Ich glaube es gibt grundsätzlich zwei Lager: diejenigen die es Teuer finden und diejenigen die es tatsächlich nicht wirklich kümmert.
Je nachdem schwanke ich zwischen beiden hin und her, aber mehr disposable income bring einen doch immer mehr zum zweiten Punkt.
Solche Charaktere für sehr viel Geld ärgern mich, aber damals hat sich der Plastik multipart Captain für 13€ frech angefühlt und alle Boxen teuer. Das ist eben so geblieben und Gw reizt immer das Limit aus (sonst würden sie ja Profit verschenken).
Für die Charakterpreise gibt es mMn 3 "gute" Gründe:
Viele können es zahlen und kúmmern sich nicht zu sehr. Das Modell fühlt sich durch den Preis besonders an. Wäre es günstiger würde es sich zu "billig" anfühlen.
Die sind die günstigsten Boxen als Mitbringsel und Quengel Item. Sie definieren daher das minimum das ich im Laden ausgeben muss wenn ich "irgendwas" kaufe.
Leute wie ich (und viele andere) wollen das nicht zahlen und greifen zu Value Boxen (Combat Patrol etc.) ich habe fast keine solchen Modelle individuell gekauft, immer nur aus solchen "Deals". Der "Workaround" ist gewollt. Das Modell wird zum Kufgrund die "Ersparnis" ganz super - obwohl man eigentlich meist nur das eine überteuerte Modell gratis bekommt, das mir nicht viel mehr als 1 Trooper wert ist. Das gilt übrigens für viele Artikel, z. B. Auch Gelände. Deshalb viel Frust als die kill team Boxen so schnell weg waren.
Last but not least:
Gw war immer "teuer" und wird es bleiben. Sie haben immerschon lächerlich teure Sachen angeboten (GW Leim zb.) und Teilweise Boxen absurd teuer verkauft, die es nicht wert sind. Es gab immer die, die sparen müssen und diejenigen denen die Preise nicht viel ausmachen (nicht unbedingt immer Ältere, je nach Eltern!).
ABER:
Das ist kein Grund euch so anzugehen wie es hier manche tun. Bleibt bitte freundlich und fair. Es gibt hier zwei Lager, das ist Okay und kein Grund persönlich oder gehäßig zu werden.
Seit nett, wir haben alle dasselbe Hobby und können es uns leisten, aber wenns günstiger wäre würde sich auch keiner beschweren 😉