40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist alleine aus Balance-Gründen zu splitten... und damit du nicht 200 Sonderregelungen für diverseste Situationen brauchst...
Laut den Heresy Büchern punktest du nicht aus Transportern und auch in der Regel nur mit Standardeinheiten. Wie spielst du das in einer Mahlstrom-Mission? 😉
Sobald du Heresy vs. 40k spielst, punktet auch bei Heresy alles und die Sonderregel Implacable Advance wird zu Objective Secured.
Heresy vs. Heresy-Malstrom ist aber wirklich mal eine interessante Sache, die wirklich Spaß macht.

Dazu kommt, dass es von FW zu einem Event mal ein Dokument gab, in dem jede Heresy-Fraktion eine spezielle Malstrom-Regel bekommen hat, die teils echt cool sind. Habe mir das damals zum Glück noch abgespeichert.

GW veranstaltet demnächst wieder Grand Tournaments und es wird ein extra HH Turnier geben, was für mich die Theorie, dass GW tatsächlich 40k und HH regeltechnisch splitten wird, untermauert.
Forgeworld hat am letzten Wochenende gesagt dass sie das nicht machen. HH werde immer auf den aktuellen 40k-Regeln basieren.

Sobald du Heresy vs. 40k spielst, punktet auch bei Heresy alles und die Sonderregel Implacable Advance wird zu Objective Secured.
Heresy vs. Heresy-Malstrom ist aber wirklich mal eine interessante Sache, die wirklich Spaß macht.

Dazu kommt, dass es von FW zu einem Event mal ein Dokument gab, in dem jede Heresy-Fraktion eine spezielle Malstrom-Regel bekommen hat, die teils echt cool sind. Habe mir das damals zum Glück noch abgespeichert.

Genau das war ja eigentlich auch die Aussage. Neben der Balance brauchst du halt genau diese Dokumente...

Übrigens gibts auch ein Mahlstromsystem von einigen Amerikanern... muss ich mal suchen.

Es gab ja Mitte Januar das Gerücht, dass jemand die Verpackung für den Löwen bereits gesehen hat. Schwarze Rüstung, auf einem Dreadnought stehend.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis Lion El'Jonson in Plastik herausgebracht wird, eher früher als später, ich gehe davon aus dass es spätestens 2018 soweit sein wird. Romane teasern meist keine Produktreleases. Aber den Behauptungen einiger dass BL Fluff irrelevant sei, stimme ich nicht zu, die Romane waren zuletzt meist mit den GW-Produkten wie Kampagnebüchern verzahnt und werden im direkten Austausch mit GW geschrieben. Die Autoren erhalten dafür auch Briefings über zukünftige Ereignisse in 40k.

Zuletzt bearbeitet:
Die BL Autoren müssen sich ja auch an die Storyline Vorgaben halten. Die können ja nicht auf einmal irgendwelche frei erfundenen Ereignisse schreiben, die sich nicht mit dem GW fluff verbinden lassen.
Die kriegen schon eine genaue Auflistung, was geschehen wird, was für zentrale Ereignisse im Buch vorkommen sollen und was nicht preisgegeben werden darf.
Ich denke alles andere, wie z.B. die Art und Weise wie Charaktäre interagieren oder kämpfen, oder wie ein Ereignis zum Anderen kommt können sich die Autoren schon selbst aussuchen, solang sie bei der Vorlage bleiben.

Wenn ich darüber nachdenke, ist Autor bei BL iwie nicht so meine Wunschstelle, wenn ich Autor wäre.

GW veranstaltet demnächst wieder Grand Tournaments und es wird ein extra HH Turnier geben, was für mich die Theorie, dass GW tatsächlich 40k und HH regeltechnisch splitten wird, untermauert.
GW hatte schon häufiger HH-Veranstaltungen, auch Turniere. Ich denke mal, da geht es auch um den Fluff-Aspekt. Es ist ja irgendwie stillos, mit einer klassichen Legio Astartes gegen Tau anzutreten, die während des Bruderkriegs noch nicht einmal mit Hilfe ihrer Finger bis drei zählen konnten.

De-facto ist der Imperator jetzt ein Gott (er wird als solcher verehrt/angebetet und nur dadurch erschafft man ja eigentlich einen "Gott"), d.h. eigentlich alles was Horus gesagt und wofür er gekämpt hatte, war wahr...
Eine selbsterfüllende Prophezeiung. Horus hatte es geglaubt und wollte es verhindern, dadurch hat er es erst ermöglicht.

Es drehen sich die ganzen HH Hintergründe um die selbsterfüllende Prophezeiung
Alpharius wurde auch gezeigt wie das Imperium in M41 aussehen würde und dass das Chaos damit gewinnt, darum muss er dafür sorgen das Horus siegt um das Chaos zu vernichte, womit er jedoch erst die Situation von M41 ermöglicht hat (ohne Alpha Legion ware das Landungsfeld Massaker wohl kein Erfolg gewesen)

De-facto ist der Imperator jetzt ein Gott (er wird als solcher verehrt/angebetet und nur dadurch erschafft man ja eigentlich einen "Gott"), d.h. eigentlich alles was Horus gesagt und wofür er gekämpt hatte, war wahr...

Das ist eh eine spannende Frage.

Im 40k Universum erschafft man ja Warp-Entitäten, in dem man an sie glaubt. Und dem Imperator werden allein seit 10000 Jahren rund 100 Psioniker PRO TAG geopfert. Von den Millionen, die täglich mit einem Stoßgebet an den Imperator auf den Lippen sterben mal ganz abgesehen.

Also eigentlich müsste der Imperator doch mittlerweile zu einem ziemlich potenten "Choas"- bzw- "Ordnungs(?)"-Gott herangewachsen sein, wenn selbst ein paar mickrige Eldar-Seelen innerhalb von ca. 15k Jahren für Ynnead ausreichen...

erebus hat ihm im warptraum gezeigt was passiert wenn er den bruderkrieg beginnt, nämlich das dass imperium in stagnation und aberglaube versinkt, die verräter eben nicht als helden verehrt sondern verdammt werden. horus in seinem unendlichen stolz und geltungsdrang hat aber nicht begriffen das er nur genau das gesehen hat, was er selbst mit seinem tun hervorbringen wird und nicht die mögliche zukunft wenn er treu bliebe.

Bin nicht so tief im Fluff drin, aber womit hatte Horus recht? War es nicht nur so, dass er nicht damit klar kam, dass der Imperator von allen verehrt wird bzw werden wird und seine Leistung niemand anerkennen wird?

Horus Hauptargument, um die anderen Primarch auf seine Seite zu ziehen war, dass der Imperator den Grossen Kreuzzug verlassen hat, um selbst ein Gott zu werden...

Bin nicht so tief im Fluff drin, aber womit hatte Horus recht? War es nicht nur so, dass er nicht damit klar kam, dass der Imperator von allen verehrt wird bzw werden wird und seine Leistung niemand anerkennen wird?

Wie geschrieben gab es eine Prophezeiung von Erebus die Horus gezeigt hat das das Imperium eines Tages ein Ort des Aberglaubens und der Korruption wird. Horus wird verabscheut, der Imperator angebetet - alles wofür er und die anderen Primarchen einstanden wäre also ad absurdum geführt. Damit hat Erebus quasi das 40k wie wir es kennen ihm gezeigt...und das wollte Horus verhindern. Dann hat er natürlich noch diejenigen auf seine Seite gezogen die eh nur die 2. Geige gespielt haben (Iron Warriors, Death Guard), bereits vom Chaos korrumpiert wurden (EC, Word Bearers) oder einfach einen Klinch mit Papa hatten (World Eaters, Thousand Sons, Night Lords).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.