40k Diskussion - Kill Team (2024)

Es gab auch vor der letzten Season zahlreiche Gerüchte, die die letzte Edition im Dschungel verortet haben. War offensichtlich nicht der Fall. Warten wir mal noch die 2-3 Tage, dann wissen wir es ja.

Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber spekulieren macht doch Spaß. 😀

Im Teaser waren ja Tau und reguläre Imperiale zu sehen. Das könnte dann ja eine limitierte Box zu einem ganz neuen Kill Team (ähnlich Octarius) sein. Kann mir daher schon vorstellen, dass die jetzige Starterbox rausfällt und eine neue mit Orks (alte Kommandos) und neuen Abhuman erscheint.

edit:
Siehe Warcry, da macht es GW auch so. Die limitierten Boxen sind von den Starterboxen entkoppelt.

Im Teaser waren ja Tau und reguläre Imperiale zu sehen. Das könnte dann ja eine limitierte Box zu einem ganz neuen Kill Team (ähnlich Octarius) sein. Kann mir daher schon vorstellen, dass die jetzige Starterbox rausfällt und eine neue mit Orks (alte Kommandos) und neuen Abhuman erscheint.
Er erzählt im Video, dass beide Seiten neue Modelle kriegen. Zudem etwas von Armoured Orks - Kommandos haben nur die orkische Minimalrüstung.

Mmh, Halblinge und Ogryns. Halblinge könnten am ehesten ein Kill Team sein - sie agieren weitgehend autonom und versteckt. Allerdings sind sie jetzt nicht die mutigsten oder vertrauenswürdigsten. Ogryns auf der anderen Seite sind zwar mutig (i.e. wenig intelligent) und loyal, aber können weder autonom noch versteckt agieren. Ein solches Kill Team wäre normalerweise nur mit einem Kommissar oder einem auf Führung von Abhumanen spezialisierten Offizier denkbar. Es kann sich aus Überbleibseln bilden, dann aber nicht mehr unter imperialer Kontrolle und mit dem vorrangigen Ziel, zu überleben.

Dass die Box nach den Scions und Vespiden erst mal keine weiteren Sprungtruppen enthalten könnte, kann man nachvollziehen - man muss ja auch die anderen Spieler mit bestehenden oder neuen Teams bei der Stange halten, die mit neuen Regeln und Missionen womöglich ins Hintertreffen geraten. Oder damit gar nichts anfangen können - wenn sich das Spiel dadurch zu sehr verändert, könnte ich mir ein neues Kompendium mit Regeln für Sprungtruppen anderer Fraktionen vorstellen.

Na mal sehen was der Sonnabend so bringt.

@Arellion Es geht nicht um die kommende Box, sondern um die danach. 😉

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Er erzählt im Video, dass beide Seiten neue Modelle kriegen. Zudem etwas von Armoured Orks - Kommandos haben nur die orkische Minimalrüstung.

Mmh, Halblinge und Ogryns. Halblinge könnten am ehesten ein Kill Team sein - sie agieren weitgehend autonom und versteckt. Allerdings sind sie jetzt nicht die mutigsten oder vertrauenswürdigsten. Ogryns auf der anderen Seite sind zwar mutig (i.e. wenig intelligent) und loyal, aber können weder autonom noch versteckt agieren. Ein solches Kill Team wäre normalerweise nur mit einem Kommissar oder einem auf Führung von Abhumanen spezialisierten Offizier denkbar. Es kann sich aus Überbleibseln bilden, dann aber nicht mehr unter imperialer Kontrolle und mit dem vorrangigen Ziel, zu überleben.
Könnten das nicht auch so ne art "Last chancers" Truppe sein, die sich aus allerlei Kriminellen usw. zusammen sammelt, die man auf Suicide missions sendet.

Könnten das nicht auch so ne art "Last chancers" Truppe sein, die sich aus allerlei Kriminellen usw. zusammen sammelt, die man auf Suicide missions sendet.
Na ja, die hatten aber einen Oberst Steiner dabei, der sie erst in normalen Schlachten als Strafregimenter verheizt und dann die wenigen Überlebenden für seine Aktionen rekrutiert hat. Smarte Ogryn-Guerillas und eiskalte Halblinge für ein Kill Team herauszufiltern dürfte mal so eins, zwei, zehn Abhumanen-Regimenter kosten.

Und Kriminelle bei den beiden Subspezies sind vermutlich üblicherweise unkontrollierbare Idioten (Ogryns) bzw. korrupte und/oder feige Soldaten (Halblinge). Nicht so die Leute, die man ohne Aufsicht irgendwo hinschickt.

Aloha 🙂
Da bei uns hauptsächlich nur noch Kill-Team gespielt wird und das so ein richtigen "Tabletop-Hype" in unserer kleinen Spielegruppe ausgelöst hat in den vergangen Monaten freue ich mich natürlich richtig auf die neue Box!

Sollte die Box mit einer neuen Edition o.ä. einher gehen hoffe ich, dass GW ein paar Dinge anpacken wird was noch etwas unausgeglichen ist!
1. Hoffe ich auf eine Anpassung mancher Waffen. Gerade bei den Pistolen gibt es momentan ja nur eine logische Wahl... Plasma-Variante. Ich hoffe das Sie die anderen Varianten hierbei etwas pushen, sodass Jede ihren Einsatzbereich hat bei der Sie scheinen kann!
2. Das selbe gilt z.B. auch für NK-Waffen. Generell ist hier auch ein großer Unterschied zusehen zwischen den Teams! Ich spreche hier hauptsächlich von "Kettenschwert - Energiewaffe - E-Faust". Vergleicht einfach mal z.B. die Waffenprofile vom Sarge des Kasrkin und Scions...sowohl untereinander als auch miteinander!
3. Ich hoffe... das werden jetzt die wenigstens im ersten Moment verstehen... ,dass die Kompendium Teams nicht gestrichen werden! Hatte in letzter Zeit einige Spiele mit Anfängern und da ist um ein Vielfaches einsteigerfreundlicher, wenn man 2-4 Spezialisten hat und der Rest aus "reguläre" Einheiten besteht!
4. Generelle Anpassung der Teams ... gerade bei Traitor vs Legionary z.B. sieht man einen massiven unterschied der Spielstärke!
5. Und was mir persönlich immer sehr auf den Magen schlägt und hoffe, dass es angepasst wird. Ein Boost der Trooper Einheiten. Sind wir mal ehrlich ... in über 90% den Fällen, falls es das Team überhaupt zulässt, nimmt man Spezialisten mit, da Diese eh genau das selbe machen wie die Trooper und on top noch irgendwelche Sonderregeln bekommen! Würde mir daher wünschen, dass man den Trooper durch die Bank weg etwas mehr pusht, sodass er eine logische spielbare Option gegenüber anderen Einheiten darstellt.

Ich freue mich jedenfalls schon richtig auf die Ankündigung und hoffe, dass die Box und/oder neue Edition gefällt! 🙂

Wir haben gerade im Freundeskreis die jetzige Edition mal so gut wie möglich verinnerlicht... Die töten mich wenn ich ein neues Regelwerk erwähne ??

Hah, das geht mir als Gelegenheitsspieler ähnlich. Es gibt Mutmaßungen, dass es eine eher softe Anpassung / Weiterentwicklung werden soll. Morgen sind wir schlauer 🙂

• Like
Reaktionen: Höllvetia
Neuer Trailer

Sehen doch gut aus! Passen optisch auch gut zu den normalen Scions.

Mal so als Frage, wie lief das bisher bei Kill Team mit Einheiten, die dann auch bei 40k spielbar wurden? Wurde da bis zum neuen Codex gewartet?

Oder ist damit zu rechnen, dass diese Modelle einfach die "alten" Scions ersetzen sollen?
Meist kamen die Regeln kurze Zeit oder mit der Veröffentlichung der Kill Teams. Im nächsten Codex Update waren die dann ergänzt.

Frage wird noch sein, ob die Box die aktuellen Scions ablöst oder es eine Differenzierung gibt zwischen "Fußlatscher" und damit evtl. kein Deep Strike mehr und den Jumpies

Zuletzt bearbeitet: