Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziemlich geil ist, dass Quantenschilde jetzt Pz13 all around verteilen

Das glaub ich erst, wenn das im Codex in MEINEN Händen steht.

Der Relic Orb ist echt nicht so übel. Lohnt sich ab ca. 100 Sterbenden Punkten, sprich wenn der Warlord mal selbst aus den Latschen kippt kann er sich nen 75% fnp geben (wobei der erste Wurf zum zünden ja schon verkackt sein muss. Aber wenn er von ner Orkhorde gerusht wird packt er so den Charge dicke und danach hauen die Orks mit S3 gegen W5 und haben auch keine Zusatzattacken mehr, während die Ork Charaktermodelle weiterhin an den GKS verzweifeln 😀

Sollte das so stimmen, finde ich es ziemlich schade, dass die Kryptos nun so selten werden.

Schade schon, aber eben auch fair den anderen gegenüber. Ork Painboys, Dark Eldar Haemunculi und die Priester der Blood Angels sind ja auch zu normalen HQs "downgegraded" worden. Wenn sie dass für alle durchziehen finde ich es in Ordnung (auch wenn ich jetzt zu viele Haemunculi-Modelle hier rumstehen habe).

Schade schon, aber eben auch fair den anderen gegenüber. Ork Painboys, Dark Eldar Haemunculi und die Priester der Blood Angels sind ja auch zu normalen HQs "downgegraded" worden. Wenn sie dass für alle durchziehen finde ich es in Ordnung (auch wenn ich jetzt zu viele Haemunculi-Modelle hier rumstehen habe).

Naja aber Necrons haben keiner Sergeants oder Bosse die dem Trupp nochmal ein special geben... Das ist schon was anderes.

Was ich mich noch frage: was ist denn mit Flugabwehr? Hat jemand davon schon was gehört?

Das Muster dahinter ist klar, dennoch finde ich es aufgrund des "Hintergrundgedankens" schon etwas schade. Kryptos sind ja eigentlich eher Berater, die in ganz verschiedenen "Arten" auftreten und nun werden sie alle über einen Kamm geschoren und man sieht max. 3 pro Armee (und das auch nur, wenn man mit 2 Kontingenten spielt).

Das Muster dahinter ist klar, dennoch finde ich es aufgrund des "Hintergrundgedankens" schon etwas schade. Kryptos sind ja eigentlich eher Berater, die in ganz verschiedenen "Arten" auftreten und nun werden sie alle über einen Kamm geschoren und man sieht max. 3 pro Armee (und das auch nur, wenn man mit 2 Kontingenten spielt).

Also ganz provokant.. ich würde mich nicht wundern wenn GW gemerkt hat das die Crypteks Ladenhüter sind und dachten sich nun: "oh, die spielt wohl keiner?! sind wohl zu kompliziert für die Spieler - lass sie uns vereinfachen und (Punkte) teurer machen" :cat:

Hmpf... Ich glaube nicht dass die Zahl der gespielten Crypteks der Zahl der verkauften Crypteks entspricht... (Stichwort: Eigenbau) - das war der Witz. :happy:

Wer will auch 5 mal das gleiche teure Modell in der Armee haben. Und die Kryteks waren doch sehr leicht aus einem Leibgarde-Bausatz zu basteln. Ansonsten stimmt es, dass die "Hilfs-Charaktermodelle" in den neuen Codices konsequent weggestrichen wurden - siehe die Blood Angels Sanguiniuspriester oder die Dark Eldar Haemunculi. Würde mich nicht wundern, wenn es in einer Neuauflage jetzt auch die Eldar Runenleser oder die imperialen Kommissare erwischt.

Hab ich das jetzt richtig gelesen, das die Annihilator-Gleiter nur noch in Formationen gespielt werden dürfen und NICHT mehr einzeln???

Nein, die wird man sicher noch einzeln aufstellen können. Das andere mit den 2 Barken und dem einen Doomsday Device ist eben nur was für diese spezielle Decurion Formation.

Hab ich das jetzt richtig gelesen, das die Annihilator-Gleiter nur noch in Formationen gespielt werden dürfen und NICHT mehr einzeln???

Nein.
Du kannst im kommenden AOP, so wie ich das verstehe, 2 Gleiter + 1 Dominatorbarke als Formation stellen.
Solltest du "normale" Kontigente stellen wollen, kann der Gleiter weiterhin allein gestellt werden.

So wie ich das im mom sehe, wie gesagt.

😛h34r:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.