40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meister der Psikräfte wird meiner Meinung nach schon gut dadurch abgebildet, dass sie praktisch immun gegen Gefahren des Warp sind. Habe jedenfalls noch nie erlebt, dass ein zaubernder Eldar schaden erlitten hat.

Sehe übrigens gerade, dass der eine Zauber sogar eine Nova ist. Also jede Einheit in 9 Zoll bekommt 2w6 Treffer s5 ds2 deckung ignorieren für einen warpcharge. Da soll nochmal jemand sagen, das psipnisches Kreischen zu stark sei.

@Abyss: Eldar sind normalerweise die Meister der Psikräfte. Das die endlich mal einen Boost bekommen, erachte ich durchaus als sinnvoll. Derzeit war ja jeder dahergelaufene Space Marine Scriptor gefährlicher als die Meister der Psikräfte. 😉

Stimme ich zu

- - - Aktualisiert - - -

Meister der Psikräfte wird meiner Meinung nach schon gut dadurch abgebildet, dass sie praktisch immun gegen Gefahren des Warp sind. Habe jedenfalls noch nie erlebt, dass ein zaubernder Eldar schaden erlitten hat.

Sehe übrigens gerade, dass der eine Zauber sogar eine Nova ist. Also jede Einheit in 9 Zoll bekommt 2w6 Treffer s5 ds2 deckung ignorieren für einen warpcharge. Da soll nochmal jemand sagen, das psipnisches Kreischen zu stark sei.

Runenleser sterben leicht genug daran.
Spiritseer ebenfalls.
Nur Propheten haben den Geisterhelm.

Und die Kräftedisziplinen sind bisher schon stark eingeschränkt, gerade im Vergleich zu was SM auffahren können.
Und gegen GK stinken Eldar mit Psy ab.

@Abyss: Eldar sind normalerweise die Meister der Psikräfte. Das die endlich mal einen Boost bekommen, erachte ich durchaus als sinnvoll. Derzeit war ja jeder dahergelaufene Space Marine Scriptor gefährlicher als die Meister der Psikräfte. 😉

Mag durchaus sein, aber man sollte eben auch betrachten, ob es eines solchen Buffs bedarft hat. Und auf dem Powerlevel der Eldar war das in der Form wohl nicht zwingend erforderlich.
Aber so ists nun mal... Mal sehen, was die nächsten Veröffentlichungen bringen

Das Farseer weniger Warpattacken abbekommen, liegt am Helm und nicht an der psionischen Fähigkeit und Warlocks hauts regelmäßig um. So wie ich es verstanden habe, muss man das närrische Dreigestirn dabei haben um die Regeln zu nutzen. Das ist eine Frage der Punktkosten und damit entscheidend ob man beim altbewährten Modus bleibt oder sich auf den Querbeet-Eldar-Mix einlässt; seh ich für mich bzw. meine Eldar derzeit noch so absolut garnicht. Allerdings befürchte ich, dass uns in der kommenden Zeit sehr viele Ynnari begegnen werden, viele nur als Gedankenkonstrukt, aber auch einige konkrete Versuche... und sie werden am Bemalen der Triumvirat-Modelle verzweifeln; grad der "swusch"-Avatar ist eine Herausforderung größer als Wraithknight oder Cobra-Heavy! Aber wer sich dadurch gekämpft hat, verdient schlussendlich die Boni; der hart erarbeitete Lohn!

...; grad der "swusch"-Avatar ist eine Herausforderung größer als Wraithknight oder Cobra-Heavy!...!

woher hastn das? Hat für mich nicht soooo riesig gewirkt im White Dwarf und co und vom Preis her kann ich mir das auch nicht vorstellen ^^.
Oder bezieht sich das größer eher auf die Herausforderung? 😀

Dann spielst du wohl nur gegen Propheten.
Warlocks mit Moral 9 und einem LP fallen da gerne um.
Also falscher Trugschluss.

Und es können trotzdem keine Modelle außerhalb der 9" sterben...egal wie viele 100te Treffer du bekommst.
Novas sehen auf dem Papier schlimmer aus als sie sind.
Außerdem gibts bei Pyromantie (iirc?) auch eine Nova die es in sich hat (außer gegen SM) und fast alle Xenos hart treffen kann.
Das ist halt mal ne Nova vor denen SM jetzt auch Angst haben müssen und nicht nur Xenos.

Und ich Feier den Release sehr^^
Ich auch 😀
Herausfordernd in punkto Malfertigkeiten, das Modell ist sehr detailreich und dieses Swusch... 😀 - das sieht schneller grausig aus als gut und gut ist für Eldar nicht ausreichend!
Zu wahr xD

https://4.bp.blogspot.com/-OvScLNZd...dn_lSAuE8XsqLXJZ9HPwCLcB/s1600/Army+Rules.jpg
Auf diesem Bild sieht man ganz oben noch einen Satzschnippsel.
"the Ynnari faction in addition to their own faction". Auch wenn der restliche Satz fehlt, so vermute ich trotzdem, dass die Modelle ihre Fraktion behalten und zusätzlich der Fraktion Ynnari angehören.
Haben allerdings auch einen eigenen Allianzplan.
Beantwortet also die Frage auch nocj nicht hinreichend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.