Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

@HTP: Ein SR kann sehr wohl Termis transportieren.

Imo sind die Regeln aber doch sowieso nebensächlich, oder? Hauptsache man hat schicke Modelle auf der Platte 🙂

Eine Frage habe ich aber dennoch: Wieso ist FW eigentlich so Bloodiephob? Wir BA-Spieler haben keinen Achilles, kein Lucius Pod und nicht einmal den Stormeagle...
Gab es da mal ein Statement eines FWlers zu?

So nebensächlich sind die Regeln nicht 😉 Budgettechnisch frage ich mich schon ob ich mir jetzt ein geiles Modell für hauptsächlich Apo hole (was ja weniger gespielt wird) oder doch etwas was ich fast immer einsetzen kann! UUuuund nochmals....ob nicht doch was fliegendes für alle Marines von GW Seite kommt! 😎

Und Bloodiephob is so ne Sache! Ihr habt ja eigentlich nette Spielzeuge!
Ihr schockt wie schon gesagt normale Landraider, ihr habt den SR usw. 🙂
 
Eine Frage habe ich aber dennoch: Wieso ist FW eigentlich so Bloodiephob? Wir BA-Spieler haben keinen Achilles, kein Lucius Pod und nicht einmal den Stormeagle...
Gab es da mal ein Statement eines FWlers zu?

Ja gab es in dem Interview:

During the Q&A session, a question was raised regarding some SM chapters getting certain equipment and other not (such as the Thunderfire Cannon). Chaos Marines were also mentioned. Basicly, GW & FW want to keep some disparity between the MEQ lists based on the way they are supposed to play, so not all equipment will go to everyone. This includes chaos not getting a Caestus Assault Ram.


UUuuund nochmals....ob nicht doch was fliegendes für alle Marines von GW Seite kommt!

Ein Stormeagle ohne Vollplastemodell als Codex Eintrag halte ich für denkbar.
 
Mit welcher unschlüssigen Begründung bekommt eine Elite der Space Marines (Grey Knights), mit eigenen Fabrikmond und uneingeschränkten Zugriff auf die Technologien des Imperiums eigentlich kein EINZIGES neues Datenblatt für die Wehrtechnik von Forgeworld ? Dabei wären die Anpassungen der Regeln und der Punktkosten doch keine Arbeit von 5min !
Ich finde es als langjähriger Inquisitionsspieler und leidenschaftlicher Umbauer einfach sehr ungerecht und auch sehr "unfluffig". Fast jeden Tag lese ich hier wieder total faszinierende Neuankündigungen von FW und freue mich schon gewaltig und wenn diese dann erscheinen, werden sie IMMER explizit ausgeschlossen.


Versteht mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht darüber, dass ich nicht jede neue Spielerei bekomme, sondern das ich regeltechnisch ÜBERHAUPT nichts der Technologien von FW benutzen darf, während alle Besonderheiten der Orden in Form einer noch besseren Version auf FW für alle anderen erscheinen. Gerechter wäre es doch, die Space Marines gleich zu behandeln und jedem Orden egal ob Blood Angels, Grey Knights usw. den Zugriff auf die Datenblätter zu gestatten und geringe Anpassungen vorzunehmen (z.B bei den Punktkosten). So entschuldigt bitte, ich musste etwas Dampf ablassen, weil es mich schon sehr enttäuscht, denn gerade die Befehlsallmacht der Inquisition war der Hauptgrund für meine Armee-Entscheidung und dieser Fluff wird nun von FW vollständig ignoriert und gezielt ausgehebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer lassen sich einfach Hintergrund und Regeln oft schwer vereinbaren wenn FW oder GW gewisse Verkaufsziele verfolgen!
Du argumentierst mit Hintergrund...würde durchaus auch passen! Andere werden jetzt sagen das GK's eh schon zu stark sind usw. FW/GW wollen eben gewisse Grenzen zwischen den Orden ziehen um nicht alles zu vereinheitlichen etc.
 
Die Kaufkraft der Inquisitionsleute ist doch beachtlich! aus kommerzieller Sicht waren die Grey Knights ein großer Erfolg und viele der Spieler würden auch für Umbauten und weitere Spielereien viel Geld bei FW lassen. Mein Mitspieler stört es auch nicht, wenn ich als Inquisitionsarmee Space Marine Datenblätter verwende, aber offiziell gibt es da wirklich nichts mit Ausnahme von 2 unnötigen HQs.

Und selbst, wenn die Technologien nicht auf Deimos hergestellt werden, ändert das ja nichts an der Zugriffsbefugnis des Ordens ! der Fluff ist da sehr eindeutig was die Vollmachten angeht.

Ich weiß halt sicher, dass auch die nächsten Panzer, Flieger, Cybots, Geschütze usw. wieder nicht für meine Ritterschaft erscheinen, gleichgültig wie sehr sie auch passen würden.

Was für „gewisse Verkaufsziele“ vermutest du und besteht irgendwie die Hoffnung, dass Teile der Ausrüstung nachträglich noch verfügbar werden? Oder ist das Thema Forgeworld für die Inquisition abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Inquisitor solltest Du natürlich auch Zugriff auf alle anderen Truppen des Imperiums haben: Sororitas, Imperiale Armee, Space Marines, Titanenlegionen, ......
Ich wollte schon immer gegen zaubernde Space Marines spielen, die auf Wölfen reiten, die aus schockenden Landraidern aussteigen, begleitet von Landspeeder Storm voller Sororitas mit schweren Flammenwerfern und großen Imperialen Blobs, die sich hinter 3+ Deckung auch noch Feel No Pain erfreuen.
Schön, wenn die Inquisition auf alles Zugriff hat. Schön für Dich, aber dann spiel allein im Keller. Zaubernde Space Marines sind auch so schon hart genug - auch ohne all das extra Spielzeug.
 
Richtig.

Abgesehen davon ist es für eine Schnelle Eingreiftruppe wie es die Space Marines im allgemeinen und GK im besondern eh unsinnig sich mit all zu viel Material zu belasten man nimmt das beste das zum Aufgabenbereich passt und ende.

Stromeagle macht keinen Sinn wenn man schon das Raven hat. Das verdoppelt nur die Probleme beim Material Erhalt und der Wartung.
 
Komm das ist jetzt echt unnötige Polemik mit der Aufzählung. Du kennst mein Anliegen nicht, ich spiele meistens wenig optimiert und stelle viele Dinge auf, die mir gefallen, auch wenn sie meiner Armee an Effizienz kosten.


Und flufftechnische Argumente gegen die Nutzung der Ausrütung greifen nicht – vermutlich geht es wirklich um knallharte Verkaufsstrategien von FW. Kann sein, dass zum Beispiel die Grey Knights zu attraktiv geworden sind man aber normale SM verkaufen möchte.
 
Ja mag sein, dass du human aufstellst. Aber das was da oben beschrieben wird, ist das was passieren wird, wenn man es zulässt.

Es gibt eben verschiedenen Codices und die werden mit verschiedenen Modellen unterstützt.

Es gibt bewusst unterschiede zwischen den Armeen um hervorzuheben: die sind anders als die Norm. Siehe Vanillas gegen die anderen Orden. sie sollen sich einfach unterscheiden, ansonsten müsste man die einzelnen Codices gar nicht auf den Markt bringen.

Und Fluff ist gut und schön, aber wird kaum beachtet in den Regeln.
 
Die Inquisition/GK's ist das beste Beispiel dafür das Modelle aus einem nur den Entwicklern/herstellern bekannten Grund nicht verwendbar sind! Hintergrundtechnisch kannst du alles rechtfertigen wenns um die Inquisition geht! Es gibt kaum Dinge die damit nicht machbar sind/wären! Aber wie im Statement schon zu lesen...sie wollen die Armeen nicht zu sehr vereinheitlichen! Möglich auch das es vom Balancing dann nicht mehr passt wenn wir jetzt davon ausgehen das GK's plötzlich auf alles Zugriff haben! Ich vermute stark diese Tatsache als Hauptargument!

Früher im alten Dex gings einfacher...da wurde halt noch anständig requiriert! 😀
 
Es gibt bewusst unterschiede zwischen den Armeen um hervorzuheben
Ich bin doch auch für Unterschiede ! finde es klasse, wenn die Orden ihre persönliche Note erhalten aber was FW macht ist doch das reine Gegenteil davon – es geht ums Gleichschalten und Nivellieren !
Im Codex hat jeder Orden mehr oder weniger seine Besonderheiten nun stört es Spieler anderer Orden, dass diese Besonderheiten nicht auch benutzen dürfen und nun kommt FW und bringt für diese „Besonderheit“ ein gleichwertiges oder in der Regel noch besseres Modell dafür.
Siehe zum Beispiel den Nemesis-Knight. Ein verbesserter „Cybot“ mit Kraftfeld. So viele SM-Spieler waren eifersüchtig, dass kurze Zeit später der Contemptor erschienen ist. Gleiches gilt für den BA-Stormraven und die FW-Anwort der Stormeagle. Oder den Conversion Beamer der Techmarines. Dieser ist ein sehr seltenes und kostbares Artefakt aber seine Reichweite von 72 Zoll und die S10 haben es so aufm Papier so attraktiv gemacht, dass FW dieses nun zum Massenprodukt entwickeln wird- erst am Cybot, dann am Predator und vielleicht noch mehr.

Alles was ich möchte ist eine faire Behandlung was den Zugang der Technologien angeht. Bevor man fast 30 Datenblätter für eine Fraktion entwirft ist es nicht zu viel verlangt, auch für andere Parteien mal etwas anzubieten und wenn man wieder 0-1 Beschränkungen einführt. im alten Codex GK ging das doch auch super mit den imperialen Elementen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja möglich das der GK Dex einfach noch zu frisch ist um gleich neue Modelle nachzuschießen! GK's sind halt schon von Haus aus mit sehr viel speziellen Sachen gesegnet die nur für sie verwendbar sind! Man weiß nicht was da noch kommt...bei SW hats ja auch ne Weile gedauert bis die in einem IA verewigt wurden! DE sind auch in der Mache und dann müsste ja im besten Fall vielleicht die Inquisition mit einem IA Book beschenkt werden!
 
Hmm naja möglich das der GK Dex einfach noch zu frisch ist um gleich neue Modelle nachzuschießen!
Sinniges Argument, leuchtet ein.


Ich kann schließlich nichts für den zu starken Codex, ich hatte mir das nicht gewünscht. Besserer Fluff und eine riesige Auswahl an viel zu teuren Einheiten und Ausrüstungen hätte mich viel glücklicher gemacht ! Die Grey Knights waren mein Lieblingsorden als keiner sie gespielt hat und schon damals hat FW sie diskriminiert aber aus anderen Gründen (zu wenige haben sie gesammelt).
Und wenn es ums Schreien geht ist vermutlich keine Partei so mächtig wie die jugendlichen SM-Spieler. Naja bin mal gespannt in welche Richtung die Entwicklung weiterhin geht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, wenn dieses unerträgliche Mainstream-Geschimpfe auf die Grey Knights endlich nachlässt und neue Zielscheiben wie die Black Templar erscheinen, dass FW dann irgendwann durch Updates Varianten für die Inquisition anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Modelle gefallen... Hol sie dir... Wenn deine Freunde dir den Einsatz erlauben, dann spiel sie...Nur weil es offiziell nicht möglich ist, Panzer X bei den Knights zu spielen, muss es in deinem Spielerkreis ja ned auch so sein...

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass einfach nur gemeckert wird... Meine Güte, keine Regeln heißt ja ned, dat du die Modelle nicht dennoch spielen kannst... Zur Not gibt es noch immer Apo... Ich erlaub nem Kollegen auch einen Stormraven in seiner Space Marine Armee zu spielen, obwohl es laut Codex nicht geht... Da muss man einfach flexibel sein...
 
Mal sehen ob Ende des Jahres auch alle Schreien Dark Angels sind sooo IMBA und haben den ganzen Popo voll Zucker 🙄!
Ich freu mich schon drauf ^_^

Zu den GK: FW hatte doch relativ nahe nach dem Release doch paar GK eingereicht, wenn auch nur zur optischen Aufbesserung des Gesamtbildes. (Crew und Panzer, sowie Regelupdates)
 
achja für alle die sich über den sehr hohen preis des stormeagls wundern der gute kerl kommt mit einem vollständigen SR bausatz + upgrade resin teile auso würde man denk ich genau so teuer kommen wie nen SR+nen andren erweiterungsbausatz nur hat man hier halt nen um einiges schöneres model und die quali von Forgeworld.
http://www.youtube.com/watch?v=g4d9RqVE3Nc&feature=g-all-c&context=G236091aFAAAAAAAANAA
da ist mal alle in einzelteilen gezeigt