30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2024)

Das müsste doch eigentlich ein „Culverin“ sein? Bin mir mit den Namen nicht ganz sicher aber das Volkitegewehr kommt mir einfach zu klein vor.
Volkit-Kaliver passt schon regeltechnisch ins Bild, wenn man sich die anderen Waffenoptionen anschaut. Die Volkit-Kalverine würde mit 45" Reichweite (statt 30") und fünf Schuss (statt drei) schon ziemlich herausstechen und könnte so ein Schwadron tatsächlich unangenehm für Marines machen - was man mit diesen Sentinels aber ganz offensichtlich nicht will...

Na ja, schick sehen sie schon aus.

Kannst du das bitte erklären? Ich verstehe es nämlich nicht ?
HH benutzt das in der 3. Edition eingeführte Durchschlagssystem - der Wert gibt an, welche Rüstung negiert wird. DS5 würde zum Beispiel bedeuten, dass Rüstungswürfe von 5+ und 6+ nicht möglich sind, 2+, 3+ und 4+ aber schon.

Keine der Waffen hat DS3 oder gar DS2 (wobei ich den Wert der Sprenggranate nicht kenne), somit haben alle Marines ihren Rüstungswurf. Sie haben alle eine formidable Stärke, aber mit Trefferwurf und Rüstungswurf ergibt sich nicht viel.

Man müsste die Kollegen schon in Horden einsetzen, um etwas zu bewirken - außer man trifft halt auf Mechanicum-Thralls und Imperial Militia. Orks wären auch gut, aber die gibt es bisher ja nicht.

• Like
Reaktionen: Maxentius
Reguläre Granatwerfer haben auf den Sprenggranaten AP4. Der Sentinel hat aber wohl irgendeinen Spezialgranatwerfer. Müssen wir uns überraschen lassen obs ne Anti Marine Waffe geben wird. 😀

@Lexstealer sowohl der Multilaser als auch der Schwere Flammenwerfer sind aber in Marine Maßstäben „schwere Waffen“ während der Caliver nur ein reguläres Gewehr ist von der Größe. Regeltechnisch hast du natürlich recht aber dafür gibts doch eigentlich Punktekosten dann kostet der halt 20pkt mehr als die Flamervariante.

HH-Donnerstag: Siege Breaker Consul

pXPmyTlY6Qc58MDh-846x804.jpg