Fantasy Diskussion -Middle Earth 2023

Hatte mir auch mehr erhofft zumal der Stream für Warcry, Underworlds, MESBG auf der Zeitfensterdarstellung als 1,5 Stunden Stream angedeutet war, am Ende waren es nur 25min.
Ja 1 Diorama war ein wenig arm.

Wobei der Stream für 1 Stunde angesetzt war. 1,5 Stunden ist der Age of Sigmar Stream morgen.

Ich füge es trotzdem nochmal hier ein.
nUBn440Qa7mRlbKK.jpg

Es geht einfach um den Aspekt, das man in der heutigen Zeit absolut kein Resin mehr sehen will. Ausser beim 3 D Druck vielleicht.
Ich glaube GW hat da den "Ruf" dieses Materials gründlich versaut. Das was bei Warlordgames aus dem Siocast-Maschinen tropft ist grundsolides Zeug. Das brauchst du theoretisch nichtmal grundieren.

• Like
Reaktionen: Marni
Wow ich verstehe gw nicht.

Angeblich lagerprobleme, liefer Engpässe nicht hinterherkommen usw usw usw.

Und dann bringt man soetwas absolut unwichtiges auch noch raus???

Spiele ja selber Herr der Ringe und finde das System OK aber das kann wirklich niemand gebrauchen.

Und es sieht absolut nicht zeitgemäß aus Sorry aber nach plate Gandalf und den anderen Helden dachte ich es geht jetzt bergauf mit dem system.

Ich meckere ja nie über nen paint job aber der hier ist wirklich unter irdische alleine die Mähne vom Pferd.

Ahhh glaube hier spricht auch der verletzte und Hobby versetzte was das thema Herr der Ringe angeht.

Das Diorama ist nett, mehr aber auch nicht.

@Mshrak
Warum will man kein Resin mehr sehen? Gibt doch noch einige Hersteller die Resin Miniaturen verkaufen, oder beziehst du das nur auf GW?
GW Resin ist Müll, da gebe ich dir recht.

Ich glaube mehr das es ein GW Problem ist. Alles was mit Resin von denen gemacht wird erzeugt den Eindruck das es billig/minderwertig ist, wenn es nicht aus Plastik kommt.

Ganz stark kam das bei HH hoch, wo se die grossen Brummer wie Mastodon oder Fellblade gezeigt hatten.
Da dachten alle erstmal. Wahnsinn. Bringen se in Plaste das Krams, bis dann der Text gelesen wurde das die Seitenkuppeln nur in Plaste kommen.

Ich denke mittlerweile ist man die scheiss Quali von Forgeworld leid.
Das Einzige wofür es nur noch steht ist schlechte Güsse und überzogene Preise.

Seitdem deren Innovationen wie Krieg oder dieHH nicht mehr von denen kommen ist der Ruf dadurch ordentlich gefallen.

Hier nochmal ein Auszug der Komments als sas Wort Resin fiel…

IMG_0171.jpeg

Da muss ich aus Erfahrung widersprechen. Ich habe hier dutzende, verschiedene Sachen aus Resin und fast alle davon sind Zucker vom Detailgrad, Schärfe und Oberflächengüte.
Von GW hab ich noch keine einzige Resin Figur in den Händen gehabt, die nicht schlecht war. Bei manchen wars so schlimm, daß ich die Weiterarbeit damit einstellen musste yda ich eher aus nem Stück Seife ne Figur schnitzen könnte, als das zu retten.
An dem Diorama sieht man mmn das gw da null Aufwand reinballert. Die Szene ist so ikonisch und stark, die Umsetzung sieht nach nem Sculpt eines 13 jährigen aus (no offence) und ist echt übel bemalt. JEDE KANTE BRAUCHT EIN EDGE HIGHLIGHT! Jede? JA JEDE! (der Baum ist furchtbar und wahrscheinlich als Bestrafung für jemanden gemacht, der in der Firma was böses gemacht hat (Kuchen aus dem Mitarbeiter Kühlschrank mopsen, oder so)

Da muss ich aus Erfahrung widersprechen. Ich habe hier dutzende, verschiedene Sachen aus Resin und fast alle davon sind Zucker vom Detailgrad, Schärfe und Oberflächengüte.
Würde ich auch so bestätigen. Da ein User hier noch vehement behauptet, dass GW und Forgeworld genau das selbe Material verwenden würden und Finecast nicht mehr existiert, scheint es wohl allein an den Gussformen zu liegen. Aber alle Forgeworld HDR Modelle kamen bei mir ohne einen einzigen Makel an. Nur ein Schwert meiner Ritter von Dol Amroth musste ich begradigen.

Aber die Modellierung von Forgeworld ist stark unterschiedlich. Guckt euch die Spacewolves der Horus Heresy an und den Stil Felle zu modellieren. Auch bei den Mänteln der Thousand Son Praetoren ist mir aufgefallen, dass es da einfach andere Qualitätsstufen gibt.

Dann kauf mal die Helden der Bonesplitterz aus AoS, die noch aus WHF Zeiten sind..
Die meisten davon sind leider immer noch Resin.. und die, die ich vor 3-4 Jahren gekauft hatte fand ich auch nicht so toll. Im GW Laden umtauschen, hatte nur leichte Verbesserungen gebracht.
Abgrenzungen der Details wie z.b. Nasenring sind nicht so toll hervorgehoben vom Rest.
Waffen/Stäbe waren teilweise krumm...
Und der Eber meines Shaman hat nen schiefes Bein.. ausgerechnet an einer sehr dünnen Stelle und das einzige Bein, was Basekontakt hat. ?

Naja.. bin anscheinend ein Pechvogel. ???‍♂️

Ganz stark kam das bei HH hoch, wo se die grossen Brummer wie Mastodon oder Fellblade gezeigt hatten.
Da dachten alle erstmal. Wahnsinn. Bringen se in Plaste das Krams, bis dann der Text gelesen wurde das die Seitenkuppeln nur in Plaste kommen.

Ich denke mittlerweile ist man die scheiss Quali von Forgeworld leid.
Das Einzige wofür es nur noch steht ist schlechte Güsse und überzogene Preise.
Sprichst mir aus der Seele.
Haben schon nen FW Fellblade. Aber bei nem Plaste Fellblade wäre ich noch mal schwachgeworden. Aber so..

Hab das Haus und den Turm jetzt zur Abholung. Denke damit sollten sie auch andernorts wieder verfügbar sein.
Bei Kutami gibt es sie zumindest noch nicht.

Ich hab es jetzt immerhin endlich geschafft mit einer doch recht ordentlichen Blase meine beiden Ruinen-Sets zu entgraten. Jetzt darf ich mir Gedanken darüber machen, wie ich sie zusammenklebe, damit sie auch aussehen wie Ruinen und möglichst wenig übrig bleibt.