30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2024)

Dorns Modell ist doch total okay? Mortarion… joa… könnte eins Vertragen aber passt ja irgendwie zu dem ollen stinker. ?

Ich würde bei Primarchen Gerüchten aber immer von neuen Modellen und nicht überarbeiteten ausgehen. Fehlen noch 3 Dämonen, Lorgar Transfigured und der Khan auf Bike.

Lieber hätte ich aber Plastik Mechanicum oder Plastik Termiten so wie die LI Spieler sie schon angekündigt bekommen haben. ?

Sagt mal, der Kommandotrupp und die Nahkampfwaffen müssten doch eigentlich demnächst erscheinen, sofern deren Ankündigung für Frühling noch aktuell sind, oder? Dementsprechend liegt doch die Vermutung nahe, dass wir die Nahkampfwaffen bei der nächsten Preview-Show zu Gesicht bekommen werden. Darüber hinaus könnte es vielleicht eine neue Roadmap und, wenn wir Glück haben, noch einen Teaser zum Mechanicum geben. Was meint ihr? 🙂

• Like
Reaktionen: Iron Guard und Jedit
1715945553359.png

Rechts ist das ein Thanatar Siege Engine mit dem Plasmamörser? ?

• Party
Reaktionen: Iron Guard
Sieht stark danach aus.
Ich hoffe, dass der ganze Mechnicum-Kram irgendwann mal auch nach 40k kommt. "Siege of Vraks" oder wie das hieß, scheint ja leider gestorben zu sein... Der HH-Mechanicum Kram ist soooooo viel spannender als der 40k-Murks.
Ich muss meine Gruppe wohl stärker zu HH treiben.

Sieht stark danach aus.
Ich hoffe, dass der ganze Mechnicum-Kram irgendwann mal auch nach 40k kommt. "Siege of Vraks" oder wie das hieß, scheint ja leider gestorben zu sein... Der HH-Mechanicum Kram ist soooooo viel spannender als der 40k-Murks.
Ich muss meine Gruppe wohl stärker zu HH treiben.
Spielt 30k, ist eh das bessere Tabletop.
40k ist doch mittlerweile ein Brettspiel

• Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und Jedit
Spielt 30k, ist eh das bessere Tabletop.
40k ist doch mittlerweile ein Brettspiel
Dafür können Nightlords bei 40k Angriffe ansagen 😈
Worauf will ich hinaus? Ich liebe die Horus Heresy, aber die Regeln sind stellenweise echt mies geschrieben und bräuchten etwas mehr Liebe von einem größeren Team.

Dafür können Nightlords bei 40k Angriffe ansagen 😈
Worauf will ich hinaus? Ich liebe die Horus Heresy, aber die Regeln sind stellenweise echt mies geschrieben und bräuchten etwas mehr Liebe von einem größeren Team.
Das betrifft ja auch nur die Shattered Legions Night Lords 😉 und die Regeln soll man laut Disclaimer ja sowieso nur spielen wenn man viel Zeit hat. 😆

Das betrifft ja auch nur die Shattered Legions Night Lords 😉 und die Regeln soll man laut Disclaimer ja sowieso nur spielen wenn man viel Zeit hat. 😆
"Für meine guten Freunde" 😛

HDR brachte ja auch mal ein neues Regelbuch welches vor allem die FAQ umfasste - würde ich für 30k sofort bezahlen. Analog zu den roten Büchern mal alles auf einem Haufen und mit neuem Wording versehen, damit Melterbomben und Sprenggranaten da wirken wo sie sollen usw.

• Like
Reaktionen: Jedit
Oha, gleich alles auf einmal. Coole Sache, die Box ist die perfekte Erweiterung für meine Armee. Die Tech-Thralls haben zwar lausige Regeln, aber ich mag sie trotzdem und habe nur 30. Thanatar brauch ich nicht, hab vier, mal schauen wegen dem Magos.

Bezweifle das die in 40k nicht eingesetzt werden können.
Ich bezweifle, dass sie es können. Die Modelle gab es in all den Jahren nicht mal als Legends und auch andersherum sind außerhalb von Knights und Titanen nur Magi und Skitarii Vanguard (als Secutarii) bei 30k spielbar. 40k ist mehr russische Kampfhelikopter mit Da Vinci-Flügeln, Cowboys auf Roboterhunden und Typen mit Stelzen.

Eine Battle Group Box mit einem unpraktisch großen Transporter, das ich das noch erleben darf.
Na ja, der Triaros macht hier schon mehr Sinn als Sensei Duraku-San und der Spartan. Er ist relativ günstig, die einzige (sinnvolle) Transportoption im Liber Mechanicum und kann sowohl die Thallaxi als auch die Thralls komplett transportieren (bzw. vor Beschuss schützen wenn sie drin sind). Der passt schon wirklich gut in die Box.

Leider ist das doch ziemlich cool!
Editiert. 😊