30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2024)

Du könntest ja auch einfach das überlegenere System beginnen!
Habe seit Jahren nicht mehr aktuelles 40k gespielt. Aber wenn HH das überlegene System sein soll, dann muss es wirklich schlecht laufen.?

Ich meine, HH 2.0 ist okay und funktioniert - lebt aber zu einem guten Teil vom Enthusiasmus, der Nostalgie und der Leidensfähigkeit der Spieler, weniger vom Regelwerk. Ist halt altes 40k und ich muss immer noch die Regelwerke mehrfach nach speziellen Regeln durchforsten um nur einen Zug zu machen...

• Liebe
Reaktionen: Haakon
Es ist altes 40k und somit das bessere 40k.
Es ist schlechter als altes 40k. Ich liebe das Spiel, aber @Lexstealer trifft es zu 100 Prozent. Die Regeln sind schlecht geordnet und es gibt einfach Baustellen, die es nicht geben müsste.

Cybots wurden verstärkt, ohne dass die Punkte nennenswert angepasst wurden.

Beim schocken kannst du eine Kongaline zum Gegner stellen.

Suchscheinwerfer funktionieren wild.

Jetbikes können nicht über Modelle fliegen. Sprungmodule schon.

Das ging mal besser. In der 4. Edition zum Beispiel.

Und dennoch... ich freue mich über jede Neuerscheinung in dem System ?

Mir sagt keine der beiden Editionen wirklich zu. Mir hat bisher die 9. Edition am besten gefallen, auch wenn diese Ihre Schwächen hatte.
Die aktuelle Edition fühlt sich für mich zu Abstrakt an, und hat mir zu wenig Interaktion mit den eigentlichen Modellen.
Bei HH 2.0 is das Setting Vorteil und Nachteil zu gleich. Ohne Xenos kann es bei uns, schonmal grundsätzlich kein Ersatz für 40K sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle das die in 40k nicht eingesetzt werden können.
Früher wäre das gekommen, inzwischen versucht Gw die system möglichst getrennt zu halten. Meine Sammlung wird trotzdem einfach alles enthalten 🙂

Ich freue mich sehr, einfach super! Alles wirklich gute was GW macht hat ja bekanntlich vorher forge World designed...

Der Vorteil on 30k zu40k ist, dass das System recht stabil ist. Die Armeelisten bleiben ähnlich und sind nicht obsolet bevor ich die Modelle nur aufgebaut habe. Die oben genannten Probleme würde ich einfach mit meinem Mitspieler besprechen. Aber: es ist klar ein Kennerspiel im freundlichen Rahmen. Kompetetiv es Tunier Spiel gibt es besser bei 40k.

Früher wäre das gekommen, inzwischen versucht Gw die system möglichst getrennt zu halten. Meine Sammlung wird trotzdem einfach alles enthalten 🙂

Ich freue mich sehr, einfach super! Alles wirklich gute was GW macht hat ja bekanntlich vorher forge World designed...

Der Vorteil on 30k zu40k ist, dass das System recht stabil ist. Die Armeelisten bleiben ähnlich und sind nicht obsolet bevor ich die Modelle nur aufgebaut habe. Die oben genannten Probleme würde ich einfach mit meinem Mitspieler besprechen. Aber: es ist klar ein Kennerspiel im freundlichen Rahmen. Kompetetiv es Tunier Spiel gibt es besser bei 40k.
Das is keine soo gangbare Lösung.
Einfacher is es Hausregeln für Spezifische Einheiten zu kreieren, die man aus 30k übernehmen möchte. Statt ganze Armee konvertieren zu müssen. Unsere Ork, Tyraniden, GSC, Chaos Spieler fühlen sich in 40K verständlicherweise wohler.

Das is keine soo gangbare Lösung.
Einfacher is es Hausregeln für Spezifische Einheiten zu kreieren, die man aus 30k übernehmen möchte. Statt ganze Armee konvertieren zu müssen. Unsere Ork, Tyraniden, GSC, Chaos Spieler fühlen sich in 40K verständlicherweise wohler.
Gibt ja auch von verschiedenen Fangruppen Liber Xenos für zumindest Eldar und Orks falls ihr da reinschnuppern und den großen Kreuzzug nachspielen wollt.

Die Chaosspieler können einfach Word Bearers spielen das kriegt man dann schon zusammen. 😀

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Gibt ja auch von verschiedenen Fangruppen Liber Xenos für zumindest Eldar und Orks falls ihr da reinschnuppern und den großen Kreuzzug nachspielen wollt.

Die Chaosspieler können einfach Word Bearers spielen das kriegt man dann schon zusammen. 😀
Unser Chaos Spieler spielt IW mit Dämonenmaschinen und Vashtor. Kann ihn ja mal fragen was er von der Idee hält WB‘s zu spielen. ?

Denke wir hoffen einfach auf die nächste Edition und Hausregeln Dinge die uns stören. Ne gut gemachte 9.1 Fan Edition wäre für mich Interessanter.

Nun btt.

• Like
Reaktionen: Jedit
Ich hoffe das die Verfügbarkeit von diversen Bausätzen( Resin) bald wieder gegeben ist. 😏
Ja, stimmt - die ganzen Titanen sind gerade nicht erhältlich. Da gehen so viele Leute in den Online-Shop um ein paar zu ordern, werden enttäuscht und bestellen aus Frust ein Schwadron Ordinati. 😢

Spaß beiseite - die Verfügbarkeit ändert sich beim Mechanicum immer wieder, von Woche zu Woche. Mit dem Ausblick würde ich natürlich keinen Triaros und keinen Castellax bestellen, die beide gerade auf Lager sind...

Vielleicht hätte ich das genauer benennen sollen..... Ich rede von Legion Spezifischen Bausätzen und Upgrade Kits, die entweder nur sehr kurz ,oder gar nicht erhältlich sind. Und das ganze geht nicht erst seit gestern. Ich bin nämlich dabei meine Legion, oder besser gesagt versuche sie aufzubauen. Was aufgrund der nicht Verfügbarkeit sich in letzter Zeit als ziemlich schwer erweist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maxentius
Vielleicht hätte ich das genauer benennen sollen..... Ich rede von Legion Spezifischen Bausätzen und Upgrade Kits, die entweder nur sehr kurz ,oder gar nicht erhältlich sind.
Ach so, Sachen für Space Marines. Stimmt, die gibt es bei HH ja auch noch.

Na ja, ich habe Mechanicum (und genug zu bemalen) und ein Freund baut sein Solar Auxilia aus. Da kann man die ein oder andere Fraktion schon mal übersehen. 😊