Space Wolves Diskussion - Formationen der Wölfe

Tach zusammen.

Hab endlich mal wieder Lust und Zeit für meine Wölfe.
Hab bestimmt 1 Jahr oder länger nicht gespielt.
Und darf am Samstag gegen meinen Erzfeind ran TAU!
Bisher nur 1 Sieg von 10+ spielen.

Bräuchte eure Hilfe mein Gegner weis das ich mit SW komme und pack dementsprechend Plasma und Anzüge on mass ein glaub er hat auch den mittel großen und vllt den ganz Großen.

Sollte ich auf Missionsziele bestehen oder einfach kill all in 6 Runden?

Meine erste Idee war Ragnar mit Pods bei 1500p sind das bei mir 7 Pods(hab nur 2 denke aber darf Proxsen) meint ihr damit kann ich was reißen?

Die andere Idee ist Ironwolf Formation um billig an Razor zukommen mit LasPw und Suchkopfrak. Dazu Eine Formation Deathwolf um über die Flanke zukommen und mini Trupp Wulfkin.

Edit: Und hab noch die 3 Priester damit ich den ersten Spielzug bekomm sind dann 1750p

Ich kann gerne auch mal die Listen Posten nur ist der Onlinekodex nicht auf dem neusten stand.

Außerdem hat Tau ja dieses Extra Abwehrfeuer sonst hatte ich auch die Sprungmodul Formation genommen aber soweit ich das verstanden haben dürfen die Tau neben dem Trupp den ich angreife trotz der Sonderregel von der Sprungformation Unterstützungsfeuer abgeben oder?

Hab leider nur 4 DWC dafür aber 10 alte Wulfen will nicht zu viel Proxsen.
Und 4 Rhino/Razer, 3 LS, ca. 20 Fenis Wölfe, ca. 10 Biks, ca. 15 Sprungmodul rest ist genug dar.

Könnt ihr mir weiter helfen Bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Am WE kam übrigens ein Update des Digitalen Codex - die 50 Punkte für den Dedicated Transport bei den Claws sind immer noch drinnen.
Halte das zwar nach wie vor für einen Copy&Paste Fehler (Wahrscheinlich von einem Donnerwolf Upgrade aus der HQ Sektion), aber dennoch steht das dort nun schon seit über einem Monat so drinnen. Wenn das stimmen würde, würden auch Kapseln und Rhinos 50 Punkte kosten, was ich mir nicht vorstellen kann.

Die Heralds sind mir auch schon ins Auge gesprungen - ev. probier ich die am Freitag mal. Am Papier bin ich ein wenig unschlüssig, was sie im Spiel dann wirklich bewirken können. Sie haben jedenfalls Potential und zwingen den Gegner fast, da richtig viel Aufmerksamkeit darauf zu verwenden.

Hab sie jetzt auch schon ausprobiert... Sind wirklich gar nicht so schlecht die drei. Hab sie auf Bike und Wolf gespielt mit vier Cyberwölfen. Können schon gut was raushämmern und bringen einiges an Widerstand mit. Hätte ich vom Papier her nicht gedacht.

Wie geht das mit Ulrik ? Laut BattleScribe ist der ja in der Formation gesetzt.

Zuletzt bearbeitet: