Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Aber selbst das wäre witzlos, wenn nach den Endtimes die neue Edition kommt, die ja schon öfter gerüchtelt würde. Es würde sich eher anbieten, DANN neues herauszubringen, als vorher ein Buch zu machen, das dieses Jahr noch veraltet sein wird- GW macht sowas ja zwar gern, aber in letzter Zeit haben sie sich ja in anderen Bereichen auch deutlich verbessert, daher denke ich, sie werden auch das eher vermeiden...

Das denke ich auch. FALLS es ein neues Armeebuch während der End Times geben SOLLTE, dann kann es eigentlich nur eins fur die alten (Bestien, Bretonen oder Skaven) geben.

Gespannt bin ich wenn dann die Armeen irgendwann ein neues AB bekommen wie kompatibel das dann mit den ET Büchern ist.

Die ET Listen beziehen sich ja auf die alten ABs Bsp. Chaos Legion (KdC, DdC, TM).

Wenn dann ein neues TM irgendwann kommt und zb neue Einheiten kommen fehlen die in der ET Armeeliste. Selbiges bei Skaven und Brets je nach dem was da für Listen kommen.

Es reicht schon wenn bestimmte Grundregeln geändert werden. Und das ist ziemlich sicher mit der neuen Edition. Und GW ist ja grad nicht so auf dem Erratatrip. Soll heissen dass sich Keiner wundern braucht wenn mit der 9ten Endtimes kaputt ist. SdC....

Hoffen wir mal dass sie es diesmal richtig machen. Auch wenn es schon fast Tradition hätte.

Die Bilder des neuen Rattendämonen lassen darauf schließen, dass man diesen wohl in verschiedenen Reinkarnationen spielen kann. Man sieht deutlich, wie die unterschiedlichen Desings, die verschiedenen Clans wiederspiegelt.
Ein Rattendämon sieht nach Sturmratte aus (Kriegerclan), einer wie ein übergroßer Assasine (Eshin-Clan) und ein anderer wie ein Meutebändiger (Züchterclan) usw.

Da hat sich GW wieder was schönes aus den Finger gesaugt, damit man auch ja mehrere von diesen Dingern aufstellen kann. Wahrscheinlich maximal an die 13 Stück 🙄

Vom Design her bin ich aber bitterlich enttäuscht.
Ich sehe immer einen riesigen Ghor vor mir... oder Gorgor. Aber keinen RattenDÄMONEN. Der Kopf sieht mir auch nicht rattig genug aus. Wo sind die schönen lange Zähne? Dafür überdimensionale Hörner. Auch hier muss ich sagen, liebes GW, wenig ist manchmal mehr!
Darüberhinaus finde ich, dass die Figur zuwenig Warpstein bzw. zu wenig dämonische Essenz hat. Da hat Forgworld den Geist der großen Ratte besser eingefangen wie ich finde. 😴

Thorin im Warhammer-Board hat heute die Regeln der Verminlords gepostet:

Es gibt Corruptors, Warpseers und Deceivers für je xxx, Warbringers für xxx und Skreech Verminking für xxx Punkte.
Aber darum gings dir nicht, oder?
squint.png

Kommen wir dann zum Eingemachten:
Alle haben dämonische Attacken, B 8, KG 8, BF 4, S 6, W 6, LP 6, I 10, MW 8 und einen 5+ Retter. Warbringers haben A 6, die anderen A 5.
Alle zählen außerdem als Dämonen und sind St. 4-Magier, haben Entsetzen, Fersengeld, Großes Ziel und Immun gegen Psychologie.

Assassinenvariante: Deceiver: Wiederholt misslungene Zauberwürfe für Schwefelsprung, wird mit -1 auf den Trefferwurf beschossen, hat Rüstungsbrechend und Giftattacken im Nahkampf und eine schnell schussbereite 12'-Wurfwaffe mit eigener Stärke, Giftattacken und "Kreisender Tod": Führt so viele Schussattacken durch, wie sich Modelle im ersten Glied der Zieleinheit befinden. Muss immer den Spruch "Schwefelsprung" haben.

Seuchenklanvariante: Corruptor: Wiederholt misslungene Zauberwürfe für Seuche und hat Schlägt immer zuerst zu durch sein Waffenpaar (also noch +1 A). Muss immer den Spruch "Seuche" haben.

Prophetenvariante: Warpseer: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe für Warpblitz und erhält immer 6er für die Anzahl der Treffer bei Warpblitzen, fügt durch seine Waffe Multiple Lebenspunktverlust (W3) zu, hat einen um +1 verbesserten Retter (also 4+) solange er die Sphäre der Vorassicht hat, die er aber auch einmal im Spiel als 3'-Schablone in 12' Umkreis werfen kann (mit W6' Abweichung), worauf jedes Modell unter der Schablone nen Ini-Test machen muss oder ausgeschaltet wird, dann geht aber der +1 auf den Retter verloren. Muss immer den Spruch "Warpblitz" haben

Kriegerklanvriante: Warbringer: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe für Todesraserei, hat ein magisches Waffenpaar, durch das er Todesstoß und Multiple Lebenspunktverluste (W3) hat (zusätzlich zur Zusatzattacke). Muss immer den Spruch "Todesraserei" haben.

"Bossvariante": Skreech Verminking: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe zum Grauenhaften Dreizehnten Zauber, darf zwischen seinen zwei magischen Waffen wählen, die Schlägt immer zuerst zu oder Multiple Lebenspunktverluste (W3) geben. Muss immer den Grauenhaften Dreizehnten Zauber haben.

Alle sind Kommandanten, dürfen aber nicht Armeegeneräle sein.

http://warhammer-board.de/index.php?page=Thread&postID=614766#post614766