Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Hirnbrand schrieb:
Der Basilisk hat quasi nichts/kaum etwas mit der Warhammer IP zu tun (wiederkehrende Designelemente, Formsprachen etc), was unterschwelligen die meisten Besucher/potenziellen Käufer fühlen, zu generisch.

Ich hoffe das das Ding kein Minusgeschäft für FW wird, da Ich ihre Philosophie die Designer das machen zu lassen, wofür sie sich interessieren eigentlich löblich finde.
Der Cockatrice von SdM erinnert mich jetzt auch nicht wirklich an irgendetwas bekanntes. Und die komische Chimäre sieht auch nur bekannt aus weil sie in GW 0815 Schmetterling-fang Position ist.

Was sind denn deiner Meinung nach wiederkehrende Designelemente bei GW Monstern?

Ich finde den Basilisk ganz in Ordnung, die Beinanzahl ist ungewöhnlich aber ansonsten gefällt er mir. Hätte ich Verwendung dafür würde ich mir den kaufen. Der sieht besser aus als die GW SdM Monster, wo bei jedem versucht wurde alles in eins zu quetschen. Schuppen, Fell, Haut, 3 völlig unterschiedliche Köpfe, etc.
 
Hätte ich Verwendung dafür würde ich mir den kaufen.

Ich weiss ja nicht wie die anderen das hier sehen aber ich finde die ganzen letzten Realeases von FW kann man nicht gebrauchen :mellow:

Die letzten sachen für 40k waren entweder Hässlich oder sind nix "besonderes" (Scarabs).

Irgendwo fehlen mir die Minis die eine Armee schön aufpusschen Optisch wie zum beispiel die Servorüstungs sets.
 
Also ich muss sagen, dass ich den Basilisken echt saucool finde.
8 Beine, Vogelkopf, das Grinsen und die Pose gefallen mir echt super.
Da ich aber kein SdM spiele kann ich nix damit anfangen, hätte mich über Stierzentauren für meine CZ mehr gefreut...

Wieso ist denn diesmal kein Bild mit dem fliehenden Typen dabei? Wenn der BAsilisk auf nem Arachnok-Base steht, wäre der RIESIG 😵
(Ist aber eher ne STreitwagen-Base...was?)

DD
 
Also mir gefällt der Basilisk allemal besser, als diesen Cockatrice-Basilisken-Verschnitt! Den Rest (vor allem der komischen Ork-Ölgötz) muss man nicht haben.
Und die letzten GW-Monster, die mir gefallen haben, waren die großen Oger-Viecher (im Nachhinein gefallen die mir wirklich, obwohl ich zuerst etwas lästerte) und dann den Grinderlak! Das ist mit weitem Abstand das abgedrehteste Viech, dass die seit langem hergstellt haben!

Also Daumen hoch für den Basilisk!
 
Also Daumen hoch für den Basilisk!

Von mir gibts auch nen Daumen. Das Viech ist eine Augenweide gegenüber 2/3 des SdM Bauernhofs, der aussieht als würde er sich theatralisch zu Boden werfen müssen oder von Mutti auf den Arm geworden werden will. Ach ich geb noch nen zweiten Daumen oben drauf weil mir das Bürschchen so gefällt!
 
Ich finde es auch mal richtig schön und gebrauchen kann man es immer oder Spielt ihr nur die Standart Missionen?
Hab mir schon überlegt ihn mir zu kaufen und ne schöne mission auszudenken. Sone alte Festung wo der Basi die trümmer bewacht und ein Schatz tief in den Gewölben versteckt ist dieser gilt es zu erbeuten.
Zwerge bewachen die Feste was das ganze erschwert... oder so ähnlich😀
 
Der ist ja auch ziemlich Ordensspezifisch gewesen
sneakpeek2.jpg


Von daher wieder nicht für jedermanns Geschmack, aber ich mag schon mal die kleinen Aussichten ^^
(Und ich denke nicht dass die einen Minotaursabklatsch für LotD machen)
 
@ DEM

Kann auch gut sein, vielleicht ist es ja auch ein Modell eines ganzen Trupps z.B. eine Ehrengarde wie damals bei den RS. Das einzige was halt sehr auf OP schliessen lässt ist dieses Totenkopfgesicht.

Enkomi wäre sicherlich als Modell nicht verkehrt aber so spät nach IA 9 u. 10?? Naja gut das SW Char Modell vom aktuellen IA ist ja auch noch nicht raus^^

Aber egal was das Modell darstellt, gekauft wird es und ich hoffe schwer das der Kopf seperat ist 🙂