Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo wir gerade (wieder) bei Preisen sind, ich habe gerade im Bahnhofsbuchhandel zufällig den White Dwarf gesehen, das Ding kostet mittlerweile echt neun Euro? : D

Dafür, dass nur irgendein Gelaber, eine Kurzgeschichte, ein Spielbericht und ein bisschen Pappe drin ist, ist das ein ganz schön stolzer Preis.

Was fand ich den um 2005 rum, als ich anfing, schon teuer, und da war viel mehr Herzblut-Material drin...

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Der WD war schon immer Fragwürdig in der Preisgestaltung. Wenn da nicht grade ein Codex drin war oder ein Charakterdatenblatt, war das doch völlig daneben in der Preis/Leistung.
Ich wundere mich eher das es den noch gibt. Sollte die Auflage nicht eigentlich langsam so gering sein, dass es sich nicht mehr lohnt den auch noch auf deutsch anzubieten?

Eine Kombination von WD + Warhammer Comquest/Imperium fänd ich geil. Dann könnte ich mich zu einem Abo durchringen. Gut ich Suche derzeit erfolgreich Gründe nicht mit Warhammer Imperium noch zu starten. Ich fands schade, dass ich Conquest habe ziehen lassen und das kommende (sollte es hierzulange überhaupt kommen!) AoS Stormbringer brauche ich eigentlich nicht von den Armeen her.
Aber die Tendenz ist ziemlich klar erkennbar: Zeitschriftenabo, "günstige" Boxen (Hallo Boarding Patrols!), Armeeboxen, Releaseboxen immer mehr Boxen überall. Nimmt man halt die eine Einheit im Bundle noch mit, die man eigentlich gar nicht mehr braucht, und zahlt halt dann noch etwas mehr für das Paket. "wenn ich die verkaufe hab ich ja gespart!" - sagt man sich dann
Das Zeitschriftenabo geht ja in die gleiche Richtung: Verkaufe ich eben den Marine-Teil, den brauche ich ja nicht. Dann spare ich noch mehr gegenüber dem Einzelkauf! Und wie man dann auf Ebay&Co sehen kann, wollen alle noch etwas Gewinn damit machen und bleiben dann doch drauf sitzen.

Auch nur 1 Cent für diese Figuren zu bezahlen ist absolute Verschwendung oder auch nur Zeit an denen zu verbringen ist totaler Schwachsinn!!!

Es sei denn es ist dein Hobby was dir Freude bringt und wenn der WD dir Spaß macht und du den gerne liest dann kann der auch 10€ kosten.

Lass dir von keinen was anderes erzählen.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Kira
Auch nur 1 Cent für diese Figuren zu bezahlen ist absolute Verschwendung oder auch nur Zeit an denen zu verbringen ist totaler Schwachsinn!!!

Es sei denn es ist dein Hobby was dir Freude bringt und wenn der WD dir Spaß macht und du den gerne liest dann kann der auch 10€ kosten.

Lass dir von keinen was anderes erzählen.
Du meinst "Wenn es dir das wert ist, kauf es doch"?
Joa, da bin ich dabei.

Der WD war schon immer Fragwürdig in der Preisgestaltung. Wenn da nicht grade ein Codex drin war oder ein Charakterdatenblatt, war das doch völlig daneben in der Preis/Leistung.
Ich wundere mich eher das es den noch gibt. Sollte die Auflage nicht eigentlich langsam so gering sein, dass es sich nicht mehr lohnt den auch noch auf deutsch anzubieten?

Seit dem Neustart damals ist der Zwerg eigentlich ganz okay. Davor hatte ich ihn jahrelang nicht mehr gekauft, weil einfach nichts mehr drin war außer ganzen Seiten von großformatigen Photos von Neuerscheinungen, peinlichen Kolumnen und langweiligen Spielberichten. Und das bei drei Spielsystemen (meistens nur zwei).

Jetzt findet man darin schon allerlei - mehr Systeme, meistens Regeln für irgendwas, Fluff (Brennpunkte usw.), Kurzgeschichten, Kampagnen, Fanarmeen oder Umbauten, immer noch Matt Hutson und sein perverses Pensum beim Bemalen, Strategie-Artikel... Geht schon. Außerdem ein entspannteres Verhältnis zur eigenen Geschichte und ehemaligen Mitarbeitern - über viele Jahre gab es da eine Damnatio memoriae, heute tauchen Namen wie Andy Chambers, Mike McVey, Adrian Wood, Paul Sawyers usw. auch wieder auf, ebenso werden alte Spiele erwähnt.

Ob es einem den Preis wert ist, ist jedem selbst überlassen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden und hab mein Abo seit dem Neustart immer wieder verlängert.

• Like
Reaktionen: Cyler
Da geht meine Erfahrung genau in die entgegengesetzte Richtung, wobei ich ansonsten nur Mitte der 90er ein paar Ausgaben gelesen habe und mich da nicht mehr an Inhalt oder Qualität erinnern kann.

Aber wenn ich in den letzten Jahren mal eine Ausgabe gekauft habe, dann meistens wegen der beigelegten Steam-Codes. Wenn ich mal mal ein paar Artikel überflogen habe, hab ich nach wenigen Zeilen abgebrochen. Schlecht geschriebene Werbe-Texte noch mal schlecht übersetzt. Ich hab noch versucht, mein 12-15 jähriges Ich zu channeln, ob ich das damals weniger albern gefunden hätte. Aber heute ist für mich echt nicht lesbar. Geschweige denn, dass ich dafür noch Geld zahlen würde.

Hat GW jetzt echt seine Website offline genommen nur weil sie beim neuesten Siege of Terra Buch einen zu kleinen Preis angegeben haben?
Könnte so kotzen. Hatte es im Warenkorb und haben zu 3 versucht ein Buch zu bekommen. Keine Chance als die Seite wieder online war Artikel nicht mehr verfügbar. Und natürlich bei ebay schon für 300-500 Euro drin. Es fu**t mich einfach nur noch ab

Zur Spielgröße: Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, war es mit der Umstellung zur 8. so, das vieles teurer wurde von den Punkten her. Besonders groß Modelle. Das wurde auch so von der Com gefordert weil viele die 7. ja satt hatten mit ihren immer größeren und regeltechnisch immer heftigeren Modellen. Die Standard Spielgröße lag da auch noch unter 2000p (1850 glaube ich war gängig). Als dann, wie gesagt, vieles bzw besonders die Groß Modelle in der 8. teurer wurden, was ja eigentlich so von der Com gewünscht wurde, war deren erster Reflex die Punkte für Standard Spiele auf 2000 hoch zu Schrauben damit man seine ach so geliebten Groß Modelle doch wieder in entsprechender Zahl spielen kann... was man ja eine Edition davor ja noch verteufelt hat.

Also die Com agiert auch gerne mal Schizophren was gewisse Sachen angeht^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.