So, ich hab die letzten Seiten mal grob überflogen.
Ersteinmal war es ursprünglich ein Vorschlag von
@Seraphiem dass es diesen Thread gibt da vorher die Preise in den Gerüchtethreads für 40k, AoS etc gepostet wurden. Es sollte einfach hier in einer eher gesammelten Form stattfinden.
Das Problem mit dem anpassen des ersten Beitrags ist, dass
@Seraphiem die Posts mit den Preisen freiwillig macht, da er aber kein Moderator ist müsste ich als Ersteller oder ein anderer Moderator des Bereichs das Ganze zwangsweise übernehmen. Möglich wäre bestenfalls dass ich den ersten Post von
@Seraphiem kopiere und man den ersten davon verwendet.
Warum das ganze nicht im Newsthread ist hat folgende Gründe:
Zum einen muss man Moderator im Newsbereich sein um zu posten ohne dass der Thread freigeschaltet werden muss und News Threads sind grundsätzlich nach Erstelldstum sortiert, das heißt, der Thread wird durch andere News nach hinten durchgereicht egal wie viel darin geschrieben wird.
(Es würde also zwangsweise entweder auf Mod Arbeit rauslaufen (entweder durch das Schreiben der News als auch wenn Threads freigegeben werden müssen.
Um nur kurz auf das Thema Gerüchte mit und ohne Quelle.
Das Problem bei Gerüchten ohne Quelle ist halt dass es oft in ein "Wünsche dir was, was wäre wenn ausartet" und man nicht mehr durchblickt was jetzt halbwegs realistisch ist und was komplett an den Haaren herbeigezogen ist (siehe Old World). Und schlimmstenfalls baut es Hype auf der gar nicht bedient werden kann. Mit dem Stammtischthread hatte die Moderation in diesem Fall jedoch nichts zu tun.