Der WD war schon immer Fragwürdig in der Preisgestaltung. Wenn da nicht grade ein Codex drin war oder ein Charakterdatenblatt, war das doch völlig daneben in der Preis/Leistung.
Ich wundere mich eher das es den noch gibt. Sollte die Auflage nicht eigentlich langsam so gering sein, dass es sich nicht mehr lohnt den auch noch auf deutsch anzubieten?
Eine Kombination von WD + Warhammer Comquest/Imperium fänd ich geil. Dann könnte ich mich zu einem Abo durchringen. Gut ich Suche derzeit erfolgreich Gründe nicht mit Warhammer Imperium noch zu starten. Ich fands schade, dass ich Conquest habe ziehen lassen und das kommende (sollte es hierzulange überhaupt kommen!) AoS Stormbringer brauche ich eigentlich nicht von den Armeen her.
Aber die Tendenz ist ziemlich klar erkennbar: Zeitschriftenabo, "günstige" Boxen (Hallo Boarding Patrols!), Armeeboxen, Releaseboxen immer mehr Boxen überall. Nimmt man halt die eine Einheit im Bundle noch mit, die man eigentlich gar nicht mehr braucht, und zahlt halt dann noch etwas mehr für das Paket. "wenn ich die verkaufe hab ich ja gespart!" - sagt man sich dann
Das Zeitschriftenabo geht ja in die gleiche Richtung: Verkaufe ich eben den Marine-Teil, den brauche ich ja nicht. Dann spare ich noch mehr gegenüber dem Einzelkauf! Und wie man dann auf Ebay&Co sehen kann, wollen alle noch etwas Gewinn damit machen und bleiben dann doch drauf sitzen.