40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also als Turnierarmee sind BA jetzt unspielbar. Schocken in der ersten Runde nur in der eigenen Aufstellungszone... Großes Kino, tolle Wurst wenn man nur 3 Runden spielt und seine Einheiten ab Runde 2 nutzen kann. Ziemlich harter Nerf für Nahkampfarmeen.

Tau, SM, Craftwolrd, AM ballerburgen gefällt das ^^

Ach das ist doch Bullshit. Bin gerade echt auf 180. Wollte zum Baltic Cup, bastel 2 Monate an meiner Armee, bemale Sachen, teste und dann kommt so ein Dreck dabei rum
Nach 8 Editionen müsste man das aber gewohnt sein
Das eine Armee unspielbar wird weil denen dort irgendwas einfällt das "besser" ist war schon immer so und wird immer so sein.
Halbwertszeit einer Armee ist < 6 Monate und würde ich schneller malen hätte ich inzwischen die 4. unbrauchbare Dämonenarmee auf dem Tisch stehen. So ist inzwischen die erster wieder fast spielbar

Also als Turnierarmee sind BA jetzt unspielbar. Schocken in der ersten Runde nur in der eigenen Aufstellungszone... Großes Kino, tolle Wurst wenn man nur 3 Runden spielt und seine Einheiten ab Runde 2 nutzen kann. Ziemlich harter Nerf für Nahkampfarmeen.

Geht doch noch. 1. Runde Schocken war doch durch das ganze Screening eh kaum noch effektiv. Meine Kyborgs standen zuletzt oft genug in meiner Hälfte, weil einfach der Gegner alles blockiert hat. Finde die Änderungen gut.

Das sind mWn Beta Regeln. Also GW Feedback senden und dann kommt es ja vl anders.

Ach das ist doch Bullshit. Bin gerade echt auf 180. Wollte zum Baltic Cup, bastel 2 Monate an meiner Armee, bemale Sachen, teste und dann kommt so ein Dreck dabei rum?

Guilliman wird um 15 Punkte teurer? Dark Reaper kosten jetzt 12 Punkte base? Wieviel Punkte mehr sind das? 3 oder so?

Waren base 5. 7 Punkte mehr pro Modell, 70 Punkte mehr für eine 10er Einheit, Word of the Phoenix wurde schwerer und Ynnari mit Dark Reapers müssen komplette Craftworld sein (nach Beta Regeln).

Ach das ist doch Bullshit. Bin gerade echt auf 180. Wollte zum Baltic Cup, bastel 2 Monate an meiner Armee, bemale Sachen, teste und dann kommt so ein Dreck dabei rum?

Guilliman wird um 15 Punkte teurer? Dark Reaper kosten jetzt 12 Punkte base? Wieviel Punkte mehr sind das? 3 oder so?

Reaper kosten 7 Pkt mehr Base... Hauptsache mal beschwert.

Ich muss sagen, das mir das FAQ eigentlich ganz gut gefällt. Das meiste fühlt sich doch spontan richtig an.
Spannend finde ich die psycic focus Geschichte, die ja über den Smite Nerf hinaus geht. Ab jetzt darf man ja andere Sprüche nur noch einmal pro Armee versuchen zu wirken, was Psi Phasen deutlich fraglicher macht.

Die Geschichte mit den Beta Regeln dürften einen größeren Impact haben. Erstmal sind damit Nahkampfschockarmeen (die es ja eh schon nicht einfach hatten) noch deutlich mehr gekniffen, auf der anderen Seite verhindert es natürlich sowas wie ein Haufen schockende Quad-fusion Tau Commander. Mal sehen, hier könnte vielleicht noch etwas finetuning nötig werden (vielleicht Ausnahmen für Einheiten nur mit Nahkampfwaffen oder so...).
Das Imperium, Aeldari und Chaos nicht mehr als Detachment Keyword zählen würde ich auch erstmal positiv sehen, allerdings wünsche ich mir hier noch eine klare Ausnahme für die Inquisition. Inquisitor plus Beraterstab sollten Teil eines imperialen Kampfverbandes sein können ohne dafür ein eigenes Detachment zusammenbasteln zu müssen (v.a. da ja eine Patrol nicht möglich ist (da keine Standards) und man für ein Vanguard gleich 3 Einheiten "Berater" bräuchte).

Aber doch, alles in allem kann ich damit ganz gut leben!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.