Na ja, ich finde
@Deus hat schon nicht Unrecht.
das ganze immer nur auf Corona usw. zu schieben wird dem ganzen auch nicht gerecht.
Es gibt genügend (auch im Handwerk und bei Lebensmitteln) die z.B. einfach auf die "Ukraine-Krieg-Begründung" aufgesprungen sind OHNE, dass sich deren Kosten tatsächlich verändert haben.
Hier auch mal was zum Strompreis:
Bürger und Wirtschaft leiden unter hohen Strompreisen. Als Ursache gilt teures Erdgas, das zur Stromerzeugung benötigt wird. Tatsächlich liegt es an der Strombörse - und Rekordgewinne bei Kraftwerkbetreibern sind die Folge. Von Michael Houben.
www.tagesschau.de
Mich würden bei GW daher weniger die hohen Preise stören WENN GW nicht
regelmäßig mal mit mal ohne Begründung mehrfach pro Jahr Preise anpasst. Mal wird es angekündigt, mal einfach still und leise im WebStore geändert.
Rekordgewinne einfahren dabei aber Preise immer wieder erhöhen mit Verweis auf Brexit, Corona, gestiegene Herstellungskosten und was weiß ich ist für mich persönlich ne Alibi Begründung.
Es geht einfach darum, den Aktionären Jahr für Jahr wieder eine Gewinnsteigerung zu präsentieren.
Das ist ja bei vielen Anbietern (leider) so. Es wird irgendeine Begründung angegeben, dass die Kosten gestiegen sind daher die Preissteigerung erforderlich ist, gleichzeitig werden aber Rekordgewinne eingefahren.
Das ist genauso Kundevera**** wie damals als man bei FW groß angekündigt hat als Super Service jetzt in Landeswährung zahlen zu können......und dann aber zeitglich die Preise in DE im Schnitt um 25 % erhöht hat.
Oder Super neue Shades ankündigen....zum gleichen Preis bei weniger Inhalt.
Letztlich ist die persönliche Schmerzgrenze ja immer subjektiv und daher wenig diskutabel ob ein Preis nun gerechtfertigt ist/ scheint oder nicht. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass ohne die Online-Rabatte viele dass dann auch nicht mehr so entspannt sehen würden.
Zum WE Release:
Die Preise waren halt alle zu erwarten und die gehen für mich noch.
Den Lord Invocatus finde ich etwas zu teuer, und bei den Khorne Berzerkern kommts drauf an ob da 5 oder 10 Mann drin sind. Ansonsten war ja mit Preis Angron zu rechnen und auch wenn ich GW's Preispolitik seit längerem kritisiere und auch weitaus weniger kaufe, finde ich die Preise der WE bis auf die o.g. 2 Ausnahmen aber noch "im Rahmen".