... Es macht ja auch keinen Sinn, permanent nur auf Besseres zu hoffen und zu meckern... Und ja, dass das Wasser so hoch steht lässt auf den Versuch zur Qualitätssicherung hoffen... ... Zweimal hoffen in einem Satz... oh Mann...
Und genau das glaube ich nicht!
Viele Warhammer-Liebhaber wollten das sich die Welt endlich einmal etwas weiter entwickelt. Mit "Entwicklung" meint man aber, ein geschichtliches Fortlaufen und keine Apokalypse ala "Endtimes".
Nochmal: Ganze Völker und Kulturen werden vernichtet!!!
Ich bin davon überzeugt, dass die einzige Triebfeder für dieses neue Machwerk ist, alten Figuren/Armeen zu entwerten und sich komplett neu zu erfinden.
Und kommt mir jetzt nicht mit "dann spiel doch kein Endtimes", weil das ist das bescheuertste Argument ever. Wenn GW die alte Warhammer-Welt sterben lässt, wird es auch keine Einheiten mehr zu kaufen geben die wir jetzt noch kennen.
Sollte es z. B. ein neues Elfenvolk geben (Mischung aus WE, HE und DE), wird von der Kerneinheit bis zur Seltenen Einheit, alles neu erfunden werden (samt neuen Fluff dazu) und man kann als Kunde bei Stunde 0 anfangen!
Und genau das ist es, was GW will.
Alle Spieler sollen wieder von 0 anfangen. (Letzendlich gezwungen, weil es z.B. nie wieder ein HE-Armeebuch oder deren Einheiten zu kaufen geben wird)
Und da ist der Punkt erreicht, wo ich persönlich aussteige....
Mag sein das der Vorgang mehrer Jahre dauern wird. Aber es wird genauso kommen, wenn Endtimes ein wirkich "neues" Warhammer einleiten soll!
GW steht das Wasser bis zum Hals, darum kann man davon ausgehen, dass sie genau diesen Plan verfolgen wie oben beschrieben.
Für mich würde dies das endgültige Ende von Warhammer bedeuten - Endtimes halt!
ps.
Der Grund warum es bis heute noch keine neuen Rittermodelle für das Imperium gibt, liegt für mich ganz klar daran, dass es komplett neue Orden geben wird nach Endtimes.
Wahrscheinlich sogar ne Mischform aus Imps/Bretonen.
Für mich passen die Pusselstücke der letzten Jahre immer besser zusammen.
Zuletzt bearbeitet: