Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.893
482
26.611
Sooooo für die Blood Angels kam heute die Dawnbreaker Cohort heraus.

Ich würde gerne ein bisschen was dazu sagen.

Fraglos, es sind hübsche Minis, jedoch will sich der Wow-Effekt bei mir nicht einstellen. Ich finde sie für eine Elite Blood Angels Unit
erstmal recht wuchtig, was zum großen Teil an diesem Jetpack liegt.

An dieser Stelle überlege ich wirklich eher eine Sanguinius Garde umzubauen mit EC- Speeren, den Mk4 Blood Angels Helmen und evtl. anderen Jetpacks von Shapeways und Schwerter davon.

Letzteres lässt mich auch hier wieder den Kopf schütteln.
Bei dem Preis nicht mal die Waffenoption der Schwerter zu bekommen ist schon wirklich ein Armutszeugnis.
Ich sehe ein extra upgrade Kit für 15,- EUR kommen. Dies heißt wer eine dawnbreaker Cohort mit Schwertern möchte
kann sich auf einen Betrag von über 80,- EUR einstellen für 5 Modelle.

An dieser Stelle möchte ich nicht Mi?verstanden werden und wieder eine Preisdiskussion lostreten. Mit ist klar dass es eine
spezielle Legionseinheit bei einem Preis von 69,- EUR geben könnte. Ich bemängele hier nur nicht alle Waffenoptionen mit bekommen zu haben.

Würde ich mir ein GK Unit und Sanguinius Garde holen hätte ich auch genug Bitz und MAterial 5 schöne Cohort Modelle zu bauen und alle Waffenoptionen Speere Schwerter usw. Selbst der wuchtige Armgranatwerfer lässt sich mit den Armsturmboltern der GK oder den Angelusboltern der Sanguinius Garde wunderbar darstellen mit einem anderen Lauf.

Mich würde wirklich eure Meinung interessieren.
 

Baerli

Testspieler
14 Februar 2017
114
264
7.201
Also ich hab jetzt wegen denen beschlossen, wieder in 30k einzusteigen und hab mir gleich mal nen 5er Trupp und ein paar Boxen Schulterpanzer vorbestellt um langsam eine kleine Truppe aufzubauen.. Finde die also sehr gelungen, dass mit den Waffen war bis jetzt bei allen Heresy Sachen die ich gekauft hab genauso also stört es mich nicht sonderlich..
 

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.846
1
316
21.756
wohl die mit abstand besten sprungtruppen! absolut geniale sprungmodule (lul sorry avemir, aber kein drittanbieter hat wirklich gut aussehende sprungmodule im angebot. isso!) , die helme sind auch super und am bestechendsten, mal wieder n paintjob an den minis der mir gefällt :>
einziges manko ist wie ich finde der rechte schulterpanzer, das sturm symbol hätte ruhig modelliert sein dürfen (oder, völlig abgefahren, eingestanzt, das fänd ich vllt sogar noch besser)
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.893
482
26.611
Wie gesagt es sind schöne Modelle, vielleicht habe ich einfach was anderes erwartet ich weis nicht.


Was den Paintjob angeht (ich rede hier nicht von Techik sondern der Farben) ich würde die Sprungmodule wohl statt schwarz rot halten.

Bei Bloodys gibt es immer diese Grenze bei mir wo ich finde jetzt sehen die aus wie eine laufende Deutschlandfahne.

Das Schwarz an Schulltern Knie und Ellbogen und evtl. Helm hätte mir gereicht
 

CorranHorn

Malermeister
14 November 2001
1.905
0
10.221
41
Für mich immer wieder verblüffend, wie Forgeworld all die Modelle raushaut von denen ich als Teenager geträumt habe. Damals hieß es noch, dass die imperiale Armee für Belagerungen zuständig ist und die Space Marines auschließlich als Elitespeerspitze in quasi Kommodoeinsätzen agiert, daher ohne schwere Panzer oder gar Artillerie auskommt. Es fehlt nur noch ein dezidierter schicker Allzweckraumjäger - quasi der Phoenix der Spacemarines... X- hust ...wing husthust
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Für mich immer wieder verblüffend, wie Forgeworld all die Modelle raushaut von denen ich als Teenager geträumt habe. Damals hieß es noch, dass die imperiale Armee für Belagerungen zuständig ist und die Space Marines auschließlich als Elitespeerspitze in quasi Kommodoeinsätzen agiert, daher ohne schwere Panzer oder gar Artillerie auskommt. Es fehlt nur noch ein dezidierter schicker Allzweckraumjäger - quasi der Phoenix der Spacemarines... X- hust ...wing husthust
Man sollte allerdings nicht das 41. Jahrtausend mit dem der Heresy vergleichen und der Allzweck-Raumjäger ist der T-Hawk… ;)
 
  • Like
Reaktionen: CorranHorn

Cpt. Com. Daemus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.784
1
2.492
19.676
Für mich immer wieder verblüffend, wie Forgeworld all die Modelle raushaut von denen ich als Teenager geträumt habe. Damals hieß es noch, dass die imperiale Armee für Belagerungen zuständig ist und die Space Marines auschließlich als Elitespeerspitze in quasi Kommodoeinsätzen agiert, daher ohne schwere Panzer oder gar Artillerie auskommt. Es fehlt nur noch ein dezidierter schicker Allzweckraumjäger - quasi der Phoenix der Spacemarines... X- hust ...wing husthust
:unsure::D : So ein Teil mit 2 synchronisierten Laserkanonen und einem Rotationsraketenwerfer als Protonentorpedo-Ersatz? Schon länger da, der Xiphon.