40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Vergleich zu anderen Charaktermodellen, hätten sie locker noch 150 Punkte drauflegen können. Wenn ich mir meinen Schwarmherrscher anschaue, der an sich schon ganz in Ordnung, nur eben etwas langsam ist, verstehe ich GW einfach nicht. Der Herrscher ist ein guter Vergleich, da er auch eine monströse Kreatur mit 6er Stats ist und als einzigartiger General und meisterhafter Stratege seine Gegner im Nahkampf verprügelt.
Für 65 Punkte bekommt der Schlumpf: +2BF, +1 LP, +2 Attacken, +1 Rüstungwurf, Verletzungen ignorieren, 3++ statt 4++ nur im Nahkampf, 3 Schuss S6 Ds2, eine S10 Ds1 Nahkampfwaffe mit allem drum und dran, Wiederbelebung auf die 4+ und einen Sack voll sonstiger Sonderregeln. Der Herrscher bekommt hingegen 3 Psistufen aus den Tyranidensprüchen und ein paar Buffs für die Armee, die gegen Gullis Buffs/Warlord Fähigkeiten ebenfalls abstinken. Klingt fair, die Marinespieler in meiner Gruppe reiben sich schon die Hände 😴

Blödsinn der Typ ist doch total langsam. Nur mit Psi kommt der irgendwo hin und wenn man diesen nötigen Support mit einrechnet ist das in der Magnus Gegend.

das seh ich ganz ähnlich, der kerl ist aufm papier ganz gut, aber ich seh nur wenig möglichkeiten ihn sinnvoll in den nahkampf zu bekommen, wo er am ehesten brilliert.

ansonsten: den typ würde ich bestenfalls für ne kampagne auspacken, und auch dort nicht in jedem kleinen popelspiel. außerdem muss man ja nicht zwingend mit namhaften dudes spielen - aber mir ist bewusst das RG für turniere und dergleichen problematisch ist, bei den punkten

- - - Aktualisiert - - -

Ich sage hier mal das selbe was ich sonst auch den Mitspielern sage. Einfach mal so 3 Spiele mit ihm oder gegen ihn spielen dann kann man mal ne Meinung auf den Tisch hauen die ich Ernst nehme
Ach Quatsch,

anhand der Stats, Sonderregeln und der Punktkosten, kann man ohne weiteres eine schlechte von einer guten Einheit unterscheiden.
Dafür braucht es einfach nur ein Solides Spielverständnis.

Dass sehe ich anders...

Dieses Spiel hat soviel dass dir den Tag vermiesen kann. Hier sag ich einfach mal gelangweilt TK. Jede 6 heißt kein Retter und Tschüss mit üss.....
Eldar Spieler haben TK Waffen wie Igel Nadeln
Dark Eldar hauen soviel Gift auf den, dass der Dark Eldar spieler nur auf einsen warten muss
Wie die Tau ihn weg ballern könnten will ich garnicht sagen
Blutdämon mit Ini 9 und TK
große Trupps Dämonetten mit der Masse an attacken
FLIEGER!!!
diverse Psikräfte die dir den Tag versauen auch als Primarch
massen an Einheiten die ihn einfach binden und punkte technisch nichts kosten
Scatter Jetbikes der Eldar mit massen an Stärke 6 Schuss

LEUTE.... mal im ernst.....ja er ist fpr die 70 Melterbomben gut aber doch nicht unbesiegbar MAN!!! Er ist zu Fuß´....es kommt auf die Mission an in wievielen Missionen ist Mobilität dass Maß der Dinge was soll dieser blaue halb Gott denn bitte zu Fuß machen wenn es um Missionsziele geht.

Ja Powerspirale ist kacke, ja ich kann den Frust verstehen, aber verdammt nochmal der wurde nicht von einem von euch gespielt. Spielt doch erstmal, dann kommt mit euren Erfahrungen um die Ecke.

Er ist tot zu kriegen und auszumanövrieren. Hier geht es um Taktik nicht ihm was entgegen zu schleudern dass ihm in einer Herausforderung besiegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.