Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

So die Regeln des Großen Massenbeschleunigers des Kx139 sind da

The heavy rail cannon array comprises two weapons which may be fired simultainously:

- Heavy rail cannon
120" D 1 Ordnance 1, Blast (3")Mass-induction targeting

- Cluster shells
36" 6 4 Apocalyptic Barrage (4), Pinning

Mass-induction Targeting: When firing against Super-heavy or Gargantuan targets, rolltwice on the Destroyer Weapon Attack table, and pick the higher result

Das macht den Jungen dann schon wirklich häftig.
 
Insbesondere die 'Geschütz'-Sonderregel ist regeltechnisch sehr wichtig bei D-Waffen. 🙄
Ignorieren Gigantische Kreaturen die negativen Effekte von Geschütz? Monströse tun es nicht und ein Fahrzeug ist er ja auch nicht. Feuerleitsystem hat er auch nicht und die Sonderregel der Waffe bezieht sich nur auf die Cluster Shells, nicht auf die Armwaffen.
Ansonsten hat FW manchmal bei Szenarios Regeln, die sich nur auf Geschützwaffen beziehen. Neulich erst bei einer Heresy-Mission gesehen, in der Bindgänger los gehen können, wenn Geschützwaffen (nicht Explosiv) in der Nähe irgendwas treffen.
 
Die haben alle 'Unaufhaltsam'.
Ich glaube das ist neben ATSKNF die verbreiteste Sonderregel, die es in diesem System gibt. :dry:

Ne, ich meine es geht um Zekatar um die "Geschützregel", wonach alle anderen Waffen nur Snap Shots machen dürfen, wenn gemeinsam in einer Schussphase geschossen wird.

Und ich meine, dass es direkt bei "Geschütz" steht, dass Monströse Kreaturen nicht betroffen sind. Und leider nicht bei Monströse Kreaturen.


Gruß
GeneralGrundmann
 
Achso. Ne, das ist eine Fahrzeuge-mit-Geschützwaffen-Regel.
Das steht bei Fahrzeugen.
Das ist ja auch der Grund, warum es ständig die Leman-Russ-'Schweres Fahrzeug'-Diskussion gibt, weil sie da niemand findet. 😀

Alle Nicht-Fahrzeug-Einheitentypen erleiden nur die Mali, die auch bei 'Geschütz' selbst stehen und die werden halt vollständig durch 'Unaufhaltsam' ausgehebelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Nicht-Fahrzeug-Einheitentypen erleiden nur die Mali, die auch bei 'Geschütz' selbst stehen und die werden halt vollstänig durch 'Unaufhaltsam' ausgehebelt.
Alle Nichtfahrzeugeinheiten dürfen gar keine zweite Waffe schießen, wenn ich mich nicht irre. Der Riptide hebelt das nur durch das FLS aus.
Unaufhaltsam bedeutet nur, dass Bewegung egal ist und man angreifen darf.

Aber ist ja geklärt.
Dann ist es nur für solche Sachen wie Tiefflugangriff (Interessant beim Tiger Shark) und Szenarien wichtig.