Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zekatar: Als Gegner (und: vor allem als Tau-Spieler😛) bist du glücklich über jede Schwächung der Necrons.🙄 Na ja - über jede Schwächung aller anderen Armeen.😉
Aber sind wir mal ehrlich: Widerstand 5 mit 3++ ist schon echt fies, da braucht es nicht noch eine 2er Rüstung die da vor herum hüpft...egal ob Tau oder nicht. 😛

Hab ich was überlesen oder sind die Phantome jetzt wirklich normale Infantrie? Die waren doch früher Sprungtruppen.

Also laut der seite: http://bloodofkittens.com/blog/2015/01/24/rumor-it-necron-leaked-rules-rumors-compendium/

Canoptek Wraiths: (Alte Punkte + Meltabombe) pts T5 - Whipcoils (spottenbillig!) pts model gains Switftstrike +3 I, Beasts

Ich bezweifele aber stark, dass sie nun allein und nicht als Einheit rumlaufen.. Aber schaun wir mal.. 🙂

Aber sind wir mal ehrlich: Widerstand 5 mit 3++ ist schon echt fies, da braucht es nicht noch eine 2er Rüstung die da vor herum hüpft...egal ob Tau oder nicht. 😛

Beschwerst du dich (als Tau-Spieler) denn auch - folgerichtig - über die Schwächung anderer Einheiten der Necrons durch den neuen Codex?😉

Es gibt bei (fast) jedem neuen Codex Sachen, die besser werden und Sachen, die schwächer oder sonstwie schlechter werden. Ob´s bei den Necrons dazu führt, dass sie (wieder) den Anschluss bekommen an die anderen mittlerweile übermächtigen Codizes - mal sehen! Manches, das übermächtig wirkt, lässt sich nicht so wirklich spielen (und sei es, dass es auf Turnieren eh nicht zugelassen wird).

Na ja - ich habe bislang meine Phantome auch zumeist ohne Destruktorlord gespielt. Der Output und die Möglichkeiten von zwei Gleierlords waren mir mehr wert als die Möglichkeit, einen Gleiterlord und einen Destruktorlord zu spielen. Wird sich für mich also nicht viel ändern.

Beasts - also weiterhin Gelände ignorieren (jetzt aber: ausser gefährlichem Gelände?) und sprinten???

Phantome:
Ja Sprinten + Gelände ignorieren. Zusätzlich weiterhin dank Wraithflight Regel über Einheiten / Gelände drüber laufen.

Lords:
Dank Gleiterlords waren Desilords in letzter Zeit nicht mehr in der Liste 🙂

Gleiterlords kosten jetzt nackt einiges weniger. Und Ausrüstung ist ja fürn Arsch alles. MSS ist nutzlos geworden und Tesserakt gibts nimmer. Retter geht nimmer für Gleiter. 2+ Rüssi gibts auch nimmer.

Interessant evtl. einfach als schnelle Einheit die gegnerische Standards aufmischt. Bei 50% wenigster Kosten auch net so schlimm wenn er dann mal fix sterben sollte.

Nun, auf jeden Fall merkt man, dass GW mit dem neuen Codex die eher unbeliebteren Auswahlen der aktuellen Miniaturenpalette pushen will. Anders kann ich mir das bei den Phantomen und der Garde nicht erklären. Aber gut, dafür werden ja an anderen Stellen auch Sachen schwächer, dann passt es wieder. Ich hatte nur bisher keine Phantome in der Armee, würde jetzt aber zusammen mit dem Codex wohl eine Box von denen kaufen...

wie alleine rumlaufen ? Einheitengröße ist weiterhin bis zu 6

Irgendjemand hatte das weiter vorne geschrieben. Wollte das nur negieren.

Edit:
Was ich ganz amüsant finde.. Nach Jetbikes, Jump Units und nun Jetpack haben die Destroyer ja bald alle Einheitentypen durch. Vielleicht werden sie irgendwann noch Biester oder gar Kavallerie. :cat:

Zuletzt bearbeitet:
1. Deathmarks are (one less than now) points each, Elite infantry. Stats same as before. Deep strike and RP. They also have:

Hunters from Hyperspace: During the turn they arrive from Deep Strike, their shooting attacks wound on a 2+ regardless of toughness.

Ethereal Interception: If they are in Deep Strike Reserve when an enemy unit arrives using Deep Strike, they can immediately also arrive using the rules for Deep Strike, and it may immediately fire at any enemy unit that emerged from reserves that turn. If it does so, it cannot fire during your shooting phase next turn.

Super! Damit macht die Hunters Regel Spass. 🙂

Quelle: http://thetyranidhive.proboards.com/thread/48760/new-necrons-codex?page=10

Da hat jemand den Codex und leaked das nach und nach ins Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit der Ghost Ark ist noch komisch..

a) es können nur Krieger + IC drin mitfahren
b) Krieger starten mit 10 Modellen
c) Ghost Ark hat immer noch "nur" 10 Plätze?

Bei c) hab ich noch nichts von gehört.. aber wenn a) und b) wirklich stimmen, dann müsste sie eigentlich 11 oder 12 Plätze kriegen, sonst wäre es bissel albern..

Ist die Barke nur noch ein Transporter oder hat sie noch irgendwelche Sonderregeln?

Kann wohl umstehende Kriegertrupps immernoch reparieren und kostet 2 Meltabomben weniger. Aber das mit den Einheiten die drin sitzen können, bzw. der Zahl ist echt albern.. Das kann GW unmöglich so bezweckt haben... Wer steigt denn in einen Transporter nachdem er Verluste bekommen hat bzw. wartet darauf? Ich lehne mich mal GANZ WEIT ausm Fenster und sage: da wirds nen Errata geben... 😎 Und dabei gibts den Codex noch nicht mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.