Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Stumpenz angain
http://natfka.blogspot.co.at/2014/01/dwarves-release-information.html

Light Armor Infantry Box is Slayers and a second build I couldn't recognize. They look indeed weird, however the Slayers are more dynamic than I'd expected them to be.
Da werd ich mal richtig gespannt sein wieviel in der Box ist und was die kostet. Hexenkriegerin Debakel nochmal dürfte die Leute scharenweise zu Avatars of War treiben. Und deren 20er Slayer Regiment ist ja nun schon geraume Zeit auf dem Markt, so das GW das eigentlich auch besser wissen müßte...

------Red Dox

Korrekt...Werkzeug, Form etc.
Und das wissen normalerweise sogar die Jungs und Mädels aus der Buchhaltung (und die Putzkräfte).
Daher bin ich da etwas skeptisch bzgl. der Aussage von Bel-Shanaar... 🙂

Meine Firma produziert ein Teil der Gussmaschine, sry das ich nicht das genaue Wort in Deutsch dafür kenne. Deutsch ist nicht meine Natinalsprache. Jedoch hatte ich eine schöne Werksführung mit Neuheiten bis März.

Ich weiss nicht, weshalb man immer direkt negativ über alles reden muss, besonders in diesem Forum. Bevor irgendwas klares ist wird erstmal genörgelt. In diesem Bezug und auch bei neuen Armeebüchern/Codexen , Ja das ist schlecht ja dies ist schlecht. Man kann trotzdem nicht s dran ändern 😉

Meine Firma produziert ein Teil der Gussmaschine, sry das ich nicht das genaue Wort in Deutsch dafür kenne. Deutsch ist nicht meine Natinalsprache...

Gerne auch in englisch...bin vom Fach und kenne die einschlägigen Begriffe.

Bei `ner Werksführung unterliegt man normalerweise keinen Geheimhaltungsvereinbarungen (was keiner sehen soll, kriegt man einfach nicht gezeigt) und daher sollten derartige Infos nicht zu einer Gefährdung deines Arbeitsverhältnisses führen.

Deine bisherigen Posts zu den Thema wirken auf mich einfach nicht glaubwürdig.
-Keine konkreten Infos (daher auch leicht zu wiederrufen).
-Inhaltlich nix, was nicht schon in letzter Zeit durch die Gerüchteforen geistert.
-Seltsame Begriffe für jemanden vom Fach (selbst jemand mit `ner anderen anderen Muttersprache hätte sich da vermutlich anders ausgedrückt...).

Sorry, dass ich etwas negativ gestimmt bin, wenn ich meine, dass man mir Unsinn erzählt...ich denke, das ist keine ungewöhnliche Reaktion.

Aber es steht dir ja frei, mich vom Gegenteil zu überzeugen... 😉

Gruß FOB

EDIT: Ich les´ hier mit...brauchst mir nicht alles noch mal per PM zu schreiben.

via an anonymous source on Faeit 212
I can confirm that Dwarves are indeed due within the next few weeks.
Models Rumours:
Core Troopers won't get a new box.

Light Armor Infantry Box is Slayers and a second build I couldn't
recognize. They look indeed weird, however the Slayers are more dynamic
than I'd expected them to be.

Heavy Armor Infantry Box is Hammerers/Ironbreakers dual build. They look
just so much better than their older versions, quite some variation
considering their former lack of such.

The "War Altar" is a dual build of Throne and Anvil I believe. It wasn't
quite clear, but it seems to be possible to give a "regular" Dwarf King a
toned done version of the Throne.

The plastic clampack character looks amazing. Simply. Amazing.

The Gyrocopter is quite a lot better than the previous one, but not quite
as good as it could have been. But it is a lot bigger, the dwarf isn't
really that much sticking out It blends in nicely with the rest of the army.

The Tunneling Vehicle looks pretty awkward considering the awesomeness of
the rest of this release. I think the rumoured "big cannon" could be a dual
build with this one, it looks pretty much twice as good as the Tunneling
Machine, especially considering how much potential there was.

Rules Rumours:
Pretty few that I know about, but here it is:
Playing Style: The playing style will be quite similar to the previous one,
but with a wider variation of possibilities. Ironbreakers will be even
harder to crack open while Hammerers are No-brainers (Dwarves are slow,
but those can hit like a meteorite if they get you!).
Cannons are a bit toned down but are still as accurate as always. I think
there's a decent chance of not having a single misfired shot within
multiple games.
Klingt ähnlich, wie bei den Echsen. Es bleibt scheinbar recht viel so, wie bisher.
Auf die Bewertungen der neuen Modelle (optisch) würde ich noch nicht viel geben, da das doch recht subjektiv sein wird.
Wenn es stimmt, dass ein "normaler" König auf dem Thron sitzen darf und sich weiterhin Einheiten anschließen darf (vgl. mit dem Blutkessel), wäre das ja mal ziemlich stark.
Worauf ich besonders gespannt bin, ist der Umstand, ob die Zwerge ihre einzigartigen Runen behalten oder ob sie nun ganz normal mag. Ggst. aus dem RB bekommen und die Rune vllt. als "Zusatz" (vgl. Dämonengeschenke/Vampirkräfte/Große Namen) bekommen können.

Würd auch drauf tippen das die ihre Runen, stark eingeschränkt, noch haben. Magische Waffe --> RB. Vielleicht + ´ne handvoll eigener Zwergenitems. Runen dann vergleichbar mit Ogernamen/Vampirkräften. Nur von der "Vielfalt" die jetzt herrscht darf man sich schonmal geistig verabschieden aber das traf ja praktisch jedes neue AB gleichermaßen.

Es ist natürlich auch möglich das ein ganz anderes System kommt. Die Dämonen sind ja momentan die einzige Ausnahme der Simplifizierungsregel, mit ihrer bekifften Zufallstabelle und keinem Zugriff auf die RB Rüstkammer -.- Aber ich sehe nicht wie man z.b. so ein beknacktes Zufallssystem auf Zwergenrunen zuschneiden könnte. Passt halt weder vom Fluff noch vom Gameplay zu den Bartfratzen.

-----Red Dox

Zur angeblichen neuen Grundbox diesen Sommer gibts auch wieder was
The new starter set for warhammer fantasy 9th edition set to be released this summer will contain orcs and goblins and empire. The set will contain mounted riders for empire and gunners. Night goblins and orcs with a river troll for O & G. There is set to be around 50 models in this set with more than said here.

Note this is from a good source though the models content is not tor definite
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/572848.page

Beißt sich natürlich mit dem kürzlichen Bla das erstmal 40k dieses Jahr neu käme ^^ Zumindest der geringere Boxinhalt wäre interessant. Ich würds begrüßen wenn wir wieder auf 4er Glieder zurückgehen und "standhafte" Regimenter nicht mehr so krass aufgebläht sein müßten.

-----Red Dox