40k Diskussion - Kill Team (2024)

Die Alternativen zu den Barrikaden find ich spannend. Teams lassen mich erwartungsgemäß kalt. Denke die Box werde ich mir für alles drumherum dennoch holen. Also Gelände, Barrikaden und Co und Grundregelbuch. Die Teams werden dann weiterverkauft.

Jetzt dürfen wir gespannt auf die geteaserten Infos zu den neuen Regeln für die bestehenden Teams sein. Inklusive Frust hier und da. ?

Die Vespids sind sehr schick geworden. Die Spezialwaffen gefallen mir allerdings gar nicht (zusätzlich sind die in der T'au Armee dann nicht einsetzbar sind). Meint ihr der Rahmen wir so gestaltet sein, dass man 10 mit Neutron Blaster ausstatten kann? Wir war denn das bei bisherigen Kill-Teams?

cya

Für gewöhnlich kannst aus den Boxen auch komplett normale Truppen mit der Basisbewaffnung bauen. War bei den Kroot Killteam damals auch so.

Hm. Ok. Die neuen Scions sind die Tempestus Aquilons.
Dann haben wir Tempestus Scions und Tempestus Aquilons.
Wie es scheint, verlieren die Scions nicht ihre Deep Strike Ability:

"All Tempestus Scions are trained in the art of aerial drop deployment, but Aquilons are those units that exclusively thunder into battle on roaring grav-chutes."

Dh Aquilons könnten tatsächlich richtige Sprungmodul Truppen werden.

Dann haben wir Tempestus Scions und Tempestus Aquilons.
Also würde uns die "alte" Scions Box erhalten bleiben oder die neuen könnten optional ohne Sprungmodule baubar sein.

Wenn ersteres der Fall ist hoffe ich, dass die Proportionen der neuen und alten nebeneinander nicht so unterschiedlich sind, dass es komisch aussieht.

Wenn letzteres der Fall ist hoffe ich, dass sich die Ausrüstungsoptionen so weit überschneiden, dass man seine alten Scions weiter spielen kann und der Squad nicht in die Reiche der Legends abdriftet ?

(...) Die Teams werden dann weiterverkauft (...)
Ja hier, Imps bitte an mich, danke im Voraus.

Edit:
Ich hab allgemeine Fragen zum Spielsystem Kill Team:
01. Sind die Teams grundsätzlich balanced oder nur die Releases der jeweiligen Kontrahenten, wie demnächst Tempestus vs. Vespiden?
02. Welche Größe haben die Spielflächen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Höllvetia
Ja hier, Imps bitte an mich, danke im Voraus.

Edit:
01. Sind die Teams grundsätzlich balanced oder nur die Releases der jeweiligen Kontrahenten, wie demnächst Tempestus vs. Vespiden?

Danke!
1) Grundsätzlich ja, ansonsten wird da ziemlich schnell nachgebessert.

2) Die Maße kenne ich jetzt nicht, ist aber der Warcry/Sperrspitze Plan (glaub irgendwas bei 20x30 Zoll oder so). Die Maße findest du aber im Shop oder auf WarCom ✌️

• Like
Reaktionen: WeWa und Nottke
Die neuen Vespiden aber mal richtig nice geworden. Super Details und geniale Umsetzung. I Like. @WeWa die sind leider Plicht :-D
Na dann brauch ich die wohl 😀
Vllt auch die Regeln.
Das Setting finde ich aber schon sehr gelungen allgemein.

Wenn die also jemand abgeben will, gerne melden.

Das Gelände und Imps brauche ich nicht, aber die Rauch-Marker sind nice ?

Danke!
Die Spielfläche war bisher 30 x 22 Zoll. Also ein halbes Combat Patrol Feld.

Zur ersten Frage, das ist zumindest das erklärte Ziel. Frage ist, wie das in der neuen Edition wird. "Problem" bei Killteam war bisher, dass es keine Punkte sondern relativ strikten Armeeaufbau gab. 0-1 von X und so weiter. Der normale Trooper war da aber oft wie fahren mit angezogener Handbremse.

• Like
Reaktionen: Nottke