Ich muss sagen, das mir das FAQ eigentlich ganz gut gefällt. Das meiste fühlt sich doch spontan richtig an.
Spannend finde ich die psycic focus Geschichte, die ja über den Smite Nerf hinaus geht. Ab jetzt darf man ja andere Sprüche nur noch einmal pro Armee versuchen zu wirken, was Psi Phasen deutlich fraglicher macht.
Die Geschichte mit den Beta Regeln dürften einen größeren Impact haben. Erstmal sind damit Nahkampfschockarmeen (die es ja eh schon nicht einfach hatten) noch deutlich mehr gekniffen, auf der anderen Seite verhindert es natürlich sowas wie ein Haufen schockende Quad-fusion Tau Commander. Mal sehen, hier könnte vielleicht noch etwas finetuning nötig werden (vielleicht Ausnahmen für Einheiten nur mit Nahkampfwaffen oder so...).
Das Imperium, Aeldari und Chaos nicht mehr als Detachment Keyword zählen würde ich auch erstmal positiv sehen, allerdings wünsche ich mir hier noch eine klare Ausnahme für die Inquisition. Inquisitor plus Beraterstab sollten Teil eines imperialen Kampfverbandes sein können ohne dafür ein eigenes Detachment zusammenbasteln zu müssen (v.a. da ja eine Patrol nicht möglich ist (da keine Standards) und man für ein Vanguard gleich 3 Einheiten "Berater" bräuchte).
Aber doch, alles in allem kann ich damit ganz gut leben!