40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seelensteine können trotzdem geborgen werden.
In dem Flufftext steht ja, das der Wraithbone, also der Phantomkristall brüchig wird und zerfällt. Nicht die Seelensteine.
Sie zerstören also "nur" wissentlich die Körper.

Aber was heisst Verzweiflungstat. Eldar schicken auch ihre Krieger auf selbstmörderische Ablenkungsmissionen um die Bevölkerung von Craftworlds oder Maiden Worlds zu schützen. So ziemlich alles was Eldar tun sind Verzweifelungstaten.

Wie war das noch mit den Seelensteinen, wenn Phantomkonstrukte zerstört werden?
Und das machen die Iyanden mit denen? (Siehe Link von oben)
Krasser Scheiß!
Ich haue mehr zu und gehe danach drauf finde ich für Phantomkonstrukte das unmoralischste, was ich mir vorstellen kann. Wenn das Orks, oder Niden hätten... Ok oder Eldar sowas mit Maschinen machen... Ok... Aber Eldat zestören willentlich Seelensteine?! Wow das ist ein extremer Verzweiflungsakt.
Oder habe ich da Wissenslücken und die Seelensteine können trotzdem noch sicher geborgen werden?

Schon die Erschaffung von Phantomkonstrukten ist eine Verzweiflungstat. Und im Fluffteil des Gegenstandes wird das nochmals betont, dass es sich um eine Art "letzte Reserve" handelt. Also Verzweiflung im Quadrat ^^

Schon die Erschaffung von Phantomkonstrukten ist eine Verzweiflungstat. Und im Fluffteil des Gegenstandes wird das nochmals betont, dass es sich um eine Art "letzte Reserve" handelt. Also Verzweiflung im Quadrat ^^

Drama zu dick aufgetragen kann auch befremdend wirken, siehe z.B. den Fluff zum Phantom-Flieger damals.

Der eine Schnippsel ist jetzt nicht tragisch (um das Wort "dramatisch" zu vermeiden), aber mal vorsichtig beobachten, was der Rest des Codex bringt. Wenn der Fluff von Niel ist, wird man es wohl schnell merken.

Ich bin mir nicht sicher, ob "Talons of the Emperor" wirklich als offizieller Fraktionsname im Rennen ist. Das ist schlicht der Name der Box, in der man im Augenblick die ex-Prospero Modelle für 40K kaufen kann, mit Regelheftchen. Da liegt aber keine vereinheitlichte in-Universe Fraktion dahinter.

Bei Death Guard hat GW auch aus, im Prinzip, einer einzigen Chaos-Elite Auswahl eine ganze Armee gequetscht. Das ginge theoretisch auch bei Custodes (oder Aspektkriegern), aber im Normalfall würde ich vermuten, dass (ohne neue Modelle) Custodes und Sisters of Silence eher in einem breiteren "Agents of the Imperium" Sammelcodex mit Inquisition, Assassinen, vielleicht sogar Knights, etc.. erscheinen.

Waren nicht von Games Workshop schonmal 1k Sons und Necrons für Dezember angekündigt?

Gruß

Nein.

Im Gegenteil. Necrons waren eine der drei Armeen, die im Chapter Approved ein Mini-Update/Preview bekommen, vmtl. weil's mit dem Codex noch etwas dauert.

Offiziell angekündigt ist m.W. nur Eldar und Tyraniden. Alles danach ist Gerüchte/Vermutungen, bzw. die Annahme, dass Dark Eldar, Orks und Necrons eher weiter weg sind (auf Basis der Chapter Approved Ankündigung).

- - - Aktualisiert - - -

Eh? Sisters of Silence und Custodes haben 7te Editions Codizes, natürlich werden die auch in der 8ten einen bekommen.
Die nehmen doch sogar eine namentlich erwähnte Rolle im Indomitus Crusade ein.

Ist das so, dass alle 7. Editionen auch in der 8. einen Codex bekommen?

Würde mich sehr über Crimson Slaughter und Khorne Daemonkin freuen, aber mit der radebrechenden Heresifizierung von 40K, scheint das fast eher unwahrscheinlich.

Waren nicht von Games Workshop schonmal 1k Sons und Necrons für Dezember angekündigt?

Gruß

Sons waren ehr Hoffnung als wissen, aber ja Sie wurden als einer der 10 Codicies gerüchtet die noch dieses Jahr erscheinen sollen, aktuell würde ich da aber nichts mehr drauf geben ... denke mal das GW, selbst wenn der Codex fertig sein sollte, damit noch etwas wartet ... wäre mMn zuviel Chaos auf einmal ...

Würde mich sehr über Crimson Slaughter und Khorne Daemonkin freuen, aber mit der radebrechenden Heresifizierung von 40K, scheint das fast eher unwahrscheinlich.

Die Crimson Slaughter dürften tot sein. Dark Vengeance ist ja weg, sie haben keine eigenen Einheiten und ansonsten spielt man sie nach den Regeln eines Renegatenordens.
Khorne Daemonkin kann man jetzt ja auch spielen, als Mischung aus World Eaters und Khorne Dämonen. Ein eigener Kodex wird nicht kommen, aber eine separate Fraktion ala TS und DG wird denke ich kommen in der 8. (bei der Zahl!) Edition. Ich tippe aber frühestens in einem Jahr.

Die Crimson Slaughter dürften tot sein. Dark Vengeance ist ja weg, sie haben keine eigenen Einheiten und ansonsten spielt man sie nach den Regeln eines Renegatenordens.

Von den FIguren aus Dark Vengeance kann man aber noch immer einen Großteil im GW Shop erhalten, außer einer HQ Figur, nämlich General Kranon. Vrosh Tattersoul, Kultisten, Terminatoren, sind die gleichen die es noch gibt. Ich hab mich allerdings auch von meinen Crimson Slaugtherer bereits verabschiedet und bin dann auf 1000 Sons umgestiegen....Bin mal gespannt, ob zu den neuen Codices auch ein paar einzelne Sondermodelle kommen. Das kam jetzt ja auch schon vor. Bei den 1000 Sons könnte noch eine Charaktereinheit gut aussehen, da gibts eigentlich nur Ahriman, verglichen mit den Death Guard, die 3 oder 4 Charaktereinheiten direkt bekamen, ist das echt wenig.....

Von den FIguren aus Dark Vengeance kann man aber noch immer einen Großteil im GW Shop erhalten, außer einer HQ Figur, nämlich General Kranon. Vrosh Tattersoul, Kultisten, Terminatoren, sind die gleichen die es noch gibt.

Ich meinte spezifische Einheiten, wie z.B. Huron Schwarzherz. Dark Vengeance hatte zwar Einheiten, die man sonst nirgendwo bekam (Chaos Lord, Chaos-Kultisten-Anführer sowie -Flamer und -Stubber, Chosen) aber davon war jetzt nix ne spezielle Einheit. Das auf den beiliegenden Datasheets Eigennamen sind, ist für solche Boxen normal. Hatten Death Masque und Deathstorm ja bspw. auch.

Neue Modelle ist schwierig. Das sind (außer DG und Primaris) nur Repacks gewesen. Denke das wird so bleiben, Nachschub kommt erst mit Kampagnen. Bei den TS wüsst ich auch spontan kein bekanntes Charaktermodell. Außer Gabriel Angelos...:tzeentch:

Wie läuft das 'Mad-to-order'-Bestellverfahren?
Wann ist dabei im Allgemeinen mit Ware zu rechnen und was geschieht, wenn die nicht genug Bestellungen für das (von mir) gewünschte Modell zusammen bekommen?
Wie lange ist der Zeitrahmen für Bestellungen?

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Du bestellst wie normal.
Bei meinen Imps hat es etwa 6 Wochen gedauert, bis die da waren. Hergestellt wird, was bestellt wird, es gibt keine Mindesbestellmenge (deshalb dauert das auch ne Weile).
Eine Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.