Die große Frage ist: BRAUCHT man zwangsläufig eine neue Edition? Ich meine, es ist ja nicht zu erwarten, dass das Spiel dadurch irgendwie großartig besser würde, nur "anders". Hier und da wird ein bisschen was verschoben, ein paar überpowerte Sachen werden abgeschwächt, aber beim nächstes Armeebuch ist sowieso wieder alles anders.
Mir scheint es so, als hätten einige Leute die Illusion, dass irgendwann mal "alles gut" wird. Aber das dachte man vor jeder Edition und dem war dann nicht so.
Wozu dann also eine neue Edition? Spielt man halt mit der aktuellen, mit all ihren Vor- und Nachteilen.
In anderen Spielsystemen halten die Editionen teilweise deutlich länger als 4 Jahre.
Mir scheint es so, als hätten einige Leute die Illusion, dass irgendwann mal "alles gut" wird. Aber das dachte man vor jeder Edition und dem war dann nicht so.
Wozu dann also eine neue Edition? Spielt man halt mit der aktuellen, mit all ihren Vor- und Nachteilen.
In anderen Spielsystemen halten die Editionen teilweise deutlich länger als 4 Jahre.
Zuletzt bearbeitet: