30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2024)

HH-Donnerstag vom 15.02.2024

IMG_5600.jpeg

Kommt mir das nur so vor oder sind bei ihm die Proportionen verzerrt? Die Oberschenkel wirken ziemlich lang und der Brustkorb ist kugelig und massiv.
Und warum hat seine Archaeotechpistole einen Tau-Ionenkanonenlauf?
Der sollte größer sein als der durchschnittliche Marine. Schau dir mal an wie wenig platz da noch auf seinem Base ist.

Ich dachte eher an Votann Waffen bei der Pistole.

Und warum hat seine Archaeotechpistole einen Tau-Ionenkanonenlauf?
Naja, so paar Designs kehren ja teilweise auch bei 40k wieder. Die Makroplasmakanone am Redemptor sieht ja auch entfernt nach Tau aus. Am Ende hat aber auch 40k sowas wie Physik - da gibt's dann sowas wie Konvergenz, wenn etwas auf eine bestimmte Art funktionieren soll.

Naja, so paar Designs kehren ja teilweise auch bei 40k wieder. Die Makroplasmakanone am Redemptor sieht ja auch entfernt nach Tau aus. Am Ende hat aber auch 40k sowas wie Physik - da gibt's dann sowas wie Konvergenz, wenn etwas auf eine bestimmte Art funktionieren soll.
Is es nicht so das die Tau einiges an Technologie von den Votaan haben?
Für so ne dark age Pistole macht es schon Sinn das diese nach Votaan aussieht.
Oder umgekehrt das die Waffen der Votaan an verloren gegangene Technologie erinnert.

Groß heißt aber doch nicht unproportional. Vielleicht liegt es ja auch "nur" an Blickwinkel. Keine Ahnung. Wie teuer sind momentan die HH-Einzelminis?
Eventuell doch. Sollten zb. Kopf und Schultern klein geblieben sein damit sie mit dem Rest der Range austauschbar bleiben reicht das vielleicht damit du diesen Eindruck hast.

~35-40€ für Servos

Ein fantastisches Modell. Ich grüble schon, wie ich den in 2025 (frühestens nach dem diesjährigen Jahr der Askese) zu einem stattlichen 40K Ordenspriester umbauen kann.

Könnte mir bitte jemand in eigenen Worten schildern, wer die Blackshields sind? Ausgestoßene Freiberufler ähnlich wie bei der Legion of the Damned oder wie ist das?

Könnte mir bitte jemand in eigenen Worten schildern, wer die Blackshields sind? Ausgestoßene Freiberufler ähnlich wie bei der Legion of the Damned oder wie ist das?
Blackshields gibt's auch noch in 40k, doch zur Heresy sind es Abtrünnige ihrer Legionen, teils auch Versprengte der auf Istvaan zerstörten Legionen bzw. imperatortreuen Legionäre der Rebellen. Existieren tun Blackshields schon vor der Heresy, z.B. in den Reihen der Raven Guard, da sind es Terraner, die von Corax vertrieben wurden. Alles in allem eine sehr bunte Mischung, die Überlebenden der Eisenstein waren Blackshields bevor Malcador sie als Marines Errant für seine Zwecke rekrutiert hat.

• Like
Reaktionen: Nottke