40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist gerade Aufgefallen das bei "Wrathful Crusade" Armeebundle auf der GW homepage folgender Inhalt erwähnt wird:

- 3 Sets mit jeweils 10 Militarum Tempestus Scions.

Dieses Set gibt es aktuell allerdings nicht, es gibt nur die Box mit 5 Man aus denen man auch das Tempestus Command Squad bauen kann. Außerdem kann man die Scions nicht so ausrüsten wie sie auf dem Bild dargestellt sind, der Tempestor kann kein HE-Lasergewehr bekommen, auf dem Bild tragen aber alle Scions außerhalb des Command Squats HE-Lasergewehre.

zudem wird das Militarum Tempestus Command Squad noch einmal extra beim Inhalt erwähnt:

- ein Militarum Tempestus Command Squad mit 5 Mann

Kann natürlich auch nur Unachtsamkeit von GW gewesen sein.

Gibt es schon eine Regelung, wie dieser Passus in den neuen Detachments zu verstehen ist?
If the Conclave Aquisitorius contains the maximum number of units, then all units in this Formation gain the Doctrina Imperatives special rule?

Bezieht sich das "maximum number of units" auf die theoretische mögliche Maximalzahl (was dann mit einem Apo-Spiel gleich käme, oder stellt man seine Armee zusammen und diese Zusammenstellung stellt dann das aktuelle "Maximum number of units" dar, so dass dieser Effekt bis zum ersten Verlust einer vollständigen Einheit bestehen bleibt?

Da in der Klammer, die du vergessen hast, Troops ausgenommen werden, musst du wohl alle Slots des Plans voll machen um den Bonus zu bekommen.

...und das ist für mich total daneben. Für eines der neuen Ad Mech Detachments braucht man dann schon alleine 3 Ritter... Ich finde das persönlich etwas überzogen.

Naja du brauchst drei Ritter, wenn du unbedingt den dritten Kommandobonus (oder beim CoI die verbesserte Version des zweiten Kommandobonus) haben willst, ja.
Bei AoS sind solche Boni vollkommen gebräuchlich, aber es wundert mich irgendwie so gar nicht, dass es bei 40k erstmal hinterfragt wird, um nicht vllt doch leichter daran zu kommen. 😀

Fotos von Atia aus dem Buch

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture2/1596/20170112_130315.jpg

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture3/1596/20170112_130330.jpg

Eldar Exoditen sind mMn weiterhin Kandidaten für einen Plastik-Release.

Das neue Charaktermodell auf den Fotos würde ihrem zuletzt auf einem BL Roman Cover zu gezeigten Aussehen ähneln - angelehnt an Weltenschiff-Eldar.

Wobei das neue Modell auf den Fotos auch der angesprochene Arhra oder ein Corsair sein könnte. Ich bin selber unschlüssig.

Heute gab auf Faeit ein Gerücht von einem WhiskyPriest, der schreibt es käme eine zweite 'Triumvirat-Box' heraus, die neben einem Dark Eldar und Weltenschiff Eldar auch einen Exoditen-Charakter enthalten soll.

Hier noch mal das ursprüngliche Zitat von Atia aus 2016 zum Thema Exoditen

Atia - Disqus - March 2016

While I would love to see Space Pandas or Vampires or Ptera-Squirrel, sadly none of them haha.

Yeah, we will see Exodite Eldar - no ETA yet, and not soon though.

Sisters of Silence and Custodes are done by Forgeworld. Sisters of Battle and Chaos Space Marines need more or less a whole new range ala Dark Eldar/Necrons/Orks (from 2nd to 3rd).

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/494

Und wie gesagt im nächsten White Dwarf geht es mit Gathering Storm laut dem Teaser im aktuellen Heft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Da es in einer geschlossenen FB Gruppe ist leider nicht…
Ein Herr behauptet in einem Thread mehrfach das Yriel es wäre, seine Quelle wäre das Buch „Valedor“ an dessen Ende Yriel gerettet wird und eine Art Wandlung durchmacht.

Zitat:

In the recent Valinor novel, it's revealed that Yriel's father was a Dark Eldar vagabond prince who shagged an Iyanden princess. He's both a Craftworlder and Dark Eldar.

Sylandri Veilwalker is using Yriel as a catalyst to unite the Eldar races in the book.

As to the Spear of Twilight, at the end of the novel Yriel is looking like a 90 pound drug addict ready to fall down and die because of the Spear....... He can't let it go and the curse has devoured him.

Sylandri walks back in and lifts the curse, and Yriel gets his mojo back.... and the two set off to do more stuff together.

Middenheim fällt, die Elfen bekommen einen neuen König welcher sie wieder vereint, ein paar erwählte Verschwinden in einem Portal in eine neue Zukunft, das Chaos bricht überall hervor usw

Irgendwie kommt mir das so vor als hätte ich sowas ganz ähnlichs nicht schonmal gelesen.

Und in der 8. starten die Ultramarines die Rückeroberung des Imperiums, nachdem das Chaos fast alles erobert hatte. Kann ich mir gut vorstellen und kommt dem ein oder anderen bestimmt auch bekannt vor. 😛

Nach 2/3 konnte ich nicht mehr weiter lesen.
Jeder halbwegs ernsthafter Autor würde sich bei dieser aneinanderrreihung von ''Deus Ex Machina'' Momenten nur die Hände über den Kopf schlagen.

''Und als die Lage endgültig Hoffnungslos aussah, zum 6 mal in folge, endlies Tarzyn eine komplette Armee aus der des Zeit großen Kreuzzuges aus seinem Artefakt.
Von dem er gar nicht mehr wusste das er es noch in der Hosentasche hatte.''

Ja wirklich mitreißend die Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.