Lohnt nicht so sehr, du muss dann immer noch die minis und das buch los werden bevor sich das lohnt.
Und viel Gelände ist auch nicht drin (und gar keins von dem richtig coolen zeug).
Ich überschlage dat mal kurz
G Kult und Scitary für je 20 (bei der Markt mit letzteren im Moment arg übersättigt ist)
Buch mit Spielmaterial 25
bleiben 40 fürs Gelände das sonst so ca 60 kosted ist keine echte Ersparnis und die Erfahrung hat mir gezeigt das man auf dem Spielmaterial oft lange sitzen bleibt.
Das meine ich ja mit sie wollen nicht verkaufen Gelände ist für die meisten Spieler eher zweitrangig. Hohe Preise, und da kann keiner widersprechen die Preise sind hoch, sind da kontraproduktiv.
Sehe ich anders.
🙂
Habe heute mit vielen vor Ort darüber geredet. Die Box wurde von vielen sogar primär wegen dem Gelände vorbestellt.
60 Euro für das Gelände geht kaum auf. Habe die Gußrahmen in der Hand gehabt und dann nebenher im Store mal geschaut was die Teile so kosten. Allein das Ruinen Set wären schon mal 30 Euro. Dann noch 1x Administratum 40 Euro und dann sind noch mal 1-2 Rahmen aus dem Basilicanum, wie etwa den mit den Torbögen. Diese umzurechnen ist jetzt nicht so einfach.
Im Prinzip enthält die Grundbox einmal das Basilicanum ohne die beiden Statuen, dafür mit dem Ruinen Set. Also sollten rund 80 Euro durchaus passen.
Damit wären wir bei gut 80 Euro fürs Gelände.
Wer die Box jetzt bei einem Einzelhändler mit Rabatt kauft, hat damit praktisch für 84 Euro das Gelände im selben Wert, plus Skitarii, plus Genestealers, plus Regeln, plus Datenkarten, plus Würfel und Marker.
Das soll keine Ersparnis sein? :huh:
Aber selbst bei GW ist die Ersparnis durchaus sehr gut.
Gelände für 80 Euro
Regelbuch 32,50 Euro
Skitarii 31 Euro
Genestealers 31 Euro
Datenkarten 12 Euro
Zubehör und anderes Geraffel das es nur mit der Box gibt.
Macht einen Neuwert bei Einzelkauf von 186,50 Euro. Ohne Geländekarton, Würfel und Zubehör überhaupt einzurechnen.
Somit steht fest:
Wer das Gelände will und nicht bereit ist Einzelpreis für die Boxen zu zahlen, und wer gleichzeitig sowieso die Regeln haben will, für den hat sich die Box schon gelohnt. Die Box lohnt sich sogar wenn man nur Gelände oder eine der beiden Fraktionen spielen will, selbst ohne Killteam. Regelbuch und Rest könnte man verkaufen und hätte richtig viel Geld gespart. Selbst wenn einer nur die Figuren + Regeln und Datenkarten will, lohnt sich die Box. Das Gelände lässt sich prima zu Geld machen.