Mal ganz abgesehen dass ich schon ganz generell nicht wirklich nachvollziehen kann warum eine wöchentliche OFFIZIELLE GW-Preisliste ein Gerücht ist und keine News (Wir befinden uns hier immerhin in der Gerüchteküche) habe ich in meinen inzwischen über 25 Jahren Internetaktivität wirklich noch kein Forum erlebt bei dem das Thema "Diskussion" so kaputt ist wie hier in der Fanworld.
Aber vielleicht haben einige Mods/Admins und User hier nur eine komplett andere Definition von Begriffen wie "Diskussion", "Gerücht" und "News" als ich. 😛
(Womit ich nun wirklich nciht sagen möchte dass das Forum doof ist und/oder die Moderatoren/Admins eine schlechte Arbeit machen. Ganz und gar nicht, eher das Gegenteil. Aber zumindest in der "Gerüchteküche" und dadurch folgend in der "News" ist irgendwie einiges echt kaputt und/oder wirr...)
- Da wird sich von Usern aufgeregt wenn in Diskussionsthreads die sogar "Diskussion" im Namen haben diskutiert wird und sowas sogar an die Moderatoren/Admins gemeldet.
- Es werden in Diskussionsthreads Diskussionen von Mods unterbunden. Egal ob sie zum Thema gehören oder nicht.
- Es beschweren sich Leute im Thread oder bei den Moderatoren wenn in GERÜCHTEHTREADS über tatsächliche Gerüchte diskutiert wird weil diese Leute nur Gerüchte wollen die in irgend einer Art und Weise bestätigt sind. (Was dann aber ja keine Gerüchte mehr wären sondern News.) Gerüchte bitte nur wenn sie aus irgend einer offiziellen Quelle kommen. Vieleicht, ganz selten werden auch unbestätigte Gerüchte akzeptiert. Aber bitte nur dann wenn sie aus Quellen kommen die in der Vergangenheit schon fast immer Recht haben und man das Gerücht dann im Grunde genommen schon als bestätigt sehen kann. WTF? Gerade Gerüchte leben doch davon dass sie aus unbestätigten Quellen kommen und über deren Plausibilität etc. diskutiert wird. Ein "Ich hab gehört das..." ist ein Gerücht. Ein "GW hat angekündigt das...." ist eine News und kein Gerücht.
- Hier in der Gerüchteküche gibt es so einige Threads auf Grund von OFFIZIELLEN Ankündigungen von GW. Wären dann ebenfalls News und nichts für die Gerüchteküche. Diskutiert man dann aber in dem jeweiligen Thread was die Ankündigung bedeuten könnte etc. pp. Was wieder in einer Gerüchteküche PERFEKT passen würde, bekommt man von einem Moderator zB. zu lesen:
"was verwertbares neues" Also NEWS? in der Gerüchteküche?Herrschaften, das sympathische Stammtischgeplänkel hat nix mehr mit Gerüchten zu tun. Warten wir mal ab, bis etwas verwertbares neues kommt.
Aber vielleicht haben einige Mods/Admins und User hier nur eine komplett andere Definition von Begriffen wie "Diskussion", "Gerücht" und "News" als ich. 😛
(Womit ich nun wirklich nciht sagen möchte dass das Forum doof ist und/oder die Moderatoren/Admins eine schlechte Arbeit machen. Ganz und gar nicht, eher das Gegenteil. Aber zumindest in der "Gerüchteküche" und dadurch folgend in der "News" ist irgendwie einiges echt kaputt und/oder wirr...)