Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Ansonsten für alle, die gerne die 8. für Heresy haben wollen: Habe gestern mit jemandem aus dem Stuttgarter Kreis gesprochen, der sich fest in den Kopf gesetzt hat, die Heresy-Regeln selbst zu übersetzen. Ein Berliner wollte da auch mit machen und ich bin sicher, die beiden freuen sich über eventuelle Unterstützung.

Wenn da also jemand dran mitmachen will, kann ich ja mal schauen, wie der Wunsch der beiden in Sachen Kommunikation so aussieht.
 
@Kuanor

Was lässt dich glauben das angekündigte redbook würde ein provisorium werden?
Ich erwarte hier eigentlich sogar nen großen wurf
Na das ganze Hin-und-Her vor der Ankündigung, der Tod des einen Designers… das alles schreit nach „wir schaffen es nicht rechtzeitig, deswegen bleibt es erstmal so und wir schauen dann weiter“. Und dafür müssen sie halt die 7.-Grundregeln weiter in Druck haben, also das angekündigte rote Büchlein als einzig logische Folge.
 
Wie vorher schon geschrieben:
Es gab auch von GW häufig genug Codizes mit ~1 Jahr Gültigkeitsdauer. Auch hardcover+hochglanz. Sogar der dicke Chaos-Codex aus der 2. Edi (oder war es die 5. WHF?) hatte so eine Geschichte, dabei war da sicherlich viel mehr Arbeit drin, als ein paar Bilder und Beispiele auszutauschen und ASR einzuarbeiten.
 
löl, ich glaub es wäre alles andere als wirtschaftlich dann dafür extra nen redbook raus zu bringen, meinst nicht auch? hardback mit foil is sicher nich günstig genug für nen provisorium. aber vielleicht hast du ja recht und in nem jahr sehn wir nen neuen wechsel :cat:

Gathering Storm 1-3 hat ja nun auch nicht gerade eine lange Haltbarkeit gehabt 😉 Obendrein fällt bei FW zusätzlich noch die Übersetzung als Kostenfaktor raus.
Gab es denn eigentlich Infos zu dem Regelbuch außer das es kommt? Irgendwas in der Richtung ob es quasi ne 1-1 Kopie in neuem Einband ist oder komplett überarbeitet?
 
Screen-Shot-2017-05-27-at-7.08.09-pm.png
 
Real wird es vermutlich mit Todesfall im Studio, sowieso schon hinten nach dem Veröffentlichungen, keine Zeit alles nochmal zu machen usw zusammen hängen.

Auf der anderen Seite machen grad so Sachen wie keine Bonusattacken beim angreifen, keine Ini usw viele Legionsregeln obsolet ohne das es einen direkten Ersatz gäbe
Kann durchaus sein das FW da aktuell keinen sinn darin sieht auf die 8. zu wechseln weil die Regeln ihnen zu wenig hergeben

Das mit der "streamlined" 7. ist von battlebunnies von jemanden der beim FW Seminar anwesend war
http://battlebunnies.blogspot.co.at/2017/05/forgeworld-seminar-for-horus-heresy.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auch jedem nicht Hardcore Spieler egal sein (können), der mehr als zwei funktionierende Gehirnzellen hat. Denn nur wer sich selber einschränkt weil ihm die Welt sonst so grausam Vielfältig vorkommt, kann ernsthaft glauben das Verschiedene Regelsystem ein Problem darstellen.

Damit ist wohl jegliche Basis einer sinnvollen Diskussion dahin. Passt jedoch zum allgemeinen Bild, dass ich von dir im Gerüchtethread zur 8ten Edition gewonnen habe.
 
Jeder Ansatz einer ernsthaften, sinnvollen und produktiven Diskussion ist in dem Moment zur Luftschleuse raus gewandert als vorschnell zur Hexenjagd wegen der Lächerlichkeit zweier Rahmenregelsätze geblasen wurde.

Ganz im Kontext der oft eher eingebildeten denn existierenden Kompatibilität zwischen 40k und der HH. Eingebildet deshalb weil sie nicht existiert hat, 40k und WHF hatten auch mal nahe zu identische Basisregeln und trotzdem ist niemand auf die Idee gekommen 40k gegen WHF zu spielen (außer mal zum Spaß mit vorheriger Absprache und viel ihn und hergeschiebe bei den regeln). Oder gar zu argumentieren das eine Regelumstellung (bzw deren Nichtumstellung) ihn von einem der beiden Systeme fern hält.

Das ist völlig unsinnig und zeigt nur das hier nicht einmal bis zum Tellerrand geschaut wird, sondern unter der widersinnigen Annahme argumentiert wird, das man mit den gleichen Spielsteinen gefälligst beide spiele gleich spielen soll. (Hier erwähne ich noch mal mein Pokerblatt Beispiel). Das macht keinen Sinn, da beide Systeme Konzeptionell anders aufgebaut sind, und viel wichtiger einen ganz anderen Fokus im Narrativ legen.

Und wenn du dich persönlich angriffen fühlst, was du anscheinend tust, dann hast du in den 2,5 Jahren hier im Forum immer noch nicht begriffen das ich hart klingende sarkastische Formulierungen als "Dramatisierung zu Verdeutlichung" benutze und es mir überhaupt nicht darum geht jemanden persönlich an zu greifen, außer er nervt mich (was du nicht tust).


Und wenn dich zwei Rahmenregelsätze wirklich davon abhalten HH zu spielen hattest du nie wirklich Interesse an der HH. Aber dann verschone uns auch damit rum zu jammern das Forgeworld dich nun davon abhält in die HH einzusteigen, das tun sie nämlich nicht, sondern nur du dich selbst.
 
Fantasy vs 40k haben wir mal gespielt. Gab aufs Maul für die Space Marines. Und 30k vs 40k war echt schwer weswegen ich versucht habe möglichst viele für Heresy zu begeisten. Bisher war der Tenor über neues Regelbuch und wir behalten die Red Books positiv. Ich freu mich auf die neuen Regeln. Mal schauen ob sie Nahkampf nach shocken wieder einführen 🙂