Der Plan der Ynnari ist, Papa Schlumpf als Gallionsfigur des Imperiums einzusetzen um eine geeinte Front der Menschheit gegen das Chaos zu erhalten. Ob das am Ende so klappt, weiß keiner.
Kann ich mir schwer vorstellen. RG wird wohl auf massiven Widerstand von Fraktionen stoßen, die nicht bereit sind ihre Macht für das Wohl der Menschheit aufzugeben. Terra Senat und diverse Adelhäuser sowie die Eklessiarchie fallen mir da direkt ein. Meine Vermutung ist, dass es wohl entweder zu einem zweigeteilten Imperium kommt, wobei das eine von RG und das andere vom Senat geleitet wird oder das RG direkt einen Frühjahrsputz macht und eine gänzlich neue Fraktion entsteht. Das GW mehr und mehr daran intressiert ist neue Namen zu entwickeln die man Copyright technisch schützen kann, wäre es nur logisch wenn man Begriffe wie Imperium, Imperator oder Space Marine endgültig durch neue Namen ersetzt. Wenn das ganze noch in eine passende Story eingegliedert wird umso besser. Jedenfalls glaube ich nach wie vor nicht, dass das Imperium so wie wir es kennen noch lange existiert. Da wirds wohl ne Art Bürgerkrieg geben und man wird Storytechnisch die Wandlung vollziehen, anstatt wie zb. bei Astra Militarum einfach den Namen zu ändern und so zu tun, als wäre der Name schon immer dagewesen.