Ja, Tau verändern ihre Ausrüstung und sogar ihre Militärdoktrin. Schlimm sowas. Ne Fraktion, die mit der Zeit geht. Was hat sich GW gedacht
Ja, Tau verändern ihre Ausrüstung und sogar ihre Militärdoktrin. Schlimm sowas. Ne Fraktion, die mit der Zeit geht. Was hat sich GW gedacht
der tau'nar ist ja eh n erdkaste fahrzeug glaube, is das beim stormsurge nicht genauso?
ich kann mir durchaus vorstellen das die feuerkaste hinter vorgehaltener hand nich so happy ist das andere da in ihrem metier rumfingern, besonders nicht mit kram der eigentlich nicht zu ihnen passt - die feuerkraft nimmt man dann natürlich trotzdem gerne an![]()
Aber die Tau sind für mich (ähnlich wie die Eldar und Dark Eldar) ein Sinnbild für schnelle, agile Kriegsführung. Sie legten bisher keine großen Wert auf Belagerungen oder dergleichen, da ihnen das eingesetzte Leben (ihrer Soldaten) bisher wichtiger war, als einfach nur für 20 Jahre einen Hügel zu umkämpfen (das war natürlich eine Übertreibung, aber so ähnlich hält es die imperiale Armee).
Und ich glaube nicht dass sich an dieser Doktrin viel geändert hat, Leben über Land, wenn man so will, dürfte auch immernoch die Leitlinie sein.
Beim Tau'nar bin ich mir vom Design her noch nicht sicher, da der ja durchaus auch zur Front-/vorgelagertenKämpfen passen könnte.
Forge World schrieb:Tau Supremacy armour is larger than any other current class of battlesuit. It is intended to meet a threat that the Tau Empire has not yet prepared for; the defence of worlds within their growing domain from the counter-expansion forces of other races. Lacking the manoeuvrability of other battlesuits, the KX139 Ta’unar Supremacy Armour was designed for static defence, carrying massively destructive, long range weapons.
Encountering increasing numbers of enemy heavy assault elements, from Imperial Knights to the towering alien monstrosities of the Tyranid Hive Fleets, Tau heavy flyers were often outclassed. Earth Caste engineer Fio’o Ke’lshan Sho’aun developed the KX139 to mount a dynamic yet stoic defence against such foes.
N die offene Kanzel