Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2025)

GW Preissiskussion... Irgendwie seid Jahren dieselbe... was hat such geändert?

3d Druck und die Preisdiskussion ist irgendwie (fast) vorbei.
Ich kann auch nen Opel rot anmalen und nen Ferrarizeichen dran machen - ist dann aber trotzdem kein Ferrari und bei ner offiziellen Ferrariveranstltung kann ich dann auch nicht mitfahren.
 
Wir sind grad in nem Center Parcs im Urlaub und wenn ich mir die Preisschilder hier so ansehe
Da geb ich dir recht. Haben auch was in einem Centerpark für Ende Mai gebucht und bei den Preisen musste ich erst mal schlucken. Möchte gar nicht wissen, was die erst in der Hauptsaison verlangen. 😳
Für das Geld könnte ich mir gute 2-3 neue Armeen aufbauen. 😉
Aber was man nicht alles macht, damit Frau und Kind glücklich sind. 😅
 
Man merkt deutlich die Konzentration in allen diesen Bereichen. GW ist da keine Ausnahme.
Preise die bezahlbar bei den Top40% mit Tendenz zu den Top30% gehen, in immer mehr Bereichen.
Und die Low60-70% gehen wieder zum Baggersee mit geschmierten Broten. No Offense, daran ist NICHTS falsch und VIELES richtig.
Es macht aber schon einen Unterschied ob man es muß oder kann, insbesondere wenn man es bis vor sagen wir 10 Jahren noch konnte und auch mal was anderes drin war.
 
Ganz im Gegenteil, sie ist eine den Menschen zugewandte Maßnahme, um angesichts der sich vergrößernden sozialen Spaltung das "Was nichts kostet, ist nichts wert"-Publikum noch in die Natur zu locken! 🙃

Auch für GW hat es etwas mit der Steuerung des empfundenen Werts der Waren zu tun.
 
Ganz im Gegenteil, sie ist eine den Menschen zugewandte Maßnahme, um angesichts der sich vergrößernden sozialen Spaltung das "Was nichts kostet, ist nichts wert"-Publikum noch in die Natur zu locken! 🙃

Auch für GW hat es etwas mit der Steuerung des empfundenen Werts der Waren zu tun.
Naja Wertigkeit ist so eine Sache.

NICHTS fühlt(e) sich wertiger an, als eine voll bemalte Metallarmee auszupacken und über den Tisch zu schieben.
 
Naja, wenn man schon mal bei Zinn ist, allein der Rohstoffpreis hat sich in den letzten 25 Jahren fast versechsfacht.
Nicht nur das, Warlordgames war da sehr transparent, auch was die Verfügbarkeit von Leuten angeht, die diese Kunst ausreichend beherrschen. Zitat, die erste Miniatur ist meistens hübsch, die zweite nicht. 😅

Gefühlt ist es bei AOS aber sehr hoch gegangen, auch wenn man eine kleinere Armee braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Kasrkin Kurt
Und es ist ja auch nicht so, dass es nur am Materialpreis liegen würde. Beispielsweise Löhne, Transport und Energiekosten sind auch minimal höher als vor 25 Jahren. Wie weit das die GW-Preise "rechtfertigt" entzieht sich meiner Kenntnis. Aber man muss schon auch ein ganz klein wenig sachlich bleiben bei sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
...angesichts des Zustandes GWs, dass es eine AG ist, steht eigentlich alles im Geschäftsbericht, wie das Verhältnis ist von Umsatz und Aufwand in den einzelnen Posten ist, mal abgesehen davon, wie generell die Umsatzrendite ausschaut.
Die Zahlen von GW sind herausragend, sind auch im FSTE 100, dem Index der 100 größten UK Unternehmen.
Quelle dazu
 
Wer meint, der AoS Zombiedrache oder die AoS Gitmobs wären teuer..

Bitte einmal folgendes ansehen:
1747496870664.webp


😂