Fantasy Diskussion -Middle Earth 2023

Meine beiden Türme sind mittlerweile angekommen. Einen hab ich als Ruine aufgebaut und den anderen als intakten Turm.

Mit dem Bausatz vom Turm bin ich aber nicht so zufrieden. Zum einen ist er nicht modular; mann kann ihn zwar wie erwähnt in zwei Varianten zusammenbauen aber der Bausatz steht für sich alleine und ist definitiv nicht dafür gedacht, mit den Ruinen oder dem Herrenhaus kombiniert zu werden. Man kann zwar an den untersten Rändern Ruinen dransetzen, vorgesehen ist das aber definitiv nicht.

Zum anderen passt der Bausatz meiner Meinung nach nicht exakt. Der Turm besteht aus drei Seitenteilen, die kreisförmig zusammengesetzt werden. In der Mitte befindet sich die Bodenplattform oben im Turm, um die die drei Einzelteile quasi herumgesetzt werden. Die Bodenplatte ist nur viel zu groß, sodass nicht alle drei Seitenteile problemlos drumherumpassen. Ich hab schon ordentlich Material abgekratzt aber es ist trotzdem noch überall Spannung drauf und hier und da findet man Verbindungsstellen, die recht große Lücken haben.

Ich werd mal schauen, wie man die Überreste einigermaßen in die restlichen Ruinen einbinden kann (baut man den Turm intakt auf, hat man ja das zerstörte Dach übrig etc.) aber ich glaube, ich werde es bei den beiden Türmen belassen.

Die Ruinen sind bei Kutami wieder lieferbar. Das Herrenhaus leider nach wie vor nicht. Vom Herrenhaus hätte ich gerne noch eins oder sogar zwei. Dank Geburtstag hab ich die Ruinen jetzt insgesamt siebenmal. Das sollte reichen.

Die Vorbestellungen für nächste Woche sind da.

Für Middle Earth erscheinen

Iron Hills Dwarf Warriors with Spears Warband

OxdWt8kUaG7IWWXQ.jpg

Iron Hills Dwarf Warriors with Mattocks Warband

2rJ0ysa0LVvP8vjh.jpg

Mich würde ja mal interessieren, ob bei Kutami irgendwann mal wieder das Gondor-Herrenhaus verfügbar sein wird. Anfang Mai hab ich mir eine Benachrichtigung per Mail eingerichtet und seitdem warte ich.

Bei GW direkt war es immer mal wieder vorrätig, ist momentan aber auch ausverkauft. Die normalen Ruinen und der Turm sind mittlerweile durchgängig erhältlich.

Ich habe auch schon wochenlang versucht das Herrenhaus von GW zu bekommen und bisher daran gescheitert.
Oft produzieren die von Artikeln wohl nur kleine Mengen und wenn man dann nicht gerade zufällig nach fragt, dann sind sie auch wieder ganz schnell ausverkauft.
Ich werde morgen wieder einmal nach fragen, aber da das Verkaufsteam von GW momentan gerade personelle Engpässe hat, kann es schwierig werden da eine Antwort drauf zu bekommen.

Ich bin gestern beim Aufräumen gegen das Regal gestoßen, in dem ein paar meiner Figuren stehen. Inklusive der beiden Ringgeister auf Geflügeltem Schatten aus Metall (die Flügel sind aus Plastik). Einer der Ringgeister ist umgefallen, vom Regal geflogen und hat dabei einen Ringgeist zu Fuß und Sauron mit sich gerissen. Der Ringgeist auf Monster hat sich in quasi alle seine Einzelteile zerlegt. Das Schwert vom bemalten Ringgeist zu Fuß ist sauber am Schaft abgebrochen. Am schlimmsten hat es aber Sauron erwischt. Der war auch schon bemalt. Sein Kopf ist abgebrochen inklusive drei seiner fünf Zacken, die er an seiner Krone trägt. An vielen Stellen ist die Farbe abgeblättert. Zwei der drei abgebrochenen Spitzen konnte ich wieder finden; die letzte bleibt verschollen.

Ich hätte am liebsten mein Gesicht gegessen. Das hätte es nun wirklich nicht gebraucht. Und das zwei Tage, bevor endlich die Vitrine kommt, in die ich meine Figuren stellen möchte. Der Ringgeist auf Schatten war nur grundiert aber nicht bemalt und es ist nichts wirklich abgebrochen, sondern nur an den Klebestellen wieder auseinandergegangen. Den Ringgeist zu Fuß kann ich sicherlich auch mittels kleben retten. Nur Sauron ist ziemlich ruiniert.

Die beiden Zinn-Ringgeister stehen wirklich furchtbar schlecht auf ihren Sockeln. Ganz besonders der, der zusammen mit Frodo kommt und die Szene in Osgiliath nachstellt, in der Frodo den Ring beinahe aus der Hand gibt. Da musste ich den Ringgeist am äußersten Rand auf den Sockel kleben, damit er überhaupt stehen bleibt aber in meinem recht wackligen Regal sind die schon ein paar Mal umgefallen. Dieses Mal hat es leider auch andere Figuren erwischt.