So gehts natürlich auch. Wenig an die Händler ausschütten und teuer bzw. zur UVP selbst verkaufen. Nett! ??
GDork
Es wäre niemand gezwungen direkt über GW zu kaufen.
Mal ehrlich: Was habt Ihr für Ideen, wem Ihr letztlich Euer Geld gebt?
Meint Ihr allem Ernstes, GW ist der böse Onkel und wenn man woanders kauft, hat der böse Onkel nichts davon?
Das Geld fließt immer in die Taschen von GW, ganz egal, wo Ihr bestellt. Wenn Ihr nach einer "unerhörten" Preissteigerung oder bei "teuren" Preisen beim Onlineshop mit minus 20% bestellt, dann setzt GW diese Produkte letztlich immer noch ab und die Preissteigerung wird vom Kunden (ja, auch von Euch!!!) mitgetragen. Es ist völlig Banane, wo Ihr das Zeug kauft, die Preissteigerung macht Ihr mit. Denn die ist realtiv, d.h. auch nach den 20% günstiger habt Ihr prozentual die exakt gleiche Preissteigerung wie der GW Kunde, auch wenn sie absolut etwas geringer ausfällt.
Wenn Ihr Preisaversionen gegen GW habt, solltet Ihr nur noch auf dem Second Hand Markt einkaufen, weil das Geld dann tatsächlich nicht in GW Taschen fließt (außer der Verkäufer nutzt die Kohle, um weitere GW Produkte zu kaufen). Ich mache das im Großen und Ganzen seit mehreren Monaten so und es fühlt sich recht gut an.
Im Großen und Ganzen, weil ich natürlich manche neuen Sachen "haben muss", wie jetzt zB das GT Pack.
Und noch eine Sache verstehe ich nicht: GW ist böse, weil sie diesen total überzogenen UVP haben. Deshalb kauft Ihr bei OnlineSHops ein, die Euch ja Geld SCHENKEN?!?
Aber die sind natürlich nicht böse. Egal, ob dieses Verhalten dazu führt, dass der Präsenzhandel langsam aber sicher wegstirbt???
Wer in dieser Waren– und Handelskette kann denn wirklich von sich behaupten, NETT zu sein?