Auch in dem Video ist das Thumbnail doch irreführender Clickbait. Keines der neuen Modelle ist „Sold out“. Bei Wayland kann man alles auch in GB zum 9ten vorbestellen. Norn Emissary und Biovore bekommt man dort gerade zwar auch nicht im GW-Shop, okay, aber man findet sie im Netz zur Genüge. Außerdem sind das wahrscheinlich die beiden Modelle, die sich auch sehr viele Leute ohne Tyranidenhintergrund kaufen. Weil die Modelle für viele halt cool ausschauen. Mir ist schon bewusst, wie Youtube funktioniert, aber diese dramatischen Aussagen sind doch wirsch. Wenn es zutrifft, sollte man es natürlich adressieren. Aber man sollte aufpassen, dass man nicht in ein sich ständig wiederholendes Narrativ verfällt.
Höhere Preise, sollte es erneut so kommen, sind immer doof. Aber auch hier würde ich den schwarzen Peter dann nicht GW allein zuschieben. Steigende Kosten werden doch in der Regel an die Kunden weitergeben, welche in Relation oft weniger verdienen. Das ist leider das Problem unserer Zeit. Das Problem werden wir hier aber (leider) nicht auflösen können.
Ich bitte um Entschuldigung, falls ich heute zu GW-friendly unterwegs bin. Es kommen sehr wahrscheinlich auch wieder andere Tage!
Edit: Wenn ich mir die Preise zum Norn-Modell anschaue und das Modell mit einem Dämonen-Primarchen vergleiche, befindet es sich ja im erwartbaren Preisgefüge. Bundles hingegen wie die Combat Patrol und die Starterboxen lassen sich aber irgendwie immer schwierig vergleichen. Da spielen ja ganz unterschiedliche Dinge rein.