40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spielen nach Powerleveln läßt diese fix und unterstellt ein aufgerüstetes Modell. Ein Pi-mal-Daumen-Tool, sozusagen, um schnell eine in etwa passende Armee zusammenstellen zu können, um damit Spaß zu haben.
Einige verdammen es, aufgrund der Möglichkeit, massiv zu maximieren (weil es wohl auch tatsächlich Leute gibt, die das tun), andere mögen es, weil's schnell geht und bei B&B-Spielen nicht unbedingt den Ausschlag gibt, da die Einheiten sich dann eher im hintergründigen Rahmen halten.

Also ich bin auch kein Fan des Powerlevels,da sind einfach die Chancen auf sehr unbalancte (schönes denglisch) Matches zu hoch und gerade im unteren Bereich so bis 1500 Punkte macht des sehr viel aus.
Dieser Combat Rooster oder wie des Dingens heißt ist für die Entwicklungszeit (seit vor Release der 8ten) ein schlechter Witz,kein Wunder das GW versucht hat diesen Army Creator zum Aufgeben zu zwingen. Ein viel besseres Tool. Bis jetzt seh ich keinen Grund von Battlescribe zu wechseln..

Hier genaueres zu den gemischten Primaris-Kill-Teams
https://www.warhammer-community.com...odex-deathwatch-building-primaris-kill-teams/

Vielleicht lohnt sich ja eine "Umschulung" zur Deathwatch 😀

Also ich finde auch, dass die Deathwatch die Primaris jetzt schon fast zu gut macht. Am Ende des Tages könnte es DIE Liste werden, um Primaris zu spielen, sofern die nicht erheblich mehr Punkte kosten. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Man denke nur mal. 5 Intercessors mit DS -3 Spezialmunition, die dann 3-4 Hellblaster und noch einen Doppel-Plasma Iceptor schützen. Harter Punch, geschützt durch ein stabiles Meatshield, dass auch noch gut austeilen kann.

Das wünscht man sich das gleich mal für die Primaris Marines aller Orden...

Also ich finde auch, dass die Deathwatch die Primaris jetzt schon fast zu gut macht. Am Ende des Tages könnte es DIE Liste werden, um Primaris zu spielen, sofern die nicht erheblich mehr Punkte kosten. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Man denke nur mal. 5 Intercessors mit DS -3 Spezialmunition, die dann 3-4 Hellblaster und noch einen Doppel-Plasma Iceptor schützen. Harter Punch, geschützt durch ein stabiles Meatshield, dass auch noch gut austeilen kann.

Das wünscht man sich das gleich mal für die Primaris Marines aller Orden...

Und vergiss die Taktiken nicht die man vor den Start des Spiel je nach Lust und Laune aussuchen darf und der Einsen Reroll bein verwunden wird nicht ohne sein.

Mal ne Frage am Rande.. primaris sind doch ganz neu auf m Plan, frisch vom G-Man gezeugt oder nicht? Wie können die den plötzlich erfahrene Veteranen sein und besser als marines die Jahrzehnte lang Erfahrung gesammelt haben?
...
Für mich vollkommener fluffbruch. Würde ich als fluffspieler nicht spielen wollen.
Aber falls ich da irgendwas falsch verstanden habe lasse ich mich gerne berichtigen 🙂

Mal ne Frage am Rande.. primaris sind doch ganz neu auf m Plan, frisch vom G-Man gezeugt oder nicht? Wie können die den plötzlich erfahrene Veteranen sein und besser als marines die Jahrzehnte lang Erfahrung gesammelt haben?
...
Für mich vollkommener fluffbruch. Würde ich als fluffspieler nicht spielen wollen.
Aber falls ich da irgendwas falsch verstanden habe lasse ich mich gerne berichtigen 🙂

Da Primaris lernen müssen wie man "richtig" kämpft, wo wäre wahre Kompetenz und viel Arbeit zu finden, wenn nicht bei der Deathwatch? Dort kämpfen jetzt schon unterschiedliche Ordensdoktrinen und Charaktere gemeinsam. Robbie hat die reinen Primarislegionen in ähnlicher Weise aufgebaut, siehe "Greyshields"... kein Bruch des Hintergrundes, sondern konsequente Weiterführung der Intension RGs nach ordensübergreifender Kooperation und der Grund für den Codex Astartes.

...

Wie oben beschrieben. Primaris sind in-universe seit 100 Jahren und mehr im Krieg unterwegs. Mehr als doppelt soviel Kampferfahrung, wie es Ragnar Blackmane brauchte um als nicht-Space Marine teenager auf Fenris zum Wolf Lord zu bringen (42 Jahre) oder der Dark Angel Scout aus Gav Thorpes Büchern, bis er vollständiges Mitglied der Deathwing war.

In den Heresy Romanen sind die meisten Charaktere wie Loken, etc.. bei Beginn der Heresy deutlich unter 100 Jahren und teilweise Captains, Sergeants, etc.,.,

Wie oben beschrieben. Primaris sind in-universe seit 100 Jahren und mehr im Krieg unterwegs. Mehr als doppelt soviel Kampferfahrung, wie es Ragnar Blackmane brauchte um als nicht-Space Marine teenager auf Fenris zum Wolf Lord zu bringen (42 Jahre) oder der Dark Angel Scout aus Gav Thorpes Büchern, bis er vollständiges Mitglied der Deathwing war.

In den Heresy Romanen sind die meisten Charaktere wie Loken, etc.. bei Beginn der Heresy deutlich unter 100 Jahren und teilweise Captains, Sergeants, etc.,.,

Tau werden nach 4 Jahren zur Feuerklinge und 8 zum Crisis, nach 12 zum Commander.

Sind tau denn so wie marines relativ unsterblich?
Ich war immer der meinung die sind eher kurzlebig weshalb sie so zügig höhere positionen erreichen können.

This. Sie können nicht nur, sie müssen sogar. Es gibt relativ feste Muster nach denen es dort dann Prüfungen gibt. Es ist eben alles auf Effizienz getrimmt, wenn man mit 40 schon als im hohen Alter gilt.

Tau werden nach 4 Jahren zur Feuerklinge und 8 zum Crisis, nach 12 zum Commander.
Dann hat sich der Hintergrund da massiv verändert...
Mein letzter Stand war
12 Jahre alt -> Linientruppen
+4 -> Sergeant, Option auf Battle Suite
+4 -> Battle Suite-Sergeant, Option auf Leibwache
+4 Commander-Anwärter
+4 Commander

Fireblades sind eine Sackgasse und stehen zwischen Commander-Anwärter und Battle Suite-Sergeant. Die Laufbahn ist eher speziell für die, die bei Menschen so etwas wie der ewige Sergeant sind. Langjährige Veteranen, eine gewisse Kommandogewalt aber meist eher Berater für den Commander.
Ein vollwertiger Commander ist auf jeden Fall mindestens 28 Jahre alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.