40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt kommt einfach immer schießen und evt ein bisschen schlechter treffen. Passt meiner Meinung nach nicht mehr gut zu einer schweren Waffe die Zeit zum Aufstellen, Zielen und Nachladen braucht.
Zusammen mit potenziellen anderen Modifikatoren auf das Treffen und den verbesserten Schutzwürfen für die Ziele denke ich nicht, dass sich das am Ende so viel nimmt. Und beim Einführen von Schnellschüssen würde doch immer geklagt, dass Marines dann ja genauso inkompetent sind wie Orks. 😉
Und so ist man am Ende etwas flexibler mit schweren Waffen und kann sie eher mal bewegen, wenn sie nicht perfekt aufgestellt werden konnten.

Eine Extraattacke wäre mir lieber bei einem Space Marine als ein Pistolenschuss.
Bei den schweren Waffen gebe ich dir Recht - aber wahrscheinlich wollen die auch da das Spiel einfacher machen.

Klar nimmt man lieber ne Extra Attacke mit der dicken Nahkampfwaffe anstatt die olle Boltpistole abzufeuern, aber Sinn hat es nie wirklich gemacht. Genauso wie umgekehrt die ds2 Plasmapistole eine Extraattacke für das luschige Kettenschwert gibt.

Das macht manche Pistolen deutlich attraktiver. Für Nahkämpfer war bisher die Plasmapistole totaler Humbug, obwohl sie doch eigentlich für genau den da sein sollte. Sollte jetzt noch in irgendeiner Form Unhandlich weiterhin dabei sein, macht auch eine Kombination von Faust und Plasmapistole zum Beispiel richtig Sinn. Das sind in einem andauernden Nahkampf jetzt quasi 'Initiative 10-Waffen'.
Für eine Schusseinheit kann es also durchaus lohnenswert sein, im Nahkampf zu bleiben, anstatt direkt daraus zu fliehen, wenn sie (gescheite) Pistolen hat. Denn so bindet sie auch den Nahkämpfer (der kann nicht einfach das Ziel angehen, das er vielleicht eigentlich wollte) und kann trotzdem Schaden anrichten, den Feind vielleicht sogar auslöschen, ohne dass er zurück agiert.
Eine Einheit mit brauchbaren Pistolen als Schild für wichtigere Einheiten kann ich mir da durchaus vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlicht gar nicht bei 40k involviert, aber dieser Trailer ist wirklich gut gemacht; hat das gewisse etwas und macht echt Laune auf die weitere Story! 🙂

Mir will sich nicht so ganz erschließen, warum die am Ende nochmal 18 sekunden einen still shot nur vom Hintergrund haben. Es baut keine Spannung auf und alles war eigentlich nach der Adresse für die webpage fertig.:huh:

Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, dass RG immer noch das Banner der Ultramarines im Hintergrund flattern hat, wenn er von einer/der Armee des Imperiums spricht. Ich dachte eigentlich, dass er sich dann dem Imperium unterordnet und nicht sich das Imperium unterordnet. :lol:

Wieso? Er wird das Imperium neu auferstehen lassen. Dafür muss aber viel altes erstmal brennen. Er wird einen Krieg um die Erhaltung (gegen Xenos) und um die Veränderung (innere Konflikte) führen. Er wird Feindwelten ebenso niederbrennen wie auch eigene.
Seine Ultramarines waren schon zu Gründungstagen der unbefleckte Archetypus. Wenn es eine Entwicklung neuer Schöpfungen gibt/gab/whatever, dann wird man wohl wieder dieses Material als Basis genutzt haben. Er bietet den noch existierenden Orden einen Rebirth an. Das heißt, er will ihnen die Chance geben ihre Mutationen und Fehlentwicklungen hinter sich zu lassen.
Für mich klingt Gullimann wie der Heilsbringer, der eine der alle eint, der Erleuchter. Der Führer, unter dem alle vereint großes Vollbringen können - für das Imperiale Volk und das Vaterland ääääh Vaterimperium.
Er bietet allen an, sich ihm anzuschließen. Und am Ende wird er das Chaos, das hunderte Orden mit sich bringen, beseitigen und alles unter ein Banner stellen.

/Propaganda Ende

Evtl. gibt es nur noch eine Armee Space Marines, aber halt verschiedene Spezialisten. So das man im Endeffekt zwar thematisch einen einzelnen Orden spielen kann, aber auch eine Streitkraft der Space Marines mit Wolfsfängen, Deathwatch, Deathwing etc. aufstellen können.
AM Ende gibt es dann die große Armee der Primarchen. Ne Hand voll Püppies für Drölftausend Punkte 😀

Mir will sich nicht so ganz erschließen, warum die am Ende nochmal 18 sekunden einen still shot nur vom Hintergrund haben. Es baut keine Spannung auf und alles war eigentlich nach der Adresse für die webpage fertig.:huh:

Wenn die Youtube features alle eingeschaltet sind sollte sich dir dieses Mysterium erschließen. Denn während dieser 18 Sekunden sind der Abonnement button und Thumbnail links zu zwei GW playlists auf dem Bildschirm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.