest.😀

Ich bin auf jeden Fall schon auf die anderen Demon primarchs gespannt und hoffe, dass die Modelle mir besser gefallen als das von Magnus. Von mir aus könnten sie die ganzen menschlichen Primarchen da lassen, wo sie momentan sind.:dry:
Bin auch schon gespannt darauf, was die Spezialeinheit des Imperiums ist, die am Ende von Wrath of Magnus angedeutet wird. Hoffe mal, dass es keine Custodes oder Sisters of Silence sind, sondern irgendwas neues. Vielleicht eine ganz neue Art von Einheit, die das Spiel komplett umkrempelt wie damals, als die Flieger eingeführt worden sind.

@Blubberwalfett:
Kyborg, Cybot oder Illum Zar sind ja auch die Namen, welche sehr stimmig sind und gerade in den deutchen Dexen auch gerne gesehen sind.
Demon primarchs tut aber einfach nur weh. Warum da nicht das "deutsche" Wort: Dämon Primarchen oder eben Commissars / Kommissare.
Die eigennamen sind ja eine Sache, doch normale Wörter einfach nicht zu übersetzen ist dann schon ein echt grober Schnitzer, der weh tut.

@Blubberwalfett: Kyborg, Cybot oder Illum Zar sind ja auch die Namen, welche sehr stimmig sind und gerade in den deutchen Dexen auch gerne gesehen sind. Demon primarchs tut aber einfach nur weh. Warum da nicht das "deutsche" Wort: Dämon Primarchen oder eben Commissars / Kommissare. Die eigennamen sind ja eine Sache, doch normale Wörter einfach nicht zu übersetzen ist dann schon ein echt grober Schnitzer, der weh tut.
Und Baneblade ist kein "normales" Wort? Stormblade ist kein "normales" Wort? Und gibt es ein Auftauchen des Wortes Primarch außerhalb des Warhammer Universums? Stormblades ist dementsprechend absolut okay für dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.