Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das finde ich tatsächlich ziemlich scheiße 🙂 überlegt mal bei dem Space Marine Bundle. Der händler kauft sich meinetwegen 10 mal das Bundle für 864 €
Davon wird er 10 mal die generischen wieder los, sind 150 € für ihn. und der Rest? davon wird er vermutlich Teile loswerden, aber doch niemals alle.

das finde ich tatsächlich ziemlich scheiße 🙂 überlegt mal bei dem Space Marine Bundle. Der händler kauft sich meinetwegen 10 mal das Bundle für 864 €
Davon wird er 10 mal die generischen wieder los, sind 150 € für ihn. und der Rest? davon wird er vermutlich Teile loswerden, aber doch niemals alle.

Aus was besteht das Bundle denn genau?

Ich glaube das verstehst du falsch.
Das sind Verpackungseinheiten.

Das Produkt besteht aus allen SM Datasheets für xx Euro. Du kannst als Endkunde nicht nur Deathwatch kaufen.

Der Händler kauft die halt im 10er Pack.

• Like
Reaktionen: Arellion
Ich glaube das verstehst du falsch.
Das sind Verpackungseinheiten.

Das Produkt besteht aus allen SM Datasheets für xx Euro. Du kannst als Endkunde nicht nur Deathwatch kaufen.

Der Händler kauft die halt im 10er Pack.
du meinst meinetwegen er kauft 10x Necrons oder 10x generische Marines? Das wäre ja noch schlimmer xD

ja das ist noch die Frage. Mit Glück wären es in dem Beispiel 5-6x SM + je 1x die anderen Orden. Das wäre dann wirklich gut.
"Next week you’ll also be able to pre-order a set of physical Index cards for every faction in Warhammer 40,000. These provide all the datasheets for that faction, plus their army rules and a themed Detachment. These are already available for free online in a regularly updated PDF format, but these physical cards give you a handy resource to use at the table and save time swiping through your phone or tablet."

Ich würde jetzt erwarten, dass bei Chaos alle im Chaos Artikel hinterlegten Indexe drin sind. Bei Marines kann ich aber nur vermuten, dass die "normalen" sowie die später gezeigten DA, BA, SW etc. auch enthalten sind.

Zumindest dahingehend ist es meine Erwartung, da hier nicht gesondert Soros etc. aufgeführt sind und die Preise auch unterschiedlich ausfallen

Ich kann dir nicht folgen. Wenn ich das richtig verstanden habe besteht ein "Index Cards Space Marine Bundle" aus 10 Sets "Index Cards Space Marines". Ein Endrunde kauft sich dann halt ein Set "Index Cards Space Marines"

Wenn der Händler jetzt 100 "Index Cards Space Marines" Bundles kauft, hat er 100 Sets der "Index Cards Space Marines". Wenn er aber tatsächlich nur 10 Kunden hat die Space Marines spielen, dann hat er ganz schön falsch geplant. Da kann GW dann gar nichts für.

du meinst meinetwegen er kauft 10x Necrons oder 10x generische Marines? Das wäre ja noch schlimmer xD
Er kann nicht Necrons kaufen/verkaufen. Oder generische Marines. Er kann nur Xenos kaufen. Oder alle SM. In 10er Schritten.

Wenn du als Endkunde Necrons kaufen willst musst du die Xenos Cards kaufen. Dann bekommst du alle Xenos Cards für xx Euro.
Wenn du Dark Angels willst musst du die SM Cards kaufen, dann bekommst du generische SM und alle Orden für xx Euro. Alle Karten aus 5(?) PDFs.

Na dann habe ich es doch richtig verstanden. Er kauft meinetwegen Imperium. Da haste dann 1x Astra, 1x Sister, 1x GK usw. drin. Und wenn er davon nur Astra los wird, bleibt er auf dem Rest sitzen. Das ist doch Müll.
Er kann nicht nur Astra verkaufen. Das Produkt besteht aus allen IMP Fraktionen.
Er kann auch nicht eine Combat Patrol Box kaufen und da das HQ draus verkaufen.

Also kann er schon, aber das wäre illegal... 😒

Er kann nicht nur Astra verkaufen. Das Produkt besteht aus allen IMP Fraktionen.
Er kann auch nicht eine Combat Patrol Box kaufen und da das HQ draus verkaufen.

Also kann er schon, aber das wäre illegal... 😒
aha okay, also kauft er 10x komplett Imperium für 80,30 € und kann komplett Imperium dann für 14,60 je Set verkaufen.
Und wir als Endkunden kaufen dann das komplette Imperium Set und schmeißen davon die Hälfte in den Müll. Alles klar, jetzt hab ich es. Bleibt also am Ende Müll :-D im wahrsten Sinne des Wortes

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich finde es ein wenig amüsant, dass das gesamte Missverständnis darauf beruht, dass wir so auf die Preise konditioniert sind, dass du einfach nicht in Betracht gezogen hast alle Datacards aller Xenos-Fraktionen für ~20 Euro zu bekommen. 😀
Das ist kein Angriff oder eine Beleidigung, sondern nur eine Feststellung.

Streng genommen kannst du alle anderen Fraktionen weiterverkaufen und hast dann deine Datacards für nen 5er oder weniger bekommen.

Die Frage ist, wie lange bleiben die Aktuell?
Klar kannste da drauf rum kritzeln. Aber richtig Ideal is das auch nicht.
irgendwo (finde ich leider nicht mehr) hieß es mal, dass die, sofern möglich, über die gesamte Edition gültig bleiben sollen. Mit einzelnen Ausnahmen, wenn etwas wirklich gravierend geändert werden muss.

Ja, das ist viel Müll. Aber zum einen kann und muss das ja jeder für sich entscheiden. Ich würde mir auch keinen Pack kaufen, von dem ich nur eine Fraktion spiele. Oder jemanden zum Teilen suchen. Zum anderen dürfte es so trotzdem weit wirtschaftlicher (und vielleicht im Ergebnis sogar umweltschonender) sein, als für alle drölfzig Fraktionen den Design- und Produktionsprozess einzeln zu durchlaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.