30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2024)

Was meint ihr, wie die Truppen der Solar Auxilia sich im Größenvergleich zu den neuen Cadianern oder ähnlichen Modellen verhalten? Old Marines sind ja kleiner als Primaris, das ist klar. Aber weiß man da was zu den normalen Truppen? Oder habt ihr Vermutungen?

Ich habe leider keine neuen Cadianer, aber auf Vergleichsbildern, die man im Netz findet, sieht es so aus, als ob die Größe der neuen und alten Cadianer ungefähr dieselbe ist. Die Proportionen haben sich halt verändert. Ich würde davon ausgehen, dass die Solar Auxilia den Cadianern gleichen. Ein neuer Cadianer ist ja schließlich auch wesentlich kleiner als die neuen 30k Marines, oder?

Was meint ihr, wie die Truppen der Solar Auxilia sich im Größenvergleich zu den neuen Cadianern oder ähnlichen Modellen verhalten? Old Marines sind ja kleiner als Primaris, das ist klar. Aber weiß man da was zu den normalen Truppen? Oder habt ihr Vermutungen?
Der Modellierer sagt, die wären "kitbash-kompatibel" mit den neuen 40k AM Bausätzen.

Frage an diejenigen mit mehr Hintergrundwissen: stammt der Macharius Heavy Tank eigentlich auch aus der selben zeitlichen Epoche, sodass man evtl. auf einen solchen als Plastikbausatz hoffen könnte?
Es gab bzw. Gibt den Macharius in der Heresy aber aktuell nur mit Legacy Regeln. Ich würde also nicht damit rechnen.
Es dürfte aber ein Solar Aux Baneblade/Stormhammer geben würde ich vermuten. Den gibts schon in klein und zumindest der Stormhammer hat Regeln im Liber Imperium.

• Like
Reaktionen: Der Guator

Das ist wohl nicht mehr der einzige oder alleinge Fluff. Seite 10 Macharius Heavy Tank. 🙂

„The Expeditionary fleets of the Great Crusade uncovered tanks and war machines of varied designs spread across the thousands of worlds they rediscovered. Despite the diversity of these vehicles, they shared features that originated from those used to fight Terra's tribal land wars and shared the common purpose of facilitating mass destruction in battle. Although little standardisation throughout these esoteric tank designs existed, many continued to be maintained and used in war. This was especially common of cohorts populated with conscripted recruits who were familiar with the operation of such obscure technology and were afforded little time to retrain with standardised Imperial equipment.“

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Gab es früher, hieß da anders und da der alte Name unbekannt ist wird er auch in HH Zeiten, quasi rückblickend, Malcharius genannt.
Was eigentlich keinen Sinn macht.

"Du da, wie heisst dieser Panzer Typ den Ihr da fährt.''
''Keine Ahnung..''

Com on, einfach nen Heresy Era Namen drauf packen und fertig.

So, ganz frisch vom Las Vegas Open. Solar Auxilia

Solar Auxilia Battle Group
zH97V7ItV0T71jWc.jpg

Solar Auxilia lasrifle sections
GDuEuUfgTdioInU6.png

Z8MM6GwsAojiJMF8.png

Command Section

J79yg6HxZXVTdNCb.png

Dracosan Armoured Transport.
owzDIIOAkalY3TnO.jpg

Aethon Heavy Sentinel

fK8A41At6fI29uFW.jpg

Leman Russ battle tank
RGYeBj3hRz1RiWh1.jpg

Leman Russ Assault Tank
Z5HKRmsuJJ0GSKNy.jpg

Veletaris Storm Sections
WLFtAxdJb0SgYWrH.png

Malcador
Ny3JEFpKFCvHNMAp.jpg
Ich muss einfach permanent an Vosstroyaner denken :-O

@Lord Protector
Andersrum: Wie hieß der Macharius Panzer bevor wir ihn nach dem großen Kriegsherren umbenannt haben?
Keine Ahnung, such 6 Jahre in den Katakomben der Library Sanctus und lass dich von keinem Brandklan erwischen, oder schreib einfach Macharius.
Andersherum geht ja nicht.
Die Geschichte wurde ja nun mal schon vor Jahren geschrieben und mehrfach Gedruckt.
Jetzt quetscht man ein 40k Design in 30k hinein, und behauptet niemand wüsste wie der Panzer heißt, und nutzt den Namen eines Militärischen Anführers der erst in 10.000 Jahren existiert... ?

Sie hätten dem Teil einfach nen Namen geben sollen dem man in 30k nutzt mit in klammern dahinter Marcharius schreiben.
Wäre doch ne coole Anekdote und würde zeigen wie Technologie verschwindet und wieder kehrt im Imperium.
Aber so is es einfach nur verquer.

• Like
Reaktionen: Jedit
@Lord Protector
Hab jetzt eher so eine Erklärung innerhalb der Lore geliefert. Warum GW das so gemacht hat ist ne andere Frage.
GW schreibt die Story doch eh nach Belieben um, also weiß ich nicht was eher da war. Kann nur sagen, dass der Panzer 2007 in HH so hieß.
Man kann auch sagen das der Panzer nach einem Vorfahren benannt wurde, der Dude entsprang ja wohl einer bedeutenden Familie.

Allerdings entspringen die 40k Designs doch eh alle der Vergangenheit, daher find ich meine "in Lore" Erklärung doch ziemlich passend.

@Lord Protector
Hab jetzt eher so eine Erklärung innerhalb der Lore geliefert. Warum GW das so gemacht hat ist ne andere Frage.
GW schreibt die Story doch eh nach Belieben um, also weiß ich nicht was eher da war. Kann nur sagen, dass der Panzer 2007 in HH so hieß.
Man kann auch sagen das der Panzer nach einem Vorfahren benannt wurde, der Dude entsprang ja wohl einer bedeutenden Familie.
Schon wahr, so was wurmt mich nur etwas.

Allerdings entspringen die 40k Designs doch eh alle der Vergangenheit, daher find ich meine "in Lore" Erklärung doch ziemlich passend.
Glaube das is Mittlerweile nicht mehr so ganz der Fall.
Cawls Maschinen scheinen ja durch echte Forschung entstanden zu sein, zu dem nutzt er ja auch AI's. (Wenn auch Geheim)
Weshalb das AdMech Ihn ja zu großen teilen auch mit Misstrauen beäugt.

Glaube das is Mittlerweile nicht mehr so ganz der Fall.
Cawls Maschinen scheinen ja durch echte Forschung entstanden zu sein, zu dem nutzt er ja auch AI's. (Wenn auch Geheim)
Ich weiß nicht wovon du redest... 😀 darüber sprechen wir in diesem Thread nicht. 😀

Weshalb das AdMech Ihn ja zu großen teilen auch mit Misstrauen beäugt.
Zurecht!

(Ich mag Primaris Infanterie, aber die Fahrzeuge sind für mich eins der besten Argumente für HH)