30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2024)

Ich weiß nicht wovon du redest... 😀 darüber sprechen wir in diesem Thread nicht. 😀
Naja du sagtest ALLE Fahrzeuge entstammen der Vergangenheit, das is halt bei 40k nicht mehr ganz so der Fall, da es eben nun zu Teilen tatsächlich gelebte Wissenschaft gibt. Und eben nicht nicht nur rückwärtsgewandte Archäologie von STC Fragmenten.
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. 😒😊
(Ich mag Primaris Infanterie, aber die Fahrzeuge sind für mich eins der besten Argumente für HH)
Dazu keine Wiederworte von mir.?

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
IMG_5288.jpeg

Bild eines Solar Aux Shadowsword. Wurde wohl in der aktuellen Folge „Loremasters“ auf WH+ gezeigt.
Hoffe wir bekommen alle Baneblade Varianten für die Auxilia.

Ich denke ein Übertrag aus 2023 wäre noch interessant, wenn da noch etwas offen ist. Alles was angekündigt war und bisher nicht erschienen ist. Dann muss man nicht in den alten Thread zurück.
Glaube da ist alles released! Guck aber gern nochmal drüber. Vielleicht hab ich mich irgendwo vertan.

Die Panzer würden gut zu meinen Vostroyanern als milita passen. Ich suche aber noch ne ausrede für die Solar Auxilia selbst. Als Verräter passen sie irgendwie nicht sooo gut finde ich...
Hallo, als Begleitung für Chaos Knigths kombiniert mit ein paar coolen Umbauten?

• Like
  • Party
Reaktionen: Abbertoth und Jedit
Die Vostroyaner passen als Verräter doch noch weniger - die sind doch voll mit imperialen Insignien. ?
Ja, das war vielleicht nicht klar ausgedrückt: wenn ich die Vostroyaner als Loyalisten habe, müsste ich die Solar Auxiliar als Verräter nutzen. Nur finde ich das passt auch nicht so gut bei denen (obwohl es da sicher welche gab?).
Und die Loyalisten würden bei mir eigentlich auch noch das Admech bekommen wenn das mal erscheint... Und Custodes. Da műssten die Thousand sons ganz schön was aufbieten....
(man merkt: ich will eigentlich nur Loyalisten sammeln, finde aber eine "symmetrische" Sammlung besser)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war vielleicht nicht klar ausgedrückt: wenn ich die Vostroyaner als Loyalisten habe, müsste ich die Solar Auxiliar als Verräter nutzen. Nur finde ich das passt auch nicht so gut bei denen (obwohl es da sicher welche gab?).
Und die Loyalisten würden bei mir eigentlich auch noch das Admech bekommen wenn das mal erscheint... Und Custodes. Da műssten die Thousand sons ganz schön was aufbieten....
(man merkt: ich will eigentlich nur Loyalisten sammeln, finde aber eine "symmetrische" Sammlung besser)
Ach so. Ich habe auch Vostroyaner und würde das Solar Auxilia in den selben Farben (Rot, Messing) bemalen - sind halt dann Spezialtruppen, Veteranen längerer Einsätze oder einfach Soldaten für lebensfeindliche Umgebung. Die Vostroyaner könnten traditionelle Paradeuniformen tragen oder ins Gefecht geschickte Veteranen (Bärte und so) mit ihrer alten Ausrüstung sein. Ich denke, das sieht gut zusammen aus.

Ich habe die Vostroyaner, weil ich sie als blancheske Armee an der Seite meines Adeptus Mechanicus-Projekts haben wollte (letzteres war vor den Codices). Also zum Mechanicum passen sie meiner Meinung nach auch (hab da inzwischen auch eine Armee), wobei dann die Auxilia noch näher dran sind und designtechnisch überleitend wirken können.

Das mit der Symmetrie würde ich lassen. Ist außerdem eine Sache der Marines (und nicht einmal da eindeutig). Es ist jetzt nichts dabei, Milita, Auxilia oder Mechanicum für jede Seite einzusetzen. Das Mechanicum hat eh eigene Symbole und die einfachen Soldaten kämpfen oftmals auch unter Horus fürs Imperium und haben weder Ahnung noch Zeit, sich das Auge oder den Stern als Symbol anzueignen.

Ach so. Ich habe auch Vostroyaner und würde das Solar Auxilia in den selben Farben (Rot, Messing) bemalen - sind halt dann Spezialtruppen, Veteranen längerer Einsätze oder einfach Soldaten für lebensfeindliche Umgebung. Die Vostroyaner könnten traditionelle Paradeuniformen tragen oder ins Gefecht geschickte Veteranen (Bärte und so) mit ihrer alten Ausrüstung sein. Ich denke, das sieht gut zusammen aus.

Ich habe die Vostroyaner, weil ich sie als blancheske Armee an der Seite meines Adeptus Mechanicus-Projekts haben wollte (letzteres war vor den Codices). Also zum Mechanicum passen sie meiner Meinung nach auch (hab da inzwischen auch eine Armee), wobei dann die Auxilia noch näher dran sind und designtechnisch überleitend wirken können.

Das mit der Symmetrie würde ich lassen. Ist außerdem eine Sache der Marines (und nicht einmal da eindeutig). Es ist jetzt nichts dabei, Milita, Auxilia oder Mechanicum für jede Seite einzusetzen. Das Mechanicum hat eh eigene Symbole und die einfachen Soldaten kämpfen oftmals auch unter Horus fürs Imperium und haben weder Ahnung noch Zeit, sich das Auge oder den Stern als Symbol anzueignen.
Klingt vernünftig! Habe die Vostroyaner aus demselben Grund übrigens 🙂
Ich werde nur die Bases warscheinlich trennen (Mars ist aktuell 40k und Loyalisten) wenn ich Chaos bemale. Entweder dann passen sich die anderen an, oder ich mache HH komplett auf Mars... Danke!
Ich freue mich vor allem auf die Panzer, da sollten einige auch zu den Vostroyanern wandern 🙂

Ich freue mich vor allem auf die Panzer, da sollten einige auch zu den Vostroyanern wandern 🙂
Ja, die sehen halt verdammt 40k aus (oder halt 30k) im Sinne eines (praktisch eigentlich sinnlosen) gothischen Designs. Klar finden auch modernere Sachen ihren Platz, aber gerade solche Sachen machen das Setting aus. Und klar, die Panzer passen zu Vostroyanern wie der Wodka ins Glas.

• Haha
Reaktionen: Eric Manoli
Die hat mehr Raketen. Andererseits ist das vielleicht auch so ein Sturm/Scoutsentinel Ding.
Ich meine nicht den Schweren Sentinel den wir schon kennen sondern die beiden neuen Varianten von heute, das war nicht eindeutig. Entschuldigung.
Spezialgranatwerfer/Multilaser
1706795396123.jpeg

Oder Schwerer Flammenwerfer/Volkite Caliver
1706795429724.jpeg

Das müsste doch eigentlich ein „Culverin“ sein? Bin mir mit den Namen nicht ganz sicher aber das Volkitegewehr kommt mir einfach zu klein vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon und Amriel
Ich meine nicht den Schweren Sentinel den wir schon kennen sondern die beiden neuen Varianten von heute, das war nicht eindeutig. Entschuldigung.
Spezialgranatwerfer/Multilaser
Ah, okay. Ich sehe die Jungs am ehesten als Äquivalent zu den Waffenteams der imperialen Armee. Da gibt's ja auch leichtere und härtere Bewaffnung.