40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass genau in der Situation das Potential für die Trennung des Imperiums liegt. Der Imperator hatte die Ultras ja damals benutzt, um Lorgar und seine Word Bearers zu disziplinieren und wiederum haben die WB dann die 500 Welten überfallen. Da kann man schon auf die Idee kommen, dass Roboute auf religiöse Fanatiker nicht so gut zu sprechen ist.
Vielleicht dürfen die BT ja die Speerspitze gegen das Chaos bilden und werden so aufgerieben.

Wie es endet:
Roboute gelangt schließlich nach Terra, wo er den Thronraum betritt. Er ist empört über den Zustand des Imperiums, weil er weiss, dass es nicht das ist, was der Imperator für die Menschheit wollte. Als Prinz des Imperiums und Sohn des Imperators halten ihn den Custodes nicht auf, als er den Imperator von seinem Thron entfernt.

Ende.

M42 beginnt.

Ich denke mal das es darauf hinaus laufen wird das Roboute den Hohen Rat zur rede stellen will, sie haben ja das ganze verzapft.

Ist halt nur die frage ob er und gefolge Terra überhaupt betreten dürfen.
Schließlich ist es doch den Marines verboten Terra zu betreten.

Er ist ein Primarch, kein Marine. Und wenn er will, kommt er da hin.

Der Imperator hatte die Ultras ja damals benutzt, um Lorgar und seine Word Bearers zu disziplinieren und wiederum haben die WB dann die 500 Welten überfallen.
Tja. Hätte er eben Russ mitnehmen sollen......

Also da binn ich doch Mal gespannt wie sie die BT und die Sorros dazu bringen wollen Roboute anstelle des Imperators anzuerkennen. Immerhin sind das die größten Fanatiker überhaupt.
Roboute Guilliman ist der letzte nachweislich noch lebende loyale Sohn des Imperators. Das sollte als Argument schon ausreichen. Sie müssen ihn und seine Entcheidungen vielleicht nicht mögen, aber zumindest der Ekklesiarchie wird es schwerfallen, den Gläubigen zu vermitteln, dass jemand, der praktisch 10.000 Jahre als Halbgott verehrt wurde, dies plötzlich nicht mehr sein sollte.
Abgesehen davon, warum sollten sie ihn anstelle des Imperators anerkennen? Er muss doch nur als sein offizieller Vertreter anerkannt werden. Und das war Guilliman bereits nach dem Bruderkrieg.

Ist halt nur die frage ob er und gefolge Terra überhaupt betreten dürfen.
Schließlich ist es doch den Marines verboten Terra zu betreten.
Das stimmt nicht. Diverse Orden erhalten eine zweitweise oder permanente Präsenz auf Terra. Die Imperial Fists haben meines Wissens nach noch immer eine Ehrengarde auf den Mauern des Palastes und auch die Space Wolves unterhalten eine Präsenz, da sie auf Terra verbündete Navigatoren haben. Space Marines dürfen nur nicht einfach den innersten Bereich des Imperialen Palastes betreten, was aber einem loyalen Sohn des Imperators wahrscheinlich nur schwer zu verweigern ist.

Nur kam diese entscheidung das die Marines Terra nicht betreten dürfen, sofern ich das noch richtig im kopf habe von Roboute und den restlichen Primarchen selbst.

Zu mal die Wölfe nur deswegen auf Terra leute haben, weil der Vertrag/das abkommen mit dem Navigatorenhaus bereits vor dem Dekret erlassen wurde.
Und es sind auch nur ungefähr 5 Wolfsklingen dort.

Sie müssen ihn und seine Entcheidungen vielleicht nicht mögen, aber zumindest der Ekklesiarchie wird es schwerfallen, den Gläubigen zu vermitteln, dass jemand, der praktisch 10.000 Jahre als Halbgott verehrt wurde, dies plötzlich nicht mehr sein sollte.

Du meinst den Typen der durch Eldarhexerei und irgendwelche unbekannten Geräte des Dunklen Mechanikums wiederbelebt wird und daraufhin den Gottimperator leugnet? Hört sich für mich klar nach Häresie an 😛.

Lysander wurde von einem Ordenspriester auf Terra rekrutiert und während der Belagerung des Palastes während der Apostasie haben mehrere Orden auf Terra gekämpft - so weit kann es mit einem Verbot nicht her sein.

Was Guillaume angeht: ich denke mal er wird Realpolitiker genug sein um die Gegebenheiten zunächst einmal zu tolerieren (tun die Space Marines ja auch). Selbst der Imperator hat sich willentlich zum Propheten eines Gottes erklären lassen als es nützlich war.

Ich glaube, für die SM auf Terra gab es mit der Zeit weitaus mehrere Varianten im Fluff.

Ich meine mich zu erinnern, das die Fists permanent eine Kompanie auf Terra stationiert haben dürfen. Sozusagen als Ehrengarde und Schutz für Terra. Die SW dürfen für die verbündeten Navigatoren ihre Wolfsklingen nach Terra entsenden und weitere SM dürfen wohl nur noch nach Genehmigung nach Terra reisen und in nur begrenzter Zahl. Allerdings hab ich keine definitiven Quellen parat sondern nur Erinnerungen.

Wie es endet:
Roboute gelangt schließlich nach Terra, wo er den Thronraum betritt. Er ist empört über den Zustand des Imperiums, weil er weiss, dass es nicht das ist, was der Imperator für die Menschheit wollte. Als Prinz des Imperiums und Sohn des Imperators halten ihn den Custodes nicht auf, als er den Imperator von seinem Thron entfernt.

Ende.

M42 beginnt.

Quelle? Oder Wunschdenken? Auf jeden Fall interessant!

Via BOLS aus Gathering Storm II

http://pro.bols.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2017/02/fulgrim-hint.jpg

Atia - B&C Forum

I'll just quote what I wrote on natfka already.

Well, the deal with the Primarchs.
It's the same as with the "AoS pantheon". We only got Nagash and Alarielle so far, but there is more to come. They just created the base story so they can do story arcs and models for them.
Same goes for the Primarchs. Don't expect a Primarch each month, these guys are still a huuuuuge deal.

What GW did was giving us the setting where most of the Primarchs can get a model in plastic. You will see them where it fits the story (or you will get stories that fit them, depending on how you see a glass that's just half full). At the end of the day, this is a long term project. Same goes for Greater Daemons (atleast we are half way through, right?).

Also, I think most of you guys will enjoy the upcoming story. It's refreshing to see an ongoing narrative, some cool changes (f.e. Ynnead and Guilli) aswell as the chance to re-do some of the old stuff aswell as new things (that Cypher is indeed quite sexy, and I really love that Gyrinx).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu dieser wilden Spekulation zu dem internen Imperiumsding was in den Ring werfen:
Stand nicht vor einigen Monaten (teilweise von verlässlichen Quellen) das Gerücht dass in der nächsten Grundbox SoB drin sind? Damit schlossen seiner Zeit alle aus, dass SM drin sein könnten, da ja nicht 2 imperiale Fraktionen vertreten sein könnten, was die ganze These (keine SM in Grundbox) in Frage stellte.
Was wenn SoB und SM als Gegner in der Box wären?... Momentan könnte das storytechnisch klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.