Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Ja, da fehlen die Laser <_< (aber die Helmflosse find ich cool!)

Aber das könnte interessanter sein (das linke schaut aus wie eine Mischung aus Space Crusade Dreadnought + Brass Scorpion):

😱

Das ist ja wirklich die 2.0 Version vom Star Quest Modell...das wäre ja ein Traum, wenn es den geben würde.^_^

Hier nochmal der Inhalt vom Datenblatt in etwas lesbarer Form:

BF 4
F 12
S 12
H 12

Einheitengröße: 1 Stormeagle

Typ: Antigray, Schnell

Zugangspunkte: 4, je eine Rampe vorne und hinten sowie 2 Seitentüren

Transport: 20 Modelle in Servorüstung, 10 Marines mit Sprungmodul oder 10 Terminator

Wargear:

Hull mounted twin-linked Heavy Bolter, Wing mounted Vengeance Missile Launcher*, Ceramit Shielding (wird wohl Melterwaffen den 2. W6 klauen)

*RW 48" S5 DS4 Schwer 2 Large Blast

Special Rules:

Deep Strike
Assault Vehicle
Power of the Machine Spirit

Replace Hull mounted twin-linked Hv. Bolter with:

- Twin-linked Multi Melta +15 Pts.
- Single Typhoon Missile Launcher +25 Pts.

Take one of the following:

- Four wing mounted Hell Strike Missiles +40 Pts
- Two wing mounted twin-linked Lascannons +60 Pts

Take any of the following Upgrades:

- Searchlight +1 Pts.
- Extra Armour +15 Pts.

Bei BoLS gabs noch ein paar schöne neue Ansichten vom Stormeagle. Echt rund um gelungen die Karre! :wub:
Das Dingen ist echt super, aber was will man erwarten, wenn man etwas besser macht als das Original
Mist meine GK können keinen Stormeagle verwenden. :mellow:

Er ist eine Sturmauswahl für: Dark Angels, Space Wolves, Black Templars
Und eine Unterstützungsauswahl für die Tyrants Legion (Imperial Armour Vol 9) bzw eine Sturmauswahl für die Siege Assault Vanguard Army (Imperial Armour Vol 10)
Jopp, dafür hast du aber schon seit Codexrelease halt den Stormraven der neben nem Dutzend Marines auch nen Cybot mitnehmen darf, buhu, die Welt ist ja so gemein :cry2:

Hier nochmal der Inhalt vom Datenblatt in etwas lesbarer Form:
Vergebliche Liebesmüh, da man die Bilder aus der Googlegalerie auch zoomen kann, wie das einer aus Warseer getan hat ^_^

Jopp, dafür hast du aber schon seit Codexrelease halt den Stormraven der neben nem Dutzend Marines auch nen Cybot mitnehmen darf, buhu, die Welt ist ja so gemein :cry2:

Mit dem falschen Fuß aufgestanden??? Ich hätt es zwar genial gefunden den verwenden zu können da ich des Design ziemlich geil finde, aber wenns ned ist, dann is es halt ned. Ganz einfach (davon abgesehen sind mri über 80 Euro eh zu teuer für 1 Teil). Hab weder gejammert, noch geheult noch sonst irgendwas.....

Also mal ganz ruhig....

80 Pfund Sterling nicht 80 € also etwa 96€ im Moment. (mehr wenn sie die Flügelwaffen einzeln verkaufen)

Und das Design kannst du ja trotzdem verwenden du kannst das Modell ja als Storm Raven Spielen.

Abgesehen davon kann man davon ausgehen das sich die Regeln noch etwas ändern, wo bei die Armee Beschränkungen wohl erhalten bleiben.
Und das die Regeln sobald das Modell verfügbar ist auch als PDF erscheinen werden.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden??? Ich hätt es zwar genial gefunden den verwenden zu können da ich des Design ziemlich geil finde, aber wenns ned ist, dann is es halt ned. Ganz einfach (davon abgesehen sind mri über 80 Euro eh zu teuer für 1 Teil). Hab weder gejammert, noch geheult noch sonst irgendwas.....

Also mal ganz ruhig....

Hach, das war doch nicht so anfeindend gemeint :friends:

Ich mein, es ist ja nicht so, das man gar keinen Flieger hätte, FW zielt doch genau auf die Gruppe ab, die bisher kein Stormraven nutzen können und gibt ihnen mit dem Stormeagle genau die Möglichkeit, eine aufgepimpte Version des eben jenen zu spielen, auch wenn's seinen Preis hat.
(Und ich muss auch sagen, dass ich das Teil von den Regeln her auch nicht soo berauschend finde, da wäre mir ein Stormraven für alle Orden dann doch irgendwie lieber, aber letztendlich macht's die Optik und die Nutzbarkeit das Teil für viele Nicht-BA/GK Spieler attraktiv. (Und bei Apo schmeißt man eh alle Regeln über den Haufen, wenn ich schon hör das ein Chaosspieler Stormraven aus dem BA Dex für Apo spielt ^^))

Wobei ich seh grad, das er wie der Stormraven auch die Ceramitbeschichtung hat, das macht den gegenüber einigen Antipanzerwaffen schon mal resistenter (ich glaub das waren eh nur Melter)

Zuletzt bearbeitet:
Hach, das war doch nicht so anfeindend gemeint :friends:

Ich mein, es ist ja nicht so, das man gar keinen Flieger hätte, FW zielt doch genau auf die Gruppe ab, die bisher kein Stormraven nutzen können und gibt ihnen mit dem Stormeagle genau die Möglichkeit, eine aufgepimpte Version des eben jenen zu spielen, auch wenn's seinen Preis hat.
(Und ich muss auch sagen, dass ich das Teil von den Regeln her auch nicht soo berauschend finde, da wäre mir ein Stormraven für alle Orden dann doch irgendwie lieber, aber letztendlich macht's die Optik und die Nutzbarkeit das Teil für viele Nicht-BA/GK Spieler attraktiv. (Und bei Apo schmeißt man eh alle Regeln über den Haufen, wenn ich schon hör das ein Chaosspieler Stormraven aus dem BA Dex für Apo spielt ^^))

Wobei ich seh grad, das er wie der Stormraven auch die Ceramitbeschichtung hat, das macht den gegenüber einigen Antipanzerwaffen schon mal resistenter (ich glaub das waren eh nur Melter)

Ich weiß eben net ob sie genau das versuchen! Meistens sind die FW Regeln ja net so berauschend aber um den wirklich zum Panzerjagen zB. zu trimmen erscheint er mir zu teuer! Noch dazu 20 Modelle transportieren...das braucht man in der 0815 40k Schlacht selten bis gar nicht! Ich denke das Teil ist eher für Apo ausgelegt weil sie, also hoffe ich zumindest, da GW einen Platz für ein SR Äuquivalent etc. freihalten 😉

Du musst allerdings bedenken, dass die Auswahl an Transportmöglichkeiten für 10 Sprungmarines oder (Sturm-)Terminatoren (das Teil hat ja ne Sturmrampe! :geil🙂 doch recht begrenzt ist, und da das Teil sicherlich schneller als ein Land Raider (zumindest hat's keine Geländeprobleme! 😉) ist, wird es bestimmt seine 225 Pkt wert sein.

Ein Stormraven kann glaub ich keine Terminatoren mitnehmen, dafür aber Sprungtruppen.

Also kostet das Dingen schon gut 225 Pkt + Inhalt. Wenn man also den 10er Termitrupp reinpackt sinds schon mal 625 Pkt! (Aber man will ja noch die zus. Panzerung, damit das Teil schön nach vorne fliegt, also 640)

Das heißt, es ist mehr was für große Schlachten zum spielen ^_^ (Wobei meine Überlegung auch zur Caestus Assault Ram übergeht, aber ich mag irgendwie dieses klassische Thunderhawk Design)

@HTP: Ein SR kann sehr wohl Termis transportieren.

Imo sind die Regeln aber doch sowieso nebensächlich, oder? Hauptsache man hat schicke Modelle auf der Platte 🙂

Eine Frage habe ich aber dennoch: Wieso ist FW eigentlich so Bloodiephob? Wir BA-Spieler haben keinen Achilles, kein Lucius Pod und nicht einmal den Stormeagle...
Gab es da mal ein Statement eines FWlers zu?

@HTP: Ein SR kann sehr wohl Termis transportieren.

Imo sind die Regeln aber doch sowieso nebensächlich, oder? Hauptsache man hat schicke Modelle auf der Platte 🙂

Eine Frage habe ich aber dennoch: Wieso ist FW eigentlich so Bloodiephob? Wir BA-Spieler haben keinen Achilles, kein Lucius Pod und nicht einmal den Stormeagle...
Gab es da mal ein Statement eines FWlers zu?

Dafür ist GW selbst über alle Maßen Bloodiephil, ich würde mich da nicht beschweren.