40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Plan der Ynnari ist, Papa Schlumpf als Gallionsfigur des Imperiums einzusetzen um eine geeinte Front der Menschheit gegen das Chaos zu erhalten. Ob das am Ende so klappt, weiß keiner.

Kann ich mir schwer vorstellen. RG wird wohl auf massiven Widerstand von Fraktionen stoßen, die nicht bereit sind ihre Macht für das Wohl der Menschheit aufzugeben. Terra Senat und diverse Adelhäuser sowie die Eklessiarchie fallen mir da direkt ein. Meine Vermutung ist, dass es wohl entweder zu einem zweigeteilten Imperium kommt, wobei das eine von RG und das andere vom Senat geleitet wird oder das RG direkt einen Frühjahrsputz macht und eine gänzlich neue Fraktion entsteht. Das GW mehr und mehr daran intressiert ist neue Namen zu entwickeln die man Copyright technisch schützen kann, wäre es nur logisch wenn man Begriffe wie Imperium, Imperator oder Space Marine endgültig durch neue Namen ersetzt. Wenn das ganze noch in eine passende Story eingegliedert wird umso besser. Jedenfalls glaube ich nach wie vor nicht, dass das Imperium so wie wir es kennen noch lange existiert. Da wirds wohl ne Art Bürgerkrieg geben und man wird Storytechnisch die Wandlung vollziehen, anstatt wie zb. bei Astra Militarum einfach den Namen zu ändern und so zu tun, als wäre der Name schon immer dagewesen.

Der Plan der Ynnari ist, Papa Schlumpf als Gallionsfigur des Imperiums einzusetzen um eine geeinte Front der Menschheit gegen das Chaos zu erhalten. Ob das am Ende so klappt, weiß keiner.

Pff, Eldrad, Mr. Ich-bin-der-beste-Seher-aller-Zeiten, konnte nicht mal die Einmischung der Deathwatch beim ersten Hallo-Wach? für Ynnead voraussehen. Wie meinen da die Eldar, einen Primarchen kontrollieren zu können?

Nein, ich denke, dass der Gullimann am Ende seine eigene Agenda verfolgen wird.

@Fyreslayer:
Ich gehe auch mal davon aus, dass das Imperium am Ende zweigeteilt wird. Einmal in die Ultramarines und Impse um den DDR-Spion und einmal um den Rest, der an den althergebrachten Traditionen festhalten will.

Zuletzt bearbeitet:
Pff, Eldrad, Mr. Ich-bin-der-beste-Seher-aller-Zeiten, konnte nicht mal die Einmischung der Deathwatch beim ersten Hallo-Wach? für Ynnead voraussehen. Wie meinen da die Eldar, einen Primarchen kontrollieren zu können?

Nein, ich denke, dass der Gullimann am Ende seine eigene Agenda verfolgen wird.

@Fyreslayer:
Ich gehe auch mal davon aus, dass das Imperium am Ende zweigeteilt wird. Einmal in die Ultramarines und Impse um den DDR-Spion und einmal um den Rest, der an den althergebrachten Traditionen festhalten will.

Glaub ich nicht.
Ich vermute mal das nach dem Konflikt RG Cypher nach Terra bringt. Da killt dann Cypher den Imppregnator und ermöglicht es ihm so zu einem neuen Gott zu werden.

Der Imp Gott wird dann die restlichen Primarchen nach Terra holen (bzw. beleben).
Diese wählen dann eine neue Führung und rüsten sich dann gegen die nächste bedrohung für das geschwächte Imperium. (Tyras?, Necrons? wer weiß)

So in etwa kann ich mir das vorstellen.

Das Imperium der Menscheit nach der Horus Heresey steht doch nicht zum ersten mal am Rande des Abgrundes durch sich selbst. Im Zeitalter der Apostasie war das Imperum doch auch schon mal von innen schwer gespalten. Wo sich das Adeptus Mechanicus und die Space Marines Orden aus dem Krieg der Ekklesiarchie mit sich selbst und den aufständischen imperiale Gouverneuren bis fast zum Schluß herausgehalten und das Imperium nur gegen Feinde von außen geschützt hatten.
Ich glaube nicht, dass das Imperium infolge der neuen Entwicklung durch den Fall von Cadia infolge Abbadons 13. Kreuzzug zerbricht.

Wie jetzt, die Stasi hat mittels Zeitmaschine ihr Spione bis ins fiktive 41. Jahrtausend geschickt um das Imperium zu spalten? :cat:

Wie jetzt, die Stasi hat mittels Zeitmaschine ihr Spione bis ins fiktive 41. Jahrtausend geschickt um das Imperium zu spalten? :cat:

Ja, die Genossen der Staatssicherheit fragen sich schon lange, warum sie seit 9800 Jahren keine Berichte mehr von dem Genossen Guillaume erhalten haben. Man ging ja bisher von Republikflucht aus...

---

Aber mal zum Thema:

Ich denke, es hängt stark von einer Rückkehr des Imperators ab. Kommt Big E zurück, dann gibt es keine größere Spaltung im Imperium. Bleibt es aber nur bei Roboute, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es zu einer inneren Spaltung kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Allen die grundsätzlich nicht gespoilert werden möchten sei nur Eye of Ezekiel von C.Z. Dunn als Lektüre empfohlen - nicht den Spoiler lesen

http://www.blacklibrary.com/whats-coming-soon/march/smb-eye-of-ezekiel-ebook.html

Ezekiel findet scheinbar (oder doch nur eine Illusion? Ein Traum?) einen weiteren Primarchen

Via Reds8n - DakkaDakka

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/downloadAttach/260115.page

Iwie, hab ich vor deinem Edit schon gehofft, dass es der Löwe ist. Lief mir gerade etwas kalt den Rücken runter als ich das Foto sah. Sehr geil man 😀

Es gab ja Mitte Januar das Gerücht, dass jemand die Verpackung für den Löwen bereits gesehen hat. Schwarze Rüstung, auf einem Dreadnought stehend.

Stimmt hab ich auch gehört, lag auf einem Stapel Plaste Thunderhawks.

Das Löwengerücht gibt es seit Magnus Fenris angegriffen hat da hieß es auch immer wieder Russ kommt auch also Wolf und Löwe gegen den Zyklopen. (Naja weder wolf noch löwe sind erschienen)

GW veranstaltet demnächst wieder Grand Tournaments und es wird ein extra HH Turnier geben, was für mich die Theorie, dass GW tatsächlich 40k und HH regeltechnisch splitten wird, untermauert.

Das ist alleine aus Balance-Gründen zu splitten... und damit du nicht 200 Sonderregelungen für diverseste Situationen brauchst...
Laut den Heresy Büchern punktest du nicht aus Transportern und auch in der Regel nur mit Standardeinheiten. Wie spielst du das in einer Mahlstrom-Mission? 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.