Ach so. Ich habe auch Vostroyaner und würde das Solar Auxilia in den selben Farben (Rot, Messing) bemalen - sind halt dann Spezialtruppen, Veteranen längerer Einsätze oder einfach Soldaten für lebensfeindliche Umgebung. Die Vostroyaner könnten traditionelle Paradeuniformen tragen oder ins Gefecht geschickte Veteranen (Bärte und so) mit ihrer alten Ausrüstung sein. Ich denke, das sieht gut zusammen aus.
Ich habe die Vostroyaner, weil ich sie als blancheske Armee an der Seite meines Adeptus Mechanicus-Projekts haben wollte (letzteres war vor den Codices). Also zum Mechanicum passen sie meiner Meinung nach auch (hab da inzwischen auch eine Armee), wobei dann die Auxilia noch näher dran sind und designtechnisch überleitend wirken können.
Das mit der Symmetrie würde ich lassen. Ist außerdem eine Sache der Marines (und nicht einmal da eindeutig). Es ist jetzt nichts dabei, Milita, Auxilia oder Mechanicum für jede Seite einzusetzen. Das Mechanicum hat eh eigene Symbole und die einfachen Soldaten kämpfen oftmals auch unter Horus fürs Imperium und haben weder Ahnung noch Zeit, sich das Auge oder den Stern als Symbol anzueignen.