40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehr ich mich auf die neue Edition freue, sollte sich das bewahrheiten, wäre das ein ziemlicher Wehrmutstropfen. Es würde aus GWs Sicht schon Sinn machen, weil mittlerweile wohl jeder Astartes-Spieler drölfhundert Marines rumstehen hat, aber die Abwertung der alten Marines wäre schon mächtig, sollten sie die komplette Range mit neuen Powerrangern ausstatten.

Ach wird die sau immernoch durchs dorf getrieben? Mischt man eben n bisschen für etwas abwechslung bei den boltermarines. Ich ich meine heresy alphas auch nach codex sm zu spielen gedenke muss ich mir aufgrund derlimitierung auf mk 2 bis 6 natürlich weniger gedanken machen aber schaum vorm mund wegen ungelegter eier muss auch niemand entwickeln. Keep calm and paint your army...

Ist doch egal. Die Range der Püppies wurde über die Jahre doch oft genug umgestaltet. Sehr euch mal die Termis an - vor n paar Jahren sahen die noch ganz anders aus, waren kleiner und kompakter.
Die Standard-Marines haben sich über die Jahre auch mehr als genug verändert. Da macht das jetzt auch nicht mehr aus und ist nicht viel anders zu betrachten.
Und ob die nun spannender oder langweiliger sind, schöner oder hässlicher, das möge man doch einfach jedem für sich überlassen 😉

so wie keiner seine alten Khorne Berserker als Custodes spielt

Der Vergleich hinkt ja nun etwas sehr.
Evtl. sollte man mit solchen Vergleichen warten bis wir tatsächlich mal alt und neu nebeneinander gesehen haben 😉

Generell wissen wir nicht mal wie die NuMarines eingebunden werden. Evtl. sind die nur nen special Trüppchen innerhalb der zukünftigen SM-Fraktion, oder aber gar ne ganz eigene Truppe mit eigenen Strukturen. Einfach mal ne Runde abwarten.
Und man kann, sofern keiner was dagegen sagt und man sie dementsprechend gestaltet bestimmt auch alte Marines mit etwas Arbeit in neue verwandeln. Man kann ja auch Kolosse als Broadsides spielen.

Warum sollte man auch normale Marines als Nu Marines spielen, abgesehen von Powergaming? Die Nu Marines sind schließlich eine neue Fraktion/Einheit. Die alten Orden werden garantiert weiter bestehen und mit der Zeit wohl ihre eigenen Updates auf den neuen Maßstab erhalten. Bisher wird man auch von keinem Event ausgeschlossen, wenn man alte Modelle benutzt, solange diese die selbe Einheit darstellen, selbst mit nem alten Blutdämon kann man aufschlagen, obwohl der neue gefühlt 3 mal so groß ist. Dein Vergleich trifft eher auf Leute zu, die Terminatoren als Centurions spielen wollen, weil diese ja neu und besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man auch normale Marines als Nu Marines spielen, abgesehen von Powergaming? Die Nu Marines sind schließlich eine neue Fraktion/Einheit. Die alten Orden werden garantiert weiter bestehen und mit der Zeit wohl ihre eigenen Updates auf den neuen Maßstab erhalten. Bisher wird man auch von keinem Event ausgeschlossen, wenn man alte Modelle benutzt, solange diese die selbe Einheit darstellen, selbst mit nem alten Blutdämon kann man aufschlagen, obwohl der neue gefühlt 3 mal so groß ist. Dein Vergleich trifft eher auf Leute zu, die Terminatoren als Centurions spielen wollen, weil diese ja neu und besser sind.
So wie Leute die damals Grey Knights mit bunten SM gespielt haben, weil die in der 5ten garnicht OP waren, ja? Die mag jeder besonders gern.:bangwall:

Ich frag mich ja, wie die Lore-Begründung für die neuen Marines wird. Die Ultramarines sind ja noch von Big-E Persönlich aus der Gensaat von Gulliman erstellt worden. Wenn Belisarius jetzt mal nebenher aus Gullimans Gensaat was besseres erzeugen kann, als der Imperator... Wäre merkwürdig. Und wenn Big E ihm die Informationen für bessere Astartes während der Audienz gegeben hat... Warum erst jetzt?

Dachte eg es wäre nur eine "loreerklärung" für die neuen modelle, sprich dass Belisarius einfach Mark X Rüstungen entwickelt, welche lore-technisch besser, ingame aber identisch sind. Bin mal gespannt wenn es da handfeste Infos zu gibt.

Ja.... dass ist sehr ärgerlich wenn neue größere Marines kommen. Der Punkt ist der auch ich spiele gerne die neueren Modelle.
Das wäre hier jetzt auch nicht anders. (Hm...da sollte GW ne Tauschaktion machen :-D )
Fande es gerade so schön passend dass zum Beispiel die Custodes größer sind als die 0815 Marines. Passte prima zum Background.
Wenn jetzt die neuen Marines genauso groß werden wie die Custodes...na ja

Hoffe auch dass die Custodes ne eigene Armee werden und mehr als nur dieser Schnellheftcodex werden.

Naja geproxt wurde schon immer und an der Mentalität mancher Spieler, mit allem Druck auf Win zu spielen, wird sich auch nichts ändern. Was ein neuer Rüstungstyp allenfalls bringen würde, wäre mehr Diversität. Eine neue Fraktion daraus zu machen würde meiner Ansicht nach wenig Sinn machen, vor dem Hintergrund der aktuellen Lore. Es sei denn Guillaume überarbeitet seinen Codex Astartes, erschafft sich einen Premium Orden, o.Ä

Edit: bzgl. Custodes als neue Fraktion: war es nicht so, dass die in 40k nur noch schwarz tragen? Haben die ihre Rüstungen einfach umlackiert oder tragen die jetzt was ganz anderes (Emperor text to speech: episode 7)?

Zuletzt bearbeitet:
Pistolen im Nahkampf abfeuern find ich gut. Dann sind die mal für mehr gut als eine extra Attacke. -1 BF für bewegte schwere Waffen ist Mist. Schwere Waffen sind jetzt schon viel wichtiger als normale Waffen, wenn man ihnen dann auch noch den Nachteil der Schnellschüsse nimmt macht es das nicht besser. Ganz früher durften sie gar nicht schießen sobald sich ein Modell bewegt hat, dann wurden schnellschüsse eingeführt und anschließend schießen mit voller BF, solange sich der Schütze selbst nicht bewegt. Jetzt kommt einfach immer schießen und evt ein bisschen schlechter treffen. Passt meiner Meinung nach nicht mehr gut zu einer schweren Waffe die Zeit zum Aufstellen, Zielen und Nachladen braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.