Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 178811

Wir genau das ist kann ich nicht sagen. Ist vom Tyraniden discord.
Von WarCom:
Screenshot_20230828-132929.png
komplettes Bild:
1693222826872.png
Sieht für mich schon eher nach der größe eines LoC abzgl seiner Flügel aus.
Man beachte den Screamer Killer im Hintergrund im vergleich zu seiner direkten Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Der SC ist so weit weg und unterhalb, da lässt sich für mich wenig draus schließen.

cya
deswegen sagte ich ja, in seiner direkten Umgebung! ( die des SK's )
Und nicht guck mal; wie klein der Screamer Killer zum Norn aussieht. ?

Rechts vom Norn, stehen aber im fast selben Abstand zur Kamera einige Votann und Tyras. Vll lässt sich daraus etwas besser ableiten.

cya

• Like
Reaktionen: Naysmith
deswegen sagte ich ja, in seiner direkten Umgebung! ( die des SK's )
Und nicht guck mal; wie klein der Screamer Killer zum Norn aussieht. ?

Rechts vom Norn, stehen aber im fast selben Abstand zur Kamera einige Votann und Tyras. Vll lässt sich daraus etwas besser ableiten.

cya
Das Foto ist halt gut gemacht. Lediglich der Kahl oder was das ist lässt sich zum Vergleich ranziehen, das die Norne immer noch auf einem Stein steht der vermutlich die eigene Basbreite hoch ist und auch der Bodenebene dieses Steins stehen in gutem Abstand die Votan Termis. Ohne Base Info wird sas sehr schwierig.

Aus dem Bild von @keinPonyhof sieht man ja ganz gut er ist ein drittel Phantomlord größer als dieser und deutlich kleiner als ein Wraithknight (der dahinter steht.

cya

3 Boxen für die verschiedenen Liktor Arten finde ich super. Mich nervt immer, wenn man die Hälfte des Gussrahmens nicht verwenden kann, weil es Varianten sind, die nur den Preis hochtreiben aber eigentlich nicht wirklich einzigartige Miniaturen damit herstellbar sind, da der Körper immer gleich ist mit gleicher Pose und halt nur Anbauteile ausgetauscht werden. Mir kommt das immer sehr verschwenderisch vor, da man die Bitz dann eh niemals nutzt.
Besser gleich ne neue Box mit neuer Pose und komplett anderem Detaildesign. Das trägt besser zur Modellvielfalt bei. Und man bezahlt nicht für Varianten, obwohl man nur ein Modell gebaut bekommt mit der Box.

Hier würde ich die Frage in den Raum werfen: zahlt man mehr für Varianten, oder kriegt man fürs gleiche Geld weniger bei Boxen ohne Varianten? 😛
Das ist sicherlich richtig. Aber hier nicht (mehr) zutreffend.
In Zeiten wo einfache Infanteriemodelle (aber halt Anführer im Spiel (was das Plastik aber ja nicht teurer macht...)) mal eben bei 30 Euro losgehen, ist 40 oder 50 Euro für ein Modell das doppelt so groß ist ein normaler Preis.
Heißt nicht dass ich die Preise rechtfertige, aber wenn wir einen Liktor-All-Inclusive-Bausatz erhalten hätten, würde der 80-90 Euro kosten, und Liktor, Neuroliktor und Hetzer hätten den gleichen Körper mit gleicher Grundpose (weil es GW ja leider verlernt hat posierbare Modelle zu designen (ist ja auch schwer mit CAD...)). GW hat das wohl selbst als nicht besonders zielführend erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion und Riven
Oje, nachdem die Kampfpatrouille Box in der Tabelle gar nicht aufgeführt war hab ich gerade mal bei GW selbst geschaut.

Die wurde wirklich mit 125,-€ eingestellt. Und dabei bekommt man für 160,-€ die Kampfpatrouille der Space Marines + Platte + Gelände noch dazu.
GW möchte wohl wirklich die Box nicht verkaufen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Auf Bolter und Chainsword wurde heute das Gerücht gepostet, dass GW im Oktober die Preise erhöht. Ob das nur für die Verkäufer gilt oder ggf, für beide Seiten scheint nicht ganz klar zu sein. Evtl. können Ladeninhaber wie z.B. @HenningsAllerlei dazu einmal die Taschenlampe leuchten lassen.

cya
Schon wieder? Und jährlich grüßt die Preiserhöhung.....haben sie bei der letzten Erhöhung wohl ein paar Sachen vergessen....

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.