40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Warmaster
Ich hätte zwar nicht erwartet, das jemals zu sagen, aber DEM hat Recht. 😀
Das sind News.

GW hat bereits eine... "Platform" - um den Begriff Forum zu vermeiden - angekündigt, auf der man nicht nur FAQs stellen, sondern auch Punkte-Ungereimtheiten und Balance-Thematiken mit der Community diskutieren möchte. Es ist also kein großes Geheimnis mehr, dass soetwas geplant ist und sich bereits - in welcher genauen Form auch immer - in der Entwicklung befindet...

Ich schätze, dass sollte schon jedem bekannt sein, habe mir die 1000 Seiten vorher auch nicht durchgelesen, deswegen hier mal ein Youtube Link zum Video vom Repulsor Tank der Primaris Space Marine:
https://www.youtube.com/watch?v=_R-0o8Fqmoc

Hab mich sowiso schon gefragt warum die im 40. Jahrtausend mit Ketten fahren. Hoffe mal, dass der Repulsor Tank zusammen mit dem Cybot bald erscheinen (am besten Juli). ...

Hoffe mal, dass der Repulsor Tank zusammen mit dem Cybot bald erscheinen (am besten Juli). ...

Da die Sonderpüppie zum Shopjubiläum ein Primaris-Captain ist, welcher eine andere Ausrüstung hat als der aus der Startbox, wird es im Juli wohl einen Codex für die Jungs geben und damit dann wohl einen Release der auch den Bot, den Tank und hoffentlich den Flieger mit sich bringt.
Wird auf jeden Fall interessant der Juli. Spannend vor allem, ob das Multikits für weitere Einheiten sind und was sich dann am Horizont als nächstes abzeichnet, da da ja noch ein paar Auswahlen schlummern könnten, wenn man nach den Inhalten des Romans und dazu ersponnenen Gerüchten geht.

Da die Sonderpüppie zum Shopjubiläum ein Primaris-Captain ist, welcher eine andere Ausrüstung hat als der aus der Startbox, wird es im Juli wohl einen Codex für die Jungs geben ...

DAS ist kein Indiz für den spekulierten Release oder gar "Codex"!
Ein Datenblatt kann dem Modell beiliegen und/oder per WC/MO-Seite zum Download gestellt werden; dennoch glaube auch ich an mehr Primaris im Sommer, allerdings vielleicht weniger als viele erhoffen...

btw: der Tank sieht albern aus, als hätte man einen LR über eine Schleifplatte gezogen und dann ein paar "Seitenspoiler" angetackert um den Schaden zu kaschieren - sie hätten ein Thunderhawk aus Plaste machen sollen.

btw: der Tank sieht albern aus, als hätte man einen LR über eine Schleifplatte gezogen und dann ein paar "Seitenspoiler" angetackert um den Schaden zu kaschieren - sie hätten ein Thunderhawk aus Plaste machen sollen.

Zugegeben, der Unterbau vom Repulsor erinnert stark an die Ketten vom Land Raider, als wären diese einfach etwas "verformt" worden. Aber das Gesamtwerk mit dem Lasercannon aufbau finde ich optisch durchweg gelungen. Da wirkt der Cybot glaub ich etwas weniger innovativ....

DAS ist kein Indiz für den spekulierten Release oder gar "Codex"!
Ein Datenblatt kann dem Modell beiliegen und/oder per WC/MO-Seite zum Download gestellt werden; dennoch glaube auch ich an mehr Primaris im Sommer, allerdings vielleicht weniger als viele erhoffen...

Da ein Indiz halt nur ein Anzeichen ist kann man dies durchaus so interpretieren. Wir werden sehen ob oder ob nicht. Es gibt auf jeden Fall derzeit weniger was dagegen spricht als dafür. Außerdem müssen sie im Juli etwas für 40k liefern und das wird, wenn es denn was ist, die Primaris sein, da es die Fraktion ist, welche jetzt den Anschub benötigt und zu der bereits Fahrzeuge bekannt sind die noch kommen müssen. Außerdem trällern es die Spatzen schon von den Dächern das der Juli ein Primaris-Release bietet.

Ich mag den Panzer, aber das ist und bleibt wohl eine Frage des Geschmacks. Ich finde die Mischung spannend und hoffe auf ein Multikit.
Das mit dem Thunderhawk im Miniformat wird ja im Grunde bereits als Flieger gehandelt. Harren wir der Dinge die da kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ende Juli hauen vvier alle erst mal das Konor-System raus - 1000mal sicherer als auf ein TH aus Plaste zu warten. Der Repulsor wirkt auf mich so unschön wie ein typischer, kleiner britischer Schützenpanzer. Ohne Turm kann ich ihn mir als Transporter der Primaris aber auch gut vorstellen. Die Bremsschneeschuhe an der Front machen aber auch einiges kaputt... bin auf den Flieger von denen gespannt.

Hast du da mal schnell eine handvoll weiterer Quellen da, bei denen diese Standardantwort genannt wurde?
Nach meiner Erinnerung stand die paar Mal, dass irgendwas von ihm hier verlinkt war, immer ein, sinngemäß, „Wenn das wirklich falsch ist, werden wir das korrigieren!“
Das ist nicht mal irgendwie schlecht, dass er das schreibt, nur hat es wenig News-Gehalt, wenn er das mal wieder macht.

(Das Geschwafel von Legio ignoriere ich mal ungelesen, um Off-Topic zu vermeiden.
Der Anfang las sich mal wieder wie „Du bist nicht GW, deswegen kannst du nicht über GW urteilen“ – also sorry, wenn da später noch was Sinnhaftes kam.)

Thema bis auf weiteres geschlossen

*Update: Die Posts mit offtopic Diskussionen und Beleidigungen wurden gelöscht

Das Thema ist wieder geöffnet. Der Thread zur 8. bleibt endgültig geschlossen, siehe dort den letzten Post.*

Dieser Allgemeine 40k Thread beschäftigt sich ausschließlich mit News & Gerüchten zu neuen 40k Produkten.

Kein Offtopic. Kein Spam, also keine mehrseitigen Diskussionen zwischen zwei, drei Nutzern.

Diese Threads dienen nicht dazu Meinungsverschiedenheiten oder spezifische Themen auszudiskutieren. Und schon mal gar nicht bis zu Aggressionsausbrüchen und Beleidigungen.

Tauscht eure Meinungen aus und kommt dann zum Ende.

Verwendet bitte für themenfremde und generell für ausführlichere Diskussionen z.B. über Fluff und Regeln der 8. Edition die entsprechenden Unterforen der GWFW.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen wie verlässlich diese Liste ist, von Natfka

Now we have updates to just how much some of the new box sets will cost us. Take a look.....

via sources on Faeit 212
Getting Started with Warhammer 40.000 magazine £ 5.00
Warhammer 40.000 Know No Fear £ 50.00
Warhammer 40.000 First Strike £ 25.00
Easy to Build: Primaris Intercessors £ 10.00
Easy to Build: Primaris Reivers £ 10.00
Easy to Build: Plague Marines £ 10.00
Easy to Build: Poxwalkers £ 10.00
Ultramarine Paint Set £ 10.00
Death Guard Paint Set £ 10.00
Intercessor + Paint Set £ 20.00
Warhammer Essentials Paint Set £ 20.00

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen wie verlässlich diese Liste ist, von Natfka

Naja das hier stimmt ja schonmal:

Getting Started with Warhammer 40.000 magazine £ 5.00
Warhammer 40.000 Know No Fear £ 50.00
Warhammer 40.000 First Strike £ 25.00
Easy to Build: Primaris Reivers £ 10.00
Easy to Build: Plague Marines £ 10.00
Easy to Build: Poxwalkers £ 10.00

Und da in dem First Strike Set neben den Reivers auch 3 andere Primaris sind könnte das Easy to Build: Primaris Intercessors £ 10.00 auch sehr gut stimmen. Und Starter Paint Sets machen auch Sinn.

In Netz kann man jetzt auch Bilder eines Verkaufs-Papp-Aufstellers dieser oben beschriebenen 40k Neuheiten sehen, der wohl so auch an einige gut sortierte Spielwarenläden gehen wird. Ich finde es gar nicht schlecht, dass GW so das Hobby auch an anderen Stellen bekannt macht. Und die Angebote sind ja nicht schlecht und es ist für jeden was dabei.

Ich werde mir wohl auch das First Strike einmal zulegen. Die Einsteigerversion der Reivers will ich jedenfalls schon haben und ein paar Snap-Fit Intercessors zum Testen diverser Farbschemata kann man immer gebrauchen.

Ich hoffe nur, dass GW bei diesen ganzen Einsteigerangeboten uns langjährige Fans nicht vergisst - und dass wir in ein paar Wochen auch mit den ersten Primaris Multi-Part Bausätzen rechnen können...

Ich hoffe nur, dass GW bei diesen ganzen Einsteigerangeboten uns langjährige Fans nicht vergisst - und dass wir in ein paar Wochen auch mit den ersten Primaris Multi-Part Bausätzen rechnen können...

Da bin ich mir absolut sicher, aber generell muß ich GW da schon mal ein Lob aussprechen, wie sehr sie sich darum bemühen Neueinsteiger zu finden. Kenne ich so jetzt eigentlich von keiner anderen Firma.

Ja, das muss man tatsächlich anerkennen - GW hält bisher was sie versprochen haben, nämlich eine Neuausrichtung wieder mehr Richtung community. Die Kommunikation ist bisher klasse und der Einsatz der Kommunikationskanäle echt vorbildlich. Ich hoffe das bleibt so und bin auf die Erweiterungen der Warhammer-Community-Page gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.